kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2046

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    skorpion

    skorpion hat kostenlosen Webspace.

    Seit 2 Tagen ?berlege ich dieses Thema.
    Und immer wieder frage ich mir was im 2046 sein wird?
    K?nnt ihr mal vorher sch?tzen, was im 2046 sein wird?

    Meine Theorien:

    -Mensch wird Atomabh?ngig d.h. Mensch wird ohne Atome nicht mehr leben
    -Mensch wird assozial (wegen Computer)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. opel-club-rhenus

    opel-club-rhenus hat kostenlosen Webspace.

    und vor allem..... werden dann alle autos mit erdgas fahren weil das ?l alle ist oder gibt es dann auch schon kein erdgas mehr ???

    erdgasautos h?ren sich voll schw...l an ! besser nicht dr?ber nachdenken


  4. :cool:
    Hmmm...
    So genau kann ich das nicht sagen...keiner kann das.
    Das was du geschrieben hast:


    skorpion schrieb:
    Meine Theorien:
    -Mensch wird Atomabh?ngig d.h. Mensch wird ohne Atome nicht mehr leben
    -Mensch wird assozial (wegen Computer)


    Glaub ich allerdings nicht.
    Es wird viel automatisiert werden und von Technik ganz zu schweigen.
    Der Mensch wird wahrscheinlich unver?ndert bleiben. Das war schon seit 1000en von Jahren so. Wieso sollte das anders werden?
  5. Autor dieses Themas

    skorpion

    skorpion hat kostenlosen Webspace.


    und vor allem..... werden dann alle autos mit erdgas fahren weil das ?l alle ist oder gibt es dann auch schon kein erdgas mehr ???

    erdgasautos h?ren sich voll schw...l an ! besser nicht dr?ber nachdenken





    du hast recht
    bis auf besser nicht dr?ber nachdenken

    wenn du deine ohren zumachst, dann hei?t nicht, dass nicht schlimmes passieren wird

  6. und vor allem..... werden dann alle autos mit erdgas fahren weil das ?l alle ist oder gibt es dann auch schon kein erdgas mehr ???

    erdgasautos h?ren sich voll schw...l an ! besser nicht dr?ber nachdenken



    Na das hoffe ich mal nicht. Wasserstoff sollte bis dann der Antrieb der Autos sein. Erdags ist eh nur so ne ?berbr?ckung.
    Ich denke ausser dass der Welt wieder neue Probleme bevorstehen wird sich nicht viel ?ndern. Vielleicht wird mal wieder ein Krieg ausbrechen aber das sind ja alles nur spekualtionen. Ich bin mir nur zwei Sachen sicher.. 1. Das es solch ein Thread in sehr ?hnlicher Form schon mal gab und zweitens dass die Welt im Jahre 2046 wieder viel neues Modernes hatt das wir jetzt noch gar nicht kennen.
  7. Autor dieses Themas

    skorpion

    skorpion hat kostenlosen Webspace.


    dass die Welt im Jahre 2046 wieder viel neues Modernes hatt das wir jetzt noch gar nicht kennen.

    Ich wei? dass die Welt viel neues haben wird

    und dies frage ich ja!!!

  8. Seit 2 Tagen ?berlege ich dieses Thema.
    Und immer wieder frage ich mir was im 2046 sein wird?
    K?nnt ihr mal vorher sch?tzen, was im 2046 sein wird?

    Meine Theorien:

    -Mensch wird Atomabh?ngig d.h. Mensch wird ohne Atome nicht mehr leben
    -Mensch wird assozial (wegen Computer)


    du meinst Automaten-abh?ngig, oder ?

    Glaube ich eher nicht.
    W?re aber gut m?glich, das die moderne Welt eine Welle der Dekadenz packt und sehr viele Menschen verbl?den wegen TV und anderen Medien.

    naja, und wenn die Amis zwischendurch auch noch durchdrehen, dann haben wir den 3. Weltkrieg zu verzeichnen.

    Naja, ist noch ne lange Zeit hin und es muss ja net so d?ster aussehen.
  9. Autor dieses Themas

    skorpion

    skorpion hat kostenlosen Webspace.



    Seit 2 Tagen ?berlege ich dieses Thema.
    Und immer wieder frage ich mir was im 2046 sein wird?
    K?nnt ihr mal vorher sch?tzen, was im 2046 sein wird?

    Meine Theorien:

    -Mensch wird Atomabh?ngig d.h. Mensch wird ohne Atome nicht mehr leben
    -Mensch wird assozial (wegen Computer)


    du meinst Automaten-abh?ngig, oder ?

    Glaube ich eher nicht.
    W?re aber gut m?glich, das die moderne Welt eine Welle der Dekadenz packt und sehr viele Menschen verbl?den wegen TV und anderen Medien.

    naja, und wenn die Amis zwischendurch auch noch durchdrehen, dann haben wir den 3. Weltkrieg zu verzeichnen.

    Naja, ist noch ne lange Zeit hin und es muss ja net so d?ster aussehen.



    Nein ich meine Atomenabh?ngig
    also Atomenergie wird n?tig

    Wir Atomkraftwerk und ich glaube im Jahr 2046
    Autos, die mit Atomenergie arbeiten
  10. Nun ja...

    Ich denke, dass mit der Zuunft die Nanotechnologie immer gr??er und wichtiger wird und auch k?nstliche Lebensformen wie der Roboter immer mehr verbessert werden.

    Ob es 2046 nun schon so weit ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber durch den rasanten Fortschritt ist vieles m?glich. Auf jeden Fall werden wir im Jahr 2046 auf alternative Ernergiegewinnung zur?ckgreifen m?ssen, weil es dann mit den fossilen Brennstoffen nicht mehr reicht um den Bedarf zu decken.

    Ich erhoffe mir dadurch umweltvertr?glichere Technologien und damit auch eine bessere Umwelt f?r die Zukunft.

    Der Computer wird seine wichtige Position meiner Meinung nach weiter ausbauen und (zum Nachteil?) immer mehr mit in den zwischenmenschlichen Kontakt mit eingebunden sein.

    Gru?
    Skullmoon
  11. Autor dieses Themas

    skorpion

    skorpion hat kostenlosen Webspace.


    Nun ja...

    Ich denke, dass mit der Zuunft die Nanotechnologie immer gr??er und wichtiger wird und auch k?nstliche Lebensformen wie der Roboter immer mehr verbessert werden.

    Ob es 2046 nun schon so weit ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber durch den rasanten Fortschritt ist vieles m?glich. Auf jeden Fall werden wir im Jahr 2046 auf alternative Ernergiegewinnung zur?ckgreifen m?ssen, weil es dann mit den fossilen Brennstoffen nicht mehr reicht um den Bedarf zu decken.

    Ich erhoffe mir dadurch umweltvertr?glichere Technologien und damit auch eine bessere Umwelt f?r die Zukunft.

    Der Computer wird seine wichtige Position meiner Meinung nach weiter ausbauen und (zum Nachteil?) immer mehr mit in den zwischenmenschlichen Kontakt mit eingebunden sein.

    Gru?
    Skullmoon



    leider kann ich nicht glauben
    dass mensch umweltschonende und naturnahe Energiegewinnung Methode
    finden wird

    atomen werden meine meinung nach verwendet
  12. opel-club-rhenus

    opel-club-rhenus hat kostenlosen Webspace.



    und vor allem..... werden dann alle autos mit erdgas fahren weil das ?l alle ist oder gibt es dann auch schon kein erdgas mehr ???

    erdgasautos h?ren sich voll schw...l an ! besser nicht dr?ber nachdenken



    Na das hoffe ich mal nicht. Wasserstoff sollte bis dann der Antrieb der Autos sein. Erdags ist eh nur so ne ?berbr?ckung.
    Ich denke ausser dass der Welt wieder neue Probleme bevorstehen wird sich nicht viel ?ndern. Vielleicht wird mal wieder ein Krieg ausbrechen aber das sind ja alles nur spekualtionen. Ich bin mir nur zwei Sachen sicher.. 1. Das es solch ein Thread in sehr ?hnlicher Form schon mal gab und zweitens dass die Welt im Jahre 2046 wieder viel neues Modernes hatt das wir jetzt noch gar nicht kennen.


    hmm... wasserstoff... da kann man auch lustige sachen mit machen ! w?hre mal etzt schon ne ?berlegung wert f?r die ganzen tuning hersteller ! freue mich schon au den neuen the fast and the furious film im jahr 2050 ! bin mal gespannt wann der 1. trailer dazu zu sehen ist :)


  13. Ich wei? dass die Welt viel neues haben wird

    und dies frage ich ja!!!



    Ich denke das keiner hier im Chan wissen kann was im Jahre 2046 sein wird. Es beruht ja sowiso alles nur auf Vermutungen. Ich denke nicht das die Menschheit asozial wird nur wegen des PC. Wegen den Computern nehm ich mal an wird es einiges mehr Arbeitslose haben.
  14. s****r

    Also der Mensch ist schon immer von Atomen abh?ngig, denn
    ohne Atome g?be es keinen K?rper, kein Blut, kein Wasser, keine Luft.

    Der Trend momentan geht doch ganz klar weg von Atomkraft hin
    zu umweltschonenden Technologien, also regenerativer Energie,
    wie kommst du darauf, dass 2046 mehr Atomkraft verwendet werden
    soll ? Ich denke mal die Technik geht weiter, auch die in der
    Energieerzeugung. Schlie?lich haben wir bereits einiges
    gelernt, wie das ganze ins Auge gehen kann.

    Ich denke mal dass wir in 2046 mehr Energie ben?tigen werden,
    aber ich denke auch dass diese zum Gro?teil aus anderen, nat?rlichen
    Quellen gewonnen wird.

    Der Mensch wird auch nicht verbl?den, nur weil die Rechner immer
    besser werden, ich denke in 2046 werden die kleinen elektronischen
    Helferlein ?berall verbreitet sein, aber wenn wir ehrlich sind haben
    wir die Dinger heute schon im Handy, Toaster, Kaffeemaschine,
    Digitaluhr, Auto - unser ganzes Leben ist davon bestimmt.
    Der Fernseher nat?rlich auch. Heute haben wir schon die
    M?glichkeit viel mit Hilfe der Computer zu lernen, ich denke
    mal dass der Umfang des Wissens zunehmen wird und
    das Wissen, wie man mit den Dingern umgeht, unsere heutige
    Generation erlangt ja schon sehr fr?h den Einstieg
  15. ich glaube, das die Menschheit bis dahin sich so stark gegenseitig ausgerottet hat, und es nur noch ein paar L?nder gibt, in denen Menschen unter guten Bedingungen und mit hochtechnologie leben.
    Vielleicht wirds ja so wie in HL?...
    Neue techniken, die es gibt:
    -Bessere regenerative Energien
    -Der Mensch wir den Weltraum weiter erobert haben, mit neuen Technologien.
    -Mehr Roboter, der Mensch arbeitet kaum noch

    -AlienDwarf
  16. Mich erschreckt was mache da f?r Vorstellungen haben wie es im Jahre 2046 aussieht auf der Erde. Ich meine ich gehe jetzt mal davon aus das ich im Jahre 2046 noch lebe. Dann w?re ich 63 Jahre alt. Also wenn ich solche Zukunftsvorstellungen h?tte wie einige da von euch haben .. w?rd ich glaubs gar nicht mehr zur Schule gehen bei solchen Zukunftsvorstellungen. :-)


    MFG X-treme
  17. Gegenfrage: Warum gerade 2046??
  18. Weil 2046 so ein rundes Datum ist? Weil ich dann ** Jahre alt bin?
    ...
    Keine Ahnung.

    Ich finde die Zukunftspekulationen witzig. Denkt mal dar?ber nach, was vor 41 Jahren (1964) los war, und was sich die Menschen damals f?r Vorstellungen von der Zukunft gemacht haben.

    Die k?hnsten Spekulationen wurden ?bertroffen: H?tte damals jemand behauptet, dass im Jahre 2005 die meisten Menschen mehrere Computer im Haushalt haben, w?re er wahrscheinlich f?r verr?ckt erkl?rt worden. Das Rum?nien Mitglied in der NATO ist, h?tte 1964 wohl auch niemand f?r m?glich gehalten (1989 ?brigens auch noch nicht).

    Dagegen sind andere Spekulationen total daneben gegangen: Die zu Ende gehenden Rohstoffe, die massive Nutzung von Atomenergie standen auch damals schon als Tatsache f?r alle Zukunft fest, und was ist draus geworden? Unsere Autos fahren immer noch mit fl?ssigen Kohlenwasserstoffen. Magnetschwebebahnen haben weder Nah- noch Fernverkehr erobert, ?berschallflugzeuge haben sich im Passagierbereich nicht durchgesetzt und die Menschheit wohnt auch noch nicht auf dem Meeresgrund und baut dort auch keine nennenswerten Mengen von Rohstoffen ab.

    Wieso sollte also 2046 das bringen, was wir uns heute ausmalen?

    MfG
    alopex
  19. und was den Energiedurst der Menschheit angeht, so vermute ich eher, das wir bis dahin unser Problem gel?st haben werden !
    Ich bin mir sogar sehr sicher, das der Mensch es bis dahin geschafft hat die Energie der Sonne anzuzapfen und damit f?r die Menschen Energie im ?berfluss zur Verf?gung zu stellen.

    Au?erdem erwarte ich enorme Entwicklungen im Bereich der Genetik und der Medizin, die die Lebewesen auf der Erde in irgendeiner Weise pr?gen wird.
  20. Fliegende autos =)

    Es soll ja schon paar geben die schon fliegen aber nicht so richtig klappen.
    Hatte von giga.de gelesen und ne link dazu.
    Aber ist schon sehr sehr sehr alt.

  21. Weil 2046 so ein rundes Datum ist? Keine Ahnung.

    Ich finde die Zukunftspekulationen witzig. Denkt mal dar?ber nach, was vor 41 Jahren (1964) los war, und was sich die Menschen damals f?r Vorstellungen von der Zukunft gemacht haben.

    Die k?hnsten Spekulationen wurden ?bertroffen: H?tte damals jemand behauptet, dass im Jahre 2005 die meisten Menschen mehrere Computer im Haushalt haben, w?re er wahrscheinlich f?r verr?ckt erkl?rt worden. Das Rum?nien Mitglied in der NATO ist, h?tte 1964 wohl auch niemand f?r m?glich gehalten (1989 ?brigens auch noch nicht).

    Dagegen sind andere Spekulationen total daneben gegangen: Die zu Ende gehenden Rohstoffe, die massive Nutzung von Atomenergie standen auch damals schon als Tatsache f?r alle Zukunft fest, und was ist draus geworden? Unsere Autos fahren immer noch mit fl?ssigen Kohlenwasserstoffen. Magnetschwebebahnen haben weder Nah- noch Fernverkehr erobert, ?berschallflugzeuge haben sich im Passagierbereich nicht durchgesetzt und die Menschheit wohnt auch noch nicht auf dem Meeresgrund und baut dort auch keine nennenswerten Mengen von Rohstoffen ab.

    Wieso sollte also 2046 das bringen, was wir uns heute ausmalen?

    MfG
    alopex


    Hm,

    die Menschheit wird dann wohl mehr oder weniger zum Wechsel gezwungen. 2046 werden fl?ssigen Kohlenwasserstoffe nicht mehr ausreichen. Schon jetzt geht der Preis immer weiter hoch. Man stelle sich mal bei der preislichen Entwicklung vor, wie das 2046 sein soll...

    Irgendwann werden die alten Energieformen so nicht mehr ausreichen oder einfach zu kostenintensiv sein und dann wird die Menschheit sich nach alternativen Energieformen umsehen. Ich denke, dass das im Jahre 2046 schon sehr gut angehen k?nnte.

    Gru?
    Skullmoon
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!