kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla, Typo, Drupal oder Contao?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r********************n

    Hallo:wave:,

    Ich habe mal eine Frage an euch. Ich möchte meine Webseite hier aufsetzen. Welches CMS könntet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr schon mit diesen CMS gemacht?

    Zur auswahl stehen:

    - Joomla
    - Typo
    - Drupal
    - Contao

    So nun bin ich mal gespannt was ihr mir schönes erzählt!:wink:

    Edit: Entschuldigt den 2 Beitrag aber dies ist der richtige. Bin zweimal auf den Button gekommen!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2014 9:48:51 von rettungssani-meiningen

    Abstimmung (Mehrfachauswahl möglich)

    Joomla
    80 % (8 Stimmen)
    Typo
    0 % (0 Stimmen)
    Drupal
    20 % (2 Stimmen)
    Contao
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!
    Welches CMS für dich das Richtige ist, kann man nicht einfach so sagen.
    Du musst wenigstens ein Paar kleine Infos rausgeben, wozu die Seite dienen soll und was sie können muss.

    Simon
  4. Also was hier am unproblematischsten funktionieren würde, wäre ein Joomla. Von Typo3 und Contao (= Typo3 Light), kannste Dich gleich mal verabschieden, damit wirst hier keine Freude haben, selbst wenn Dich mit dem ansprechenden CMS auskennst. Hierzu wurde im Forum auch schon genug geschrieben und berichtet (Foren-SuFu nutzen). Drupal hier laufen zu lassen, ist auch schon ziemlich grenzwertig. Wie das beim Premium-Account ausschaut, da fehlen noch diverse Erfahrungsberichte.

    Viel Erfolg :thumb:
  5. Autor dieses Themas

    r********************n

    Hm ok ich habe mich aber mal für Drupal entschieden. So installieren wollte ich es, dann geht es nicht wenn ich die Benutzeroberfläche übersetzen lassen möchte! Habt ihr da eine Idee? Dann wollte ich es über den Software-Installer hier machen lassen, schrieb er es geht nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2014 17:25:08 von rettungssani-meiningen
  6. da musst du schon erzählen, was nicht ging... hast du eine Datenbank, die du einbinden kannst? Drupal braucht wie die anderne auch, eine Datenbank... also Standardinstallationen soltlen auf lima ohne weiteres laufen. Wie hast du es denn installieren wollen?
  7. Ich persönlich kann nur von Joomla sprechen.
    Joomla finde ich als CMS so weit gut, da es sehr Einsteigerfreundlich ist. Man hat sämtliche Funktionen übersichtlich im Backend kategorisiert. Ein weiterer großer Vorteil ist, meiner Meinung nach, die Unmengen an Plug-Ins , die es teilweise kostenfrei gibt.
    Zusätzlich bietet Joomla eine recht einfache Syntax, um schnell mal selbst ein Plug-In zu scripten, oder ein ganzes Theme selbst zu Programmieren.
  8. Hallo,
    das kommt ganz darauf an, welches Thema deine Seite hat und was du gerne auf deiner Seite haben willst. Jedes
    CMS hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich habe nur einmal Joomla getestet (aber nicht hier) und mir hat es ziemlich gut gefallen. Was du aber am Ende auswählst ist deine Entscheidung (also jetzt nicht von mir beeinflussen lassen)

    LG derlacher
  9. Kommt auch wirklich auf die größe deiner Seite an. Bei großen Webseiten wird's bei Joomla doch recht unübersichtlich.
    Typo3 ist dann doch recht komplex, aber entsprechend flexibel. Drupal ist IMHO da strukturierter.

    Für eine kleine Seite kannst du auch noch Wordpress mit ins Blickfeld nehmen.
  10. Der TE mit Umfrage hat sich hier schon längst wieder abgemeldet...
  11. s********8

    benutze joomla gibt gute addons usw. aber das ist jedem selbst überlassen, mit welchem cms er arbeiten kann
  12. cuf-world schrieb:
    Also was hier am unproblematischsten funktionieren würde, wäre ein Joomla. Von Typo3 und Contao (= Typo3 Light), kannste Dich gleich mal verabschieden, damit wirst hier keine Freude haben, selbst wenn Dich mit dem ansprechenden CMS auskennst. Hierzu wurde im Forum auch schon genug geschrieben und berichtet (Foren-SuFu nutzen). Drupal hier laufen zu lassen, ist auch schon ziemlich grenzwertig. Wie das beim Premium-Account ausschaut, da fehlen noch diverse Erfahrungsberichte.

    Viel Erfolg :thumb:


    Bei mir läuft die Contao-Version mittlerweile. Was gibt es denn noch für Probleme?
  13. Ich vermute mal da wordpress ein Bloginstrument ist...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!