kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kritik erwünscht

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    cube1983

    cube1983 hat kostenlosen Webspace.

    Hi...

    Die Seite ist vom Code noch nicht vollständig, aber das Design wird erstmal so bleiben denke ich... (es sei den es kommt Mega schlecht an)

    Vorweg ich habe alles selber entworfen und ich nutze kein Kit etc... (only Notepad++)
    Es ist auch meine erst Homepage, von daher wäre ich auch mit scharfer Kritik sehr zufieden... (nur so lerne ich dazu denke ich)
    Bitte keine destuktive Kritik (die macht mich nur Sauer, also sowas wie die Seite ist Scheiße und dann keinen Grund nennen)

    Und die Farbwahl ist immo noch random, weil ich es noch nicht geschafft habe eine funktionsfähige Farbwahl zu schreiben...


    Gruß
    Sven

    argh...
    http://trustview.de

    voll vergessen...

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2010 14:22:39 von cube1983
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    also ich würde dir die farben rot weis empfehlen passt sehr zu der seite und sieht supe aus :D
  4. Okay zuerst heißt es lernen. Nicht lehrnen.
    Aber das nur am Rande - Die Homepage ist zwar schlicht und übersichtlich und würde für einen privaten Blog durchaus ausreichen, jedoch finde ich, dass man es professioneller gestalten könnte. Sprich die Buttons kleiner machen und eventuell auf die Umrandung des Headers verzichten.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2010 14:16:00 von crzisonfire
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    In letzter Zeit fallen mir immer mehr Seiten auf, die anscheinend für Mini-7-Zoll-Bildschirme gemacht wurden - auf meinem 22" Bildschirm sehen der Monster-Header und die Riesen-Buttons nicht so angenehm aus.

    Über die rosa Farbgebung lässt sich sicher auch streiten. Für mich sieht es jedenfalls aus, als ob du deinen Hang zu gewissen, sagen wir mal "gleichgeschlechtlichen Praktiken" bewerben willst (der letzte Gästebucheinträger "Peter Bursch" scheint wohl auch diesen Eindruck zu haben :-D). Wenn das deine Absicht ist, dann ist die Farbe schon in Ordnung, wenn nicht, solltest du sie vielleicht noch mal überdenken... Ist aber nur meine persönliche Meinung und muss nicht den Eindruck der Allgemeinheit widerspiegeln.

    Ansonsten gefällts mir ja eh: schön, sauber, schlicht und übersichtlich :thumb:
  6. Für den Anfang gar nicht schlecht. Allerdings sind Header und Buttons sehr dominat. Hier wäre weniger mehr gewesen.
  7. Autor dieses Themas

    cube1983

    cube1983 hat kostenlosen Webspace.

    Die rosa Farbe is ja nicht die einzigste^^ (bekomm immo nur noch nicht die manuelle Farbwahl hin)

    Also das mit dem header werde ich dann nochmal überarbeiten...
    Hab selber nen 23zoll monitor und mir kam es nicht so mächtig vor...
    (aber wer im Wald sitzt, sieht irgendwann auch keine Bäume mehr)

    Danke schonmal für die Kritik


    Ladet die seite einfach neu, wenn ihr Rosa habt^^
    Die grafiken passen sich dem hintergrund an...
    Bissher sind noch schwarz und weiß im angebot...

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2010 16:18:33 von cube1983
  8. f****h

    also kann mich den vorredner auch anschließen.
    würde die rundungen im Header noch mehr runden, da sieht man noch die Kanten. Weiterhin würde ich im Hintergrund einen Farbverlauf unterbringen, damit das nicht alles so eintönig wirkt.
    Würde aber auch die E-Mail-Adresse im Kontakt-Bereich gegen Spam-Bots schützen und nicht so darstellen.
    Den Login-Button würde ich, genauso wie dein Home-Button, mit einem Logo, statt des Schriftzuges darstellen

    Hehehe, achja und ist das gewollt, dass im "Konakt"-Foto beim draufzeigen sich einmal der Hintergrund ändert (ja, das schon) aber dann auch noch auf einmal ein paar Leberflecke verschwinden... ? :megarofl:
  9. Auf die Dauer glaub ich stört das rosa... Denk nochmal drüber nach...

    Ach ja und, das Banner ist auch zu groß bzw. mir fällt es ZU arg auf. Evtl. Kleiner oder einfach weniger weiß ins BAnner und den Rahmen enger machen...

    Ansonsten ganz nett
  10. Allgemein fürs erste mal echt gut gelungen! Ich würde dir empfehlen, das ganze noch etwas dezenter zu gestalten. Setze die Schriftgröße etwas runter und verkleinere die Buttons in der Navileiste, mir jedenfalls kommen die ziemlich klobig vor...
    Beim Blog würde ich dir außerdem empfehlen, den rahmen um das datum (der mit den runden ecken) mit width="100%" zu machen, der unterbricht im moment noch etwas den fluss der seite, weil er zu früh aufhört... das wrap würde ich mit der schriftart, den navigrafiken und dem haeder auch verkleinern...
    mfg
  11. finde das design an und für sich nicht schlecht *pink mag*
    aber ich würde eventuell die buttons noch etwas kleiner machen... und die schrift darin
    sonst find ich die idee ganz hübsch :)
  12. l******b

    Hi! Mir ist das Design etwas zu plump. Will sagen das Banner ist zu groß (gleiches gilt auch für den Inhalt). Der Schriftzug ist zu dominant. Es würde schon viel edler wirken, wenn du die Höhe auf die Hälfte reduzieren würdest. Ähnliches gilt für die Navigation-Leiste.
    So viel erstmal von mir. :blah:
  13. Ich mag das Design eigentlich ganz gut finde das zusammenspiel der Farben auch gut passt zueinander was mir jedoch nicht so gefällt ist das die Buttons so gross sind würde die ein wenig kleiner machen ansonsten super arbeit!

    LG F.t
  14. ich finde die seite sehr gelungen
    kleinerer header und kleinere buttons könnten der seite noch etwas mehr eleganz verleihen
    der effekt mit den leberflecken ist brilliant :-)

    weiss nicht worans liegt aber mir verschwinden unter dem mauszeiger manchmal die buttons
  15. b***d

    Hi!

    Ich würde an deiner STelle den Login Button größer machen, oder sollen deine Besucher da
    mit der Bildschirmlupe ´rangehen müssen?:wink:
  16. Ich würde den Rand um den Footer bisschen kleiner machen und nicht zu viel Grau reinmischen. Ich würde bisschen Schwarz mit weiß reinbringen. Der Header ist eigentlich gut programmiert diesen würde ich so lassen.

    Den Button Login würde ich bisschen größer machen. Den Footer würde ich bisschen weiter unten anbringen, auch wenn im mittleren Teil wenig drin steht. Der Header sieht echt gut aus & die Schrift passt.



    Gruß
  17. Du solltest die Buttons preloaden lassen. Die Bilder, welche bei "hover" angezeigt werden, werden nicht direkt angezeigt. Das ist ein sehr hässlicher Effekt, wenn man zum ersten Mal auf deine HP kommt.
  18. Allgemein würde ich sagen: Viel zu große Grafiken. Versuche dies zu reduzieren, indem du die Grafiken »verallgemeinerst«, was dem Design einen klareren Stich verpasst. Die Farbgebung Rot/Schwarz mutet sehr düster an und erinnert mich ein wenig an die Webseite die man aus »Untraceable« kennt. Ich erwarte da jeden Moment ein sterbendes Kätzchen zu sehen. :(

    Was den Quelltext an geht, sehe ich da gewisse Mängel. Beispielsweise sehe ich, dass beispielsweise Inhalte aus dem Einschub-Muster fallen. Dies ist nichts zwingend notwendiges, ich persönlich würde die Einschübe nur zum Debugging nutzen, da Whitespaces nur unnötigen Traffic verursachen. ( Nicht besonders viel, aber immerhin... )

    Des weiteren sehe ich, dass du das Prinzip von CSS-Klassen wohl noch nicht so »richtig« verstanden hast. Du hast für jeden Button eine eigene Klasse, welche unique ist. Da würde es sich entweder anbieten, eine ID zu vergeben, oder aber, wie weiter oben beschrieben, das System zu überarbeiten. Du nimmst alle Eigenschaften, welche die Buttons gemeinsam haben und fasst diese in einer Klasse zusammen. Dann kommen die Extras, welche du dann anderwertig einfügst. Beispielsweise haben alle Buttons den gleichen Hintergrund, sind gleich breit, gleich hoch... Dies lässt sich in einer Klasse zusammen fassen. Dann hast du den Schriftzug, welchen du als Transparente png oder gif über einen img-tag einfügen könntest. Dies hätte den Vorteil, dass der Hintergrund nur ein mal geladen werden muss und die Schriftzüge ansich kleiner werden. Der Seitenaufbau geht damit wesentlich schneller von Statten.

    Der Banner ist, dafür, dass er so groß ist, doch recht mager. Auch hier lässt sich sicher Platz sparen, indem man die Seite intelligent designed. Beispielsweise könnte man den Farbverlauf im Hintergrund durch eine 1x1024 Grafik (Wenn es denn so viel sein muss) ersetzen, mit je ein paar Bildern für den Rahmen. Der Schriftzug kann dann notfalls als Grafik noch gestreckt werden, kann also durchaus noch kleiner sein. Er ist nicht so detailreich, dass dies groß auffallen würde.

    So weit zur Traffic-Seitigen Optimierung.

    Nun zur Farbgebung: Schwarz/Rot/Weiß ist nicht so gut, wenn es um eine private Homepage geht. Ein schwarzer Hintergrund ist Thema, wenn es sich eher um »düstere Themen« handelt. Das Rot vermittelt dann noch den »blutigen« Eindruck, welcher durch die fleckige Schrift im Banner unterstrichen wird. Ich halte nicht viel von diesem esotherischen Quatsch, aber was Farb-Assoziationen angeht, würde ich mich wirklich mal auf solchen Seiten umschauen, welche am besten zum Thema der Seite passt.

    So, ganz wichtig: In deinem Gästebuch muss zwingend HTML, php und ähnliches escaped werden. Bis dies geschehen ist, würde ich das Gästebuch komplett abschalten, ansonsten kann es sehr, sehr schnell zu bösen Angriffen kommen.

    So, das wäre es für's erste.
  19. Ich finde die Seite an sich ganz schön.

    Allerdings wirkt sie im Moment noch sehr farblos.
    Ausserdem irritieren die verschiedenen Schriften. Allein auf der Starseite befinden sich 3 Schriftarten in 4 Schriftgrößen.
    Ich würde die Schrift aus dem Header und in den Buttons gleichsetzen.
  20. Ich finde ein paar mehr Grafiken wären gut

    Dann könntest du noch im Script die Buttons schon vorausladen

    Und der Login Button ist ein wenig zu klein

    Greetz
  21. johannesdostal

    johannesdostal hat kostenlosen Webspace.

    ich finde die seite fast etwas zu simpel. der farbwechsel sagt mir auch nicht so zu (am besten finde ich die schwarze version)
    leider gehen bei mir der header und der linkreiter rechts verschieden weit, was nicht so toll aussieht (ich verwende firefox)

    ganz allgemein würde ich eher zu einer joomla seite empfehlen, da sie nach einmaligen einarbeiten leichter zu warten ist ;)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!