kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RPG Maker XP

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rylius

    rylius hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand von euch das Programm? Macht jemand ein Spiel damit?
    Zum Prog: Der RPG Maker XP ist ein Tool zum erstellen von 2D-Rollenspielen mit Pixelgrafik. Mag vielleicht alt klingen, aber die Benutzeroberfläche ist sehr einfach und man kann ohne extremen Aufwand ein eigenes Spiel erstellen. Mit gewissen Scripts in der Sprach RGSS, die auf Ruby basiert, kann aber zum Teil pseudo-3D erzeut werden :D

    Ich persönlich arbeite an einem Spiel, auf der Homepage steht die Idee, ist einen Tick zu lang für hier und weicht vom Thema ab^^

    Falls jemand mit einem anderem RPG Maker als dem XP arbeitet, dürft ihr natürlich auch antworten ;)
    Ich biete auch selbst gerne Hilfe (Nur zum XP) an, Einsteigerhilfe und solche Sachen, schreibt mich einfach an ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. rylius schrieb:
    Kennt jemand von euch das Programm? Macht jemand ein Spiel damit?
    Habe früher mit dem RPG Maker 2000 gearbeitet. Der RPG Maker XP kostete aber im Gegensatz zu 2000 und 2003 Geld, also habe ich ihn nie gekauft...

    Ich persönlich arbeite an einem Spiel, auf der Homepage steht die Idee, ist einen Tick zu lang für hier und weicht vom Thema ab^^
    Link?

    Du suchst also Leute mit denen du zusammen ein Spiel erstellen kannst?
  4. lost-chronicles

    lost-chronicles hat kostenlosen Webspace.

    Hay Rylius,
    ich hab den XP und den VX,arbeite auch en meinem Projekt:"Lost Cronicles".
    Worum geht es in deinem Game?
  5. Autor dieses Themas

    rylius

    rylius hat kostenlosen Webspace.

    Ahja, wollt ich eigentlich sagen, der RMXP kosten 60$. ^^'

    @lei:
    Ehm, nein ich arbeite alleine. Ich wollte nur mal wissen, wer sich damit mal befasst hat, was so die allgemeine Meinung dazu ist.
    Und den Link zur Homepage kannst du dir denken, ich wollte nicht umbedingt Werbung machen.^^

    @lost-chronicles:
    Sind ja schon mehr Leute als erwartet xD
    Ich hab doch gesagt, dass es ein wenig weit vom Thema abweichen würde, außerdem ist es zu lang. 9 Seiten Text :D
  6. lost-chronicles

    lost-chronicles hat kostenlosen Webspace.

    Aso,okay.
    Werdet ihr euch den Action Game Maker holen?
    Ich ja!
  7. Autor dieses Themas

    rylius

    rylius hat kostenlosen Webspace.

    Nach dem Vorschauvideo erst recht nicht mehr =/
    Das Konzept klingt zwar gut, aber mit dem Ding hat sichs EnterBrain wirklich versaut xD
    Das Demo-Video zum XP war schon wirklich peinlich, aber man hat wenigstens was aus dem Editor gesehen, was bei dem nicht mehr der Fall ist. Außerdem sagt mir die Grafik echt nicht zu.
  8. lost-chronicles

    lost-chronicles hat kostenlosen Webspace.

    Warum peinlich? Das vom AGM auf jeden ein reinfall(das Video),aber der trailer zum rmxp,den fand ich eig. gut.^^

    Hol mir den agm nur zum testen^^
  9. Autor dieses Themas

    rylius

    rylius hat kostenlosen Webspace.

    Naja, die Testversion vielleicht, mal sehen.
    Ansonsten hab ich nicht so das Interesse, Sidescroll-Spiele zu machen, Jump'n'Run ist auch nicht so das, was ich will.
    Bin mit dem RMXP völlig zufrieden, wobei ich den VX schon wieder einfach nur schlecht finde^^
    Man kann da irgendwie nicht wirklich Mappen, und ein Tileset für ein Spiel ist auch Mist xD
  10. last-site-living

    last-site-living hat kostenlosen Webspace.

    Mal eine ganz elementare Frage:
    Kann jemand von euch ruby bzw. programmieren.
    Ich kann mir unter Ruby nix vorstellen, soll aber an C++ angelehnt sein.
    (Bitte kommt mir nicht mit dem Einwand : "kennst du einen kennst du alle" !
    Ich mag Visual Basic trotzdem nicht)
    Ich schreibe zwar lieber selber Spiele anstatt sie mit RMXP zu machen,
    aber eigentlich ist der RPG-MAker völlig ausreichend.
    Und außerdem macht er es für Leute die Kreativ sind, aber keinen Bock haben,
    programmieren zu lernen viel einfacher.

    Ich find's aber traurig, dass das ding Kostenpflichtig ist.
    Sollte mal ne OpenSource Alternative geben.
  11. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe schon an verschiedenen Projekten mitgearbeitet.
    Spiele die auf meinem Mist gewachsen sind: "Zelda - The Wonders Return", "Elemental Visions" und "Grounding Palace" - die aber alle nie die Final erreicht hatten.

    Mein Problem war immer, dass ich zwar RGSS ziemlich gut konnte, sowie auch immer gute und durchdachte Konzepte hatte, nur die Grafik machte mir immer zu schaffen. Man konnte die Sachen zwar spielen, aber sie sahen alle Scheisse aus. ^^
    Ich hab bis heute nich begriffen, wie man diese komischen Tilesets macht, geschweige denn Charsets - und wie man diese dann auch einbindet. Somit war ich immer auf vorgefertigte Grafiken angewiesen, und damit kann man natürlich nichts reissen.

    Habe zuerst mit dem RPG2K gearbeitet, dann ZeldaTWR und GP auf RPG2K3 umgestellt und EV hatte ich schließlich mit dem XP begonnen, was aber letztlich genau mit den selben Problemen endete, wie ZTWR und GP.

    Zuletzt habe ich noch einige Plug-Ins geschrieben für VampiresDawn 2 - bei dem ich auch Betatester war - wie z.B. das HUD-Plugin.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  12. t****o

    Ich nutze sowas zwar nicht aber auf der Suche nach dem hier: http://www.yoyogames.com/gamemaker/ hab ich in irgendeinem Forum gelesen das der RPG Maker zu über 90% illegal heruntergeladen wird.
  13. Das Programm hatte mein Bruder. Jetzt weiß ich wieder genau, wie es heißt. Hat damals den Anschein, als würde es Spaß machen. Vielleicht hole ich es mir.
  14. last-site-living

    last-site-living hat kostenlosen Webspace.

    vampiresilence schrieb:

    Mein Problem war immer, dass ich zwar RGSS ziemlich gut konnte, sowie auch immer gute und durchdachte Konzepte hatte, nur die Grafik machte mir immer zu schaffen. Man konnte die Sachen zwar spielen, aber sie sahen alle Scheisse aus. ^^
    Ich hab bis heute nich begriffen, wie man diese komischen Tilesets macht, geschweige denn Charsets - und wie man diese dann auch einbindet. Somit war ich immer auf vorgefertigte Grafiken angewiesen, und damit kann man natürlich nichts reissen.

    Zuletzt habe ich noch einige Plug-Ins geschrieben für VampiresDawn 2 - bei dem ich auch Betatester war - wie z.B. das HUD-Plugin.


    vielleicht solltest du einfach bei den Konzepten bleiben.
    Immerhin scheinst du ja echt gute Erfahrungen zu haben
    (Ist eigentlich VampiresDawn 2 gut geworden? hab schon von gehört: http://rpga.info)
    , und du setzt dich dann einfach mit anderen Leuten zusammen die es in der Grafik draufhaben.
    Darf ich fragen in welcher Sprache es geschrieben wurde?
  15. g********e

    habe den "Wilderness Mapper" und "Virtual Dungeon" - beides Freeware un mächtige Editoren. "Virtual Dungeon" kann man auch spielen, beim "Wilderness Maper" weiß ich das im Moment nicht so genau.
  16. Ich finde das RPG Maker VX leichter ist als RPG Maker XP!
    Anfänger sollten VX verwenden und Fortgeschrittene sollten XP verwenden.
    Aber trotzdem finde ich das der YoYo GameMaker besser ist als RPG Maker VX / XP! :wink:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!