kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


News einbinden !

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r******t

    Also ich möchte eine News machen aber da es mit mit einem CMS zu aufwändig ist möchte ich es anders machen ! Also ich möchte eine Seite wo ich die News hinein schreibe oder ein Programm UND diese dann in die richtige Seite einbinden ?!



    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2012 19:01:48 von rofetvyt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst ja kein kompliziertes CMS nehmen, wenn du dein Template standardkonform mit divs und ul menu gestaltet hats, kannst du dein template in weniger als 15 in ein GET Simple CMS Template (Siehe Link in meiner Signatur) umschreiben, sodass du ein komplettfunktionsfähies CMS hast, die Systemanforderunegn sidn sehr gering für GS bracuhst nichmal ne Datenbank...


    Ansonsten kannst du in deiner htmlseite mit <?php include_once"news.html" ?> und mit diesem Script relativ einfach news einbindenhttps://github.com/rocktronica/OneFileCMS
  4. b*****d

    Mit Joomla sollte das gut funktionieren.
  5. Ich hab mal ein News System Script geschrieben:

    FEATURES:
    Admin-Bereich
    Kommentare
    Kommentare löschen
    News schreiben
    News bearbeiten
    News löschen

    Demo: http://scripts.wronnay.net/demo/newssystem/index.php
    Infos & Download: http://scripts.wronnay.net/?s=php&id=1
  6. legendenmittelerdes

    legendenmittelerdes hat kostenlosen Webspace.

    Wie mein vorgänger kann ich nur joomla als cms für news und ähnliches empfehlen hier gehts zum download:
    http://joomla.de/entdecken/versionen/versionsreihe-15x/herunterladen.html

    und falls du einen newsticker willst empfehle ich dir den von tageschau.de (nicht kommerzielle nutzung):
    http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf

    oder den von n-tv.de (sehr zu empfehlen):
    http://www.n-tv.de/software/Homepagenews-article6202.html
  7. legendenmittelerdes schrieb:
    Wie mein vorgänger kann ich nur joomla als cms für news und ähnliches empfehlen hier gehts zum download:
    http://joomla.de/entdecken/versionen/versionsreihe-15x/herunterladen.html


    Ja genau, wieso zur Hölle sollte man nur für ein popliges, kleines Newssystem gleich ein riesiges CMS mit Benutzerverwalung und haste nicht gesehen installieren. Wenn du einkaufen gehst, kommst du doch auch nicht mit einem 40-Tonner, oder?

    Außerdem ist 1,5 die alte Joomlaversion :confused:
  8. d*****k

    Also momentchen mal. Gefragt war nach einer Lösung, die ohne CMS auskommt und was ist der zweite Vorschlag? Ein CMS. Genial!

    Du brauchst kein ganzes gewaltiges CMS, sondern im Prinzip doch nur ein kleines bisschen PHP. Es müsste doch nicht einmal eine Lösung mit mySQL-Datenbank sein, denn Textdateien, in denen alle News gespeichert sind, würden doch reichen?

    Falls du PHP kannst, hier die Grundidee: Du speicherst jeweils einen News-Beitrag in eine Datei in einem Ordner. Immer nach einem gewissen Layout, zum Beispiel Titel [Zeilenumbruch] Datum [Zeilenumbruch] Inhalt...

    Das kann PHP zum einen automatisch erstellen, wenn du dir ein entsprechendes kleines Backend programmierst und es kann auch automatisch ausgelesen werde. Wenn du eine Gesamtübersicht aller Artikel haben willst, lässt du Dir einfach eine Auflistung aller Dateien geben und liest von jeder ein bisschen aus.

    Viel schöner wäre das natürlich mit mySQL, da gibt es bestimmt auch fertige Möglichkeiten, ist aber nichts kompliziertes, je nach deinen PHP-Kenntnissen könntest du dir das selbst schreiben. ;-) Oder ansonsten... schreib mich an, ich habe momentan nichts zu tun! :-D
  9. Ich kann dir http://1atools.eu empfehlen. Du kannst dich dort registrieren und hast dann ein Newssystem mit Kategorien und kannst alles bequem auf oben gennanter Seite bearbeiten.

    Das ganze kannst du dann per iframe in deine Seite integrieren. Dafür ist auch keine Datenbank o.ä. nötig.
  10. d*****k

    "da es mit mit einem CMS zu aufwändig ist möchte ich es anders machen"

    hat er geschrieben. Aber diese lächerliche Diskussion führt hier nicht zum Ziel. Wahrscheinlich werden hier eh gleich wieder die Beiträge gelöscht...
    Aber immerhin gibt es jetzt Lösungsvorschläge. ;-)
  11. Autor dieses Themas

    r******t

    Danke an prinzie für diese Antwort

    prinzie schrieb:
    Ich kann dir http://1atools.eu empfehlen. Du kannst dich dort registrieren und hast dann ein Newssystem mit Kategorien und kannst alles bequem auf oben gennanter Seite bearbeiten.

    Das ganze kannst du dann per iframe in deine Seite integrieren. Dafür ist auch keine Datenbank o.ä. nötig.



    Genau nach sowas habe ich gesucht !
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!