kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich auch mal ran gemacht und ein Design entworfen. Die Seite soll ein bisschen den Spagat zwischen Einfachheit und Verspieltheit machen, aber seht selbst. :wink:

    http://vampiresilence.lima-city.de/design/9/

    BTW: Bei den Boxen habe ich mich ein wenig von rambule inspirieren lassen, ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm. :tongue:

    [W3C XHTML 1.0 Valid]
    [W3C CSS Valid]

    Edit: Ich merke grade, beim Opera sieht die Seite stellenweise merkwürdig aus. Komisch, obwohl die komplett valide ist.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2010 11:09:09 von vampiresilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sieht sehr schön aus. Bei den Schriftarten bei deiner Überschrift (Vampire Silence und It can be happen) besteht ein krasser Unterschied, ansonsten gefällt mir die Website sehr.
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    visual-basic schrieb: Sieht sehr schön aus. Bei den Schriftarten bei deiner Überschrift (Vampire Silence und It can be happen) besteht ein krasser Unterschied, ansonsten gefällt mir die Website sehr.

    Ja, dieser Kontrast ist beabsichtigt. Freut mich, wenns dir gefällt. :smile:

    all-about-pc schrieb: Die wioe vielte seite ist das schon von dir?

    Naja, wie der Ordnername vermuten lässt, meine Neunte ^^. Ich experimentiere immer mal wieder an Designs herum, aber nur die Wenigsten lade ich letztendlich hoch, oder setze sie zu funktionierenden Seiten um.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  5. schaut nich schlecht aus :thumb:

    ich find nur der hintergrund passt nich so wirklich und lenkt zu sehr vom "Lorem Ipsum" ab :wink:

    Zu den Boxen:

    versuch die Äusere box mit 2-9px mehr abrundung .. denn so schaut sie etwas verzugen aus meiner Meinung nach.
    JS selbst geschrieben ? (wegen dem fade in Effect)

    weiter so
  6. g******r

    Hallo,

    Der Ersteindruck war "pho, das sieht ja gut aus". Ich fang jetzt erst gar nicht an alles aufzuzählen was toll ist den du Läst das design ja sicher bewerten um verbesserungen vorzunehemen.
    - Wo Startseite steht ganz links nervt er strich etwas.
    - Impressum villeicht in die Fusszeile
    - datenschutz in die Fusszeile
    - oben is die leiste etwas lang nach rechts

    Sonst Super, selten so ein schönes Design geshen.

    LG
  7. hi !

    also da hat sich jemand wirklich mühe gegeben - top !!!
    allerdings finde ich nicht dass diese bunten "stromlinien" nicht wirklich zum "vampire" text passen .. ist irgendwie nicht passend ..
    ansonsten ist das auf jeden fall brauchbar !!

    weiter so ! ;)

    grüße

    romeo
  8. Das Design gefällt mir ganz gut.

    Ich fände es allerdings harmonischer, wenn die Ecken der Sidebar auch abgerundet wären.
    Was mir nicht gefällt, sind die unterschiedlichen Hover-Effekte bei den Links. Mal unterstrichen mal orange, mal blau.
    Bei der unteren Menüleiste (login...) würde ich die Icons mit in den Hover einbeziehen und dann auch orange darstellen.


    Das die Seite valide ist, heißt leider nicht, daß sie in jedem Browser wie gewünscht dargestellt wird. :wink:
    Im IE7 ist sie vollständig aus den Fugen und im Chrome gibt es vereinzelte Darstellungsfehler (Linienfragmente bei Header und Footer der Boxen).

    FF
  9. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hui, danke erstmal für die Blumen ! :smile:

    psd schrieb:
    ich find nur der hintergrund passt nich so wirklich und lenkt zu sehr vom "Lorem Ipsum" ab :wink:

    Das scheint hier allseits ein großer Kritikpunkt zu sein, aber ich finds hübsch gerade weils so kunterbunt geworden ist. ^^

    versuch die Äusere box mit 2-9px mehr abrundung .. denn so schaut sie etwas verzugen aus meiner Meinung nach.

    Jep, wo dus sagst, das werd ich wohl nochmal nachbessern. Momentan sind die Radia innen und außen identisch.

    JS selbst geschrieben ? (wegen dem fade in Effect)

    Jap, alles selbst geschrieben. :wink:

    gatterer schrieb:
    Wo Startseite steht ganz links nervt er strich etwas.

    Ich habs mir offline mal ohne angesehen und das wirkt tatsächlich etwas "freier", daher nehme ich diesen Rat auch mal an.

    fatfreddy schrieb:
    Was mir nicht gefällt, sind die unterschiedlichen Hover-Effekte bei den Links. Mal unterstrichen mal orange, mal blau.

    Ich wusste bis zuletzt auch nicht recht, was ich im Sidemenu fürn Hover einsetzen sollte. Ich denke, das ganze wirkt besser, wenn ichs ebenfalls orange mache.

    Bei der unteren Menüleiste (login...) würde ich die Icons mit in den Hover einbeziehen und dann auch orange darstellen.

    Auch ne gute Idee, die ich noch berücksichtigen werde.

    Das die Seite valide ist, heißt leider nicht, daß sie in jedem Browser wie gewünscht dargestellt wird. :wink:
    Im IE7 ist sie vollständig aus den Fugen und im Chrome gibt es vereinzelte Darstellungsfehler (Linienfragmente bei Header und Footer der Boxen).

    Auweia. Zusammenfassend kann man also sagen, dass es nur beim FF anständig aussieht, das is echt schade. Von ACID scheinen sich die meisten Browser wohl nicht viel anzunehmen. :slant:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  10. Wirklich gut das Design.
    Aber auch ich habe noch ein paar Kritikpunkte:


    - Das Suchfeld wird für meinen Geschmack zu hell wenn man darüberfährt. Ich würde den Hover-Effekt dort komplett entfernen.
    - Das Hintergrundbild ist für meine Auflösung (1920x1200) zu schmal, und widerholt sich daher links und rechts, was nicht ganz sauber aussieht.

    Ansonsten wirklich gelungen.

    mfg
  11. h*****s

    Wunderschönes Design, muss man sagen. Mir gefällt die Transparenz sehr. Sie wirkt wie ein Bindemittel zwischen Content und Design.
    Auf dem zweiten Blick muss man sagen: die Schriftart des "It can be happen" ist nicht außergewöhnlich, wenn nicht sogar upassend, trotz des Kontrastversuches.
    Das Suchfeld hat einen schönen Hovereffekt, jedoch wars das auch schon mit den Web 2.0-Effekten. Schade eigentlich...

  12. Echt schönes Design, aber als Laie ist keine klare Linie erkennbar. Manchmal ist das nicht schlecht, hier fehlt mir aber so eine Art "roter Faden". Da ist generell zu viel unterschiedliches, z.B. beim Hovern der Links, die 3 Schriftarten, usw.

    Farblich passt es aber sehr gut.
  13. Echt schönes Design, aber du solltest die Grafiken etwas optimieren, die Hintergrundgrafik vlt. als Jpeg und die Qualität etwas runtersetzten, dann werden aus 2MB 150KB. Tipp: http://www.smushit.com/ysmush.it/
  14. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    respekt, hab lange nimmer so ne gute HP hier zu Gesicht bekommen.
    hab daran eigentlich nichts auszusetzen, außer dass der dunklere Teil der navi auf beiden Seiten etwas eingerückt ist, das sieht nicht so toll aus... ich würde vllt. noch ein paar grenzende Effekte einbringen in die Titelleiste der Contentboxen.

    Grüße
    technofan
  15. Das Design gefällt mir sehr gut.
    Nur der Hintergrund passt nich so ganz zu der Homepage.
    Jedoch sonst: 9/10 :)


    lg. Alex
  16. Finde ich sehr schön :thumb:

    Ich finde nur das die Runden Text-boxen in den runden Boxen mit Abstand und Überschrift oben ein wenig "nervig" ausschauen.
    Und wie die Sidebar rechts mit dem Untermenü eine Fläche bildet finde ich jetz auch nicht sooo schön.
    Ist Geschmackssache

    Könnte man meiner Meinung nach schöner lösen.


    Ansonsten: top!

    LG


    EDIT: auch finde ich's ungewöhnlich, dass in der Suchbox der Curser zentriert ist, weiß nicht ob das Absicht ist

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2010 19:37:37 von joi002
  17. Hallo vampiresilence,
    ein super Design bzw. der Hintergrund ist einfach nur Hammer ;)
    Hast du den komplett selbst erstellt ? Wenn ja würde mich intressieren mit welchem Programm CS4 ?
    Sehr ausdrucksstark die Farben.
    Mach weiter so!

    LG
    Christian
  18. Das Design selbst find ich sehr gutaussehend. Jedoch wenn man auf der Seite den Text der Einträge wirklich lesen will, wird man durch den Hintergrund extrem stark abgelenkt da der Hintergrund immer die Aufmerksamkeit der Augen auf sich zieht. Gerade bei hohen Auflösungen ist das der Fall. Ich würde den Hintergrund etwas dunkler machen. (Also den Layer mit dem Effekt transparenter.

    Grüße
    Daniel

  19. hallo,

    also bei mir wird die Textbox total verzerrt dargestellt. (IE8)
    Und das Blau in der Textbox als Hintergrund zu verwenden ist meiner Ansicht nach auch nicht sehr ästhetisch.
    Der Header " Dein Logo" passt nicht zum Gesamtstil deiner Seite. Zwei Grund verschiedene Schriftarten!

    Insgesamt kommt mir die Seite zu unharmonisch rüber.

    lg
    Peter
  20. Hi,

    die Seite sieht echt toll aus!

    - Aber wirklich lange auf der Seite bleiben und etwas lesen , könnte man aufgrund der Hintergrundfarbe, die mit bunten Strichen zu sehr vom Inhalt ablenkt, nicht wirklich. Daher würde ich vorschlagen, den Hintergrund auf der ersten Startseite noch zu belassen, weils wirklcih gut aussieht. Auf den folgenden anderen Seiten, einfach einen anderen Hintergrund nehmen :)

    - Auch wird bei mir jedesmal der Header neu geladen?
    Ist das nur bei mir so?
    Find das nämlich schon etwas lässig, auch wenn der Effekt gut aussieht.


    Ansonsten finde ich das Design echt TOP! :))

    ---------------
    Browser = Firefox

    lg
  21. Finde das design sehr gelungen, wie einige schon sagen auf der seite 1 den hintergrund lassen nur auf den anderen einen anderen benutzen wegen der ablenkung beim lesen. tip von mir keine beisenden farben zu nutzen bei seiten die mit text ausgestatten sind. bei längerem lesen überfordert es die augen (augenkrebs).
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!