kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(32) Farben mit starkem Kontrast

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    In einer Webapplikationen haben wir ein Diagramm, dass bis zu 32 Linien besitzt welche im idealfall alle voneinander unterscheidbar sein sollten. Nun möchte ich diese definieren, natürlich suche ich hierbei nach dem grösst möglichen Kontrast.

    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich diese "berechnen" kann? Oder gibt es irgendwo eine gute Dokumentation oder evtl. bereits eine Farbtabelle? Ich benötige insgesamt 32 Farben...

    Pastell- als auch zu dunkle Farbtöne eignen sich hierbei nicht..


    Danke für die Tipps & Grüsse
    Sublime
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Pastelltöne hin oder her - Hauptsache du kannst die Farben unterscheiden. Meine Überlegung war folgende: Alle Farben werden aus 3 Farben zusammengemischt, nämlich cyan, magenta und gelb. Die Farbintensität jeder Farbe variiert zwischen 0 und 100%. Ich habe jetzt jede Farbe in Drittelschritten zu je 33% erhöht und wenn ich da alle möglichen Farbkombinationen durchgehe, komme ich auf 64 verschiedene Farben. Davon habe ich jede 2. genommen und komme dadurch auf genau 32, möglichst unterschiedliche Farben. Ergebnis: http://kaetzle7.lima-city.de/zeugs/32farben.htm

    Unter der Spalte, die mit der jeweiligen Farbe beschriftet ist, wird die Farbintensität in % angezeigt, daneben wird immer der Hexadezimal-Code der Farbe angezeigt.
  4. Eine andere Variante wäre mit weniger Farben zu arbeiten und und stattdessen Linienmuster einzusetzen.
  5. Falls das Thema noch aktuell ist, oder jemand anderes nach etwas ähnlichem sucht:
    advanced.aviary.com/online/color-swatches

    Dieser Farbgenerator lässt als Parameter die Anzahl der Farben bis 19 Stück bestimmen und diese dann spreizen in verschiedenen Winkeln. Damit lassen sich schnell bis zu 19 verschiedene Farben erstellen. Wenn man das mehrmals macht sollten auch 32 recht einfach zu mischen sein.

    Blendboom
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!