kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mobile Seite

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fuhnefreak

    Kostenloser Webspace von fuhnefreak

    fuhnefreak hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade festgestellt, das meine Seite auf dem Handy unübersichtlich aussieht und manche Inhalte nicht richtig dargestellt werden, und wollte nun eine Mobile Seite erstellen.

    Wie geht sowas?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Ein sinnvoller Ansatz wäre vielleicht eine Variation mittels eines JS Frameworks das extra dafür ausgelegt ist. Ansonsten wäre vielleicht eine Umsetzung in HTML5 gut ;)
  4. Schau mal hier, vieleicht hilft es dir weiter http://easymobilehomepage.com/
  5. Autor dieses Themas

    fuhnefreak

    Kostenloser Webspace von fuhnefreak

    fuhnefreak hat kostenlosen Webspace.

    michl27 schrieb:
    Schau mal hier, vieleicht hilft es dir weiter http://easymobilehomepage.com/


    Danke ersteinmal für deine Antwort! Aber das erstellen mache ich über PHP und co.

    Ich möchte nur wissen, wie es funktioniert, das erkannt wird, ob meine Seite von einem Handy aufgerufen wird, und dann automatisch auf die mobile Seite umgeleited wird.
  6. Das geht entweder per javascript oder via php über den useragent... Ich finde es aber fast einfacher mithilfe von Css3 Mediaqueries das Design via CSS ein bisschen anhand der Displaygröße zu verändern und fertig..unnötiges kannst du ja via display:none ausblenden
  7. Folgende Seien sollten dir helfen:
    http://978.gs/
    http://cssgrid.net/
    http://www.alistapart.com/articles/fluidgrids/


    auf php würde ich verzichten, weiß nicht ob sich das sehr positiv auf SEO auswirkt, meiner Meinung auch umständlich.



    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2012 11:04:20 von sneppa
  8. Hier wäre die Lösung in PHP um spezielle mobile Seiten für iPhone/iPad ausgeben zu lassen (mittels User Agent).

    http://forrst.com/posts/Detect_iOS_devices_on_websites-VwY

    Hoffe dass du es gebrauchen kannst.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!