kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Online game

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    opensystem

    opensystem hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte ein Online game in C machen. Bin in C schon fast ein pro. aber online sachen hab ich nicht gelernt.

    Meine Fragen:

    - wo soll ich die Daten speichern
    - wie verbinde ich pc? ip
    - wie kann ich es auf dei homepage bringen?(Nur die Daten)
    - wie ist ein online spiel aufgebaut?

    hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG Alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bezweifle, dass du ein "pro" bist, wenn du diese simplen Fragen nicht mithilfe einer Suchmaschine beantworten kannst.

    Wenn du ein Programm in C schreibst welches auf Anfragen aus dem Internet reagieren soll, dann ist es sehr wichtig, dass du dich intensiv mit möglichen Sicherheitslücken auseinandersetzt. Solange du nicht weißt, was ein Stack Overflow ist und wie man sich im Einzelfall dagegen schützt, solltest du kein Online-Spiel betreiben, wenn du nicht willst, dass man in deinen Rechner einbricht.

    Ansonsten lassen sich deine Fragen nicht generell beantworten. Es kommt darauf an, welches Betriebssystem du verwendest und wie das Spiel konkret aussieht.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2010 23:29:52 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    opensystem

    opensystem hat kostenlosen Webspace.

    Sehr woll hab ich Stack Overflow gehört nur hab ich mich damit nicht befast. Ich hab meistenst Programme geschrieben die nichts mit dem Netzwerk zu tun haben. Ich find www toll aber naja heute schert sich sehr wenig um das eigentliche im pc.

    Ich werde auf allen drei Betriebsystem arbeiten(Win, Linux, Mac) und die grafik kommt von SDL. Es sollte kein großes werden ~ das system wird wie clonk planet(www.clonk.de ->freeware->clonk planet ), aber nicht so ausführlich :D soll kein Clon werden oder kopie werden

    ich hab schon das grundsystem und ein plan wie der Netztwerk gehen soll aber im internet find ich nicht das richtige.
  5. Hier im Forum gibt es extra einen gepinnten Thread für Tutorials. In der Liste ist auch eine Webseite zur Netzwerkprogrammierung mit C.

    Von daher solltest du dir wirklich nochmal überlegen, ob deine Vorgehensweise zum finden von Informationen so optimal ist.
  6. Autor dieses Themas

    opensystem

    opensystem hat kostenlosen Webspace.

    Danke genau das was ich gesucht habe :D
    jetzt muss ich das nur noch lernen und... ok danke



    EDIT: Wiso soll ich mich beweißen? Wiso sollte ich jetzt ein Programm für dich schreiben der beweißt das ich ein pro bin? Du nehm mein dank zurück -.-

    -close-

    MfG OpenSystem

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 12:58:41 von opensystem
  7. Hm ich weiß nicht, ob du jetzt so gehetzt bist aber auf mich macht es keinen sehr professionellen Eindruck, wenn du so eine schlechte Grammatik hast. Zu deinem Problem kann ich auch nur sagen, dass du erstmal einiges an Internetquellen dazu durchgearbeitet haben solltest. Die andere Alternative wäre eine vorhandene Library zu verwenden, die dir da ein paar Sorgen abnimmt.
  8. Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Spiel, das auf deinem PC läuft
    und einem Browsergame wenn du das mit Online gemeint hast.


    1. Du wirst sehr schwer einen Provider finden, der dir erlaubt beliebige Programme auf seinem Server laufen zu lassen.
    2. Du brauchst nicht nur 1 Programm, sondern 2. Eins auf dem Server und eins bei jedem Spieler.
    3. Du brauchst ein Protokoll mit dem sich beide unterhalten können.

    Der einfachere Weg für ein Online Game ist:

    Hier bei Lima hast du einen Server, MySql für deine Daten und PHP zum programmieren.
    Alle die Lima besuchen haben einen Browser ;)

    Und jetzt zum eigendlichen programmieren.

    1. Wenn dein Spiel gut ist, wirst du nicht nur einen Spieler gleichzeitig haben;
    2. das HTTP protokoll ist zustandlos.

    das heisst im Klartext : Der Server beantwortet deine Anfrage und vergisst dich sofort wieder.


  9. Guck mal auf http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/ .
    Da ist Sicheresprogrammieren und Netzwerkprogrammierung mit mehreren Clients beschrieben.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!