kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unsere Webseite ist momentan sehr stark ausgelastet.

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Bevor ich anfange zu meckern möchte ich sagen Lima-City ist der Beste Freehoster den es Gibt!
    Und ihr seit echt ein Super Team!
    Aber ich bin im moment echt am verzweifeln ! Ich habe ein Paar änderungen an meiner HP gemacht und wollte prüfen ob alles Klappt dazu musste ich mich bei phpmyadmin einloggen!
    Aber egal was ich gemacht habe phpmyadmin sagt nur:
    Unsere Webseite ist momentan sehr stark ausgelastet.
    Um unsere Webseite etwas zu entlasten, sehen Sie diese Vorschaltseite. Bitte klicken Sie hier, um zur gewüschten Seite zu gelangen. Sollte es sich häufen, dass diese Vorschaltseite angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Webseite. Webmaster wenden sich bitte an den Server-Administrator.

    ich weiß das ist schon bekannt... ist aber echt nervig!
    Wenn ihr das beheben würdet wäre ich und wahrscheinlich alle anderen User Glücklich!
    Aber was ich schon mal gut finde anzahl der ausfälle des Webspace bzw. beim abfragen der DB fast bei 0 liegt!
    LG



    PS: Bitte keine kommentare wie:Wenn du einen Server bezahlst!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2010 20:54:58 von christian1603
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. diese meldung erscheint, wenn viele user gleichzeitig auf den server zugreifen.
    du musst aber bloß auf den link klicken.

    ist auch eigentlich nur abends so!
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    nicoa schrieb: diese meldung erscheint, wenn viele user gleichzeitig auf den server zugreifen.
    du musst aber bloß auf den link klicken.

    ist auch eigentlich nur abends so!

    Bei mir ist das fast immer ich war heute morgen um 3:00 da war das auch..... das ist aber schon Länger so!
  5. Ich wollte meine Datenbanken sichern und habe das selbe Problem. Sonst ein großes Lob ans Lima City Team den der Service ist sonst super
  6. Also ich komme ganz normal auf meine Seite ich weiß nicht was ihr habt.

    Mfg
  7. Er redet ja auch nicht von seiner Seite sondern vom Datenbankzugriff mittels phpmyadmin.

    Was willst du da auch per Hand rumfummeln ^^
  8. Das meinte ich eigentlich auch damit.
    phpmyadmin, ftp, http alles funtzt ohne Probs...

    Auch wenn ich die DB von meiner Seite nicht auf der DB hier hab habe ich doch auch einige DBs hier die ich woanders brauche sprich verwende und so weiß ich nicht was ihr habt ich komme überall rauf ^^
  9. Hmm, also bei mir ist es auch fast ein Dauerzustand. Das Klicken auf "Bitte klicken sie hier..." bringt mich immer wieder zur gleichen Meldung. Hab ich etwas verpasst, warum und seid wann kommt diese Meldung? Wird das wieder abgeschafft? So komme ich leider nicht zum Moderieren meines Blogs.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2010 14:45:05 von animesubs
  10. Hallo,

    das Problem hab ich wenn viele user gleichzeitig auf den server zugreifen
  11. l*******r

    Genau gleiches Problem.
    Bin zwar zuständig für Backups meiner DB, aber kann sie nicht machen.

    Wäre schön, wenn sich mal ein Lima-Teammitglied dazu äußern könnte: "Was genau blockiert den Datenbankserver so, dass man nicht mal mehr darauf zugreifen kann?"

    Danke,

    Euer LDer
  12. Hallo,

    Auch wenn es hier kein Admin zugeben wird, so ist doch das alles der erste Schritt, der das Ende des Freehosters Lima-City zeigt. Freiwillige Werbung auf dem Webspace, Zugangsbeschränkungen und natürlich alles im "Sinne der User". Das ist auch sicher alles im Sinne der User, die einen Freehoster haben wollen, aber ich denke das Prinzip des Freehosters an sich birgt dies Probleme.

    Sobald sich ein Freehoster am Markt etabliert, weil er Qualität liefert, wie Lima-City das ja immer getan hat und für mich noch immer tut, dann zieht er schnell die Benutzer anderer Freehosting-Services zu sich. Ein Freehoster kann aber eigentlich nur funktionieren, wenn man nicht zu viele User hat, denn ein Freehoster ist zu großen Teilen von der Finanzierung seines Admins abhängig. Spenden funktionieren sicher nicht, denn dann können man sich ja gleich einen kostenpflichtigen Space holen, das kostet nicht viel mehr.

    Wenn dann der Freehoster nicht mehr nur private Seiten hostet, sondern vielmehr große Portale, die viele Zugriffe haben, wird das ganze unkontrollierbar.

    ps3web
  13. l*******r

    ps3web schrieb:
    Hallo,

    Auch wenn es hier kein Admin zugeben wird, so ist doch das alles der erste Schritt, der das Ende des Freehosters Lima-City zeigt. Freiwillige Werbung auf dem Webspace, Zugangsbeschränkungen und natürlich alles im "Sinne der User". Das ist auch sicher alles im Sinne der User, die einen Freehoster haben wollen, aber ich denke das Prinzip des Freehosters an sich birgt dies Probleme.

    Sobald sich ein Freehoster am Markt etabliert, weil er Qualität liefert, wie Lima-City das ja immer getan hat und für mich noch immer tut, dann zieht er schnell die Benutzer anderer Freehosting-Services zu sich. Ein Freehoster kann aber eigentlich nur funktionieren, wenn man nicht zu viele User hat, denn ein Freehoster ist zu großen Teilen von der Finanzierung seines Admins abhängig. Spenden funktionieren sicher nicht, denn dann können man sich ja gleich einen kostenpflichtigen Space holen, das kostet nicht viel mehr.

    Wenn dann der Freehoster nicht mehr nur private Seiten hostet, sondern vielmehr große Portale, die viele Zugriffe haben, wird das ganze unkontrollierbar.

    ps3web


    So hart wollte ich das jetzt nicht ausdrücken, aber du hast leider recht. (oder Recht? Wie war das? ...)
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich in absehbarer Zeit mal ein Backup fahren kann.

    Gruß vom LDer!
  14. also ich kann mich problemlos einloggen...
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke selber nicht, daß es hier große und stark frequentierte Portale auf Lima gibt. Dazu sind die Server manchmal zu lahm und da ist dann auch noch die Zugriffsbeschränkung da, die dann wirklich eingreift. Was den Traffic angeht, denke ich daß man hier auch, wenn zuviel verbraucht wird, auch angeschrieben wird von den Admins. Bisher ist das bei mir noch nicht der Fall gewesen und ich wüßte auch niemanden wo das bereits geschehen ist.

    Nun vom Untergang von Lima würde ich hier nicht gleich sprechen, wenn der MySQL Server ausgelastet ist. Ich selber hab gerad ein bisschen herumgetestet und mit meinen Datenbanken herumgespielt, mir ist so eine Auslastung da nicht aufgefallen.
  16. Das Problem mit phpmyadmin ist bekannt. Über die Verbindung zum MYSQL Server kann ich mich nicht beschweren. Am besten du benutzt ein Alternatives Datanbank Tool Einige kannst du HIER (unter Verwaltung > Datenbank-Tools) finden. Ich benutze hier auf Lima PHPminiadmin zum Verwalten und sichern der Datenbanken. Auch unter Datenbanktools oder http://phpminiadmin.sourceforge.net/

    Edit:
    t-li2 schrieb: also ich kann mich problemlos einloggen...


    das einloggen Funktioniert bei phpMyAdmin ja auch porblemlos, dieses Problem tritt allerdings beim Exportieren der Datenbank auf.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2010 13:25:07 von chrisgun
  17. Also, dass phpmyadmin Problem habe ich zwar zeitweise auch, allerdings tritt diese Meldung bei mir nur ab und zu mal auf und dann komme ich auch nach 30 Sekunden Pause direkt wieder drauf.

    Beim manuellen Ändern von Einträgen oder Verwalten der Datenbank wirkt sich das Problem nicht so sehr aus.

    Falls jedoch ein Backup oder Export gemacht werden soll, kann das Limit schnell erreicht werden. Ich habe festgestellt, dass Lima seit der Optimierung diese Seite auch beim TimeOut anzeigt. Wird also eine große Datenbank gesichert, erreicht man schnell das Server-Timeout, welches ca. bei 60 Sekunden liegt. Dann wird diese Seite angezeigt.

    Ich sichere die Datenbank mit dem SQL-Dumper, den Lima auch unter Verwaltung->Datenbank-Tools empfiehlt. Dieses Tool sichert die Datenbank immer nur innerhalb der Ausführungsdauer, merkt sich kurz vor Ende der Ausführungsdauer bis wohin die Sicherung erfolgt ist und ruft sich anschließend solange selbst auf, bis alles gesichert ist.

    So lassen sich auch große Datenbanken sichern und die Meldung erscheint nicht.
  18. Falls den Admins das eine Hilfe ist:
    Bei mir tritt die Überlastungsmeldung (momentan) hauptsächlich auf, wenn ich mir die DB-Struktur anzeigen lassen will. Datenanzeige, SQL-Abfragen, etc. funktionieren (zu 99%) ohne Probleme. Die Struktur bekomm ich aber seit Tagen nicht mehr angezeigt ^^
  19. okan-wuppertal

    okan-wuppertal hat kostenlosen Webspace.

    Diesen Fehler hab ich meisst Abends. Nachmittags kommt dieser Fehlermeldung bei mir selten.
  20. j********e

    Ich habe das Problem seit etwas 5 Tagen!
    Die Seite ist kaum noch ohne das "Augenblick mal bitte......." aufzurufen.
    Völlig unabhängig von der Tageszeit.

    Jedoch habe ich keine Probleme mit FTP-Programm oder direkt über LC mit dem Filemanager beim Bearbeiten der Dateien.

    Support schrieb mir in einem Ticket:
    "Da andere Webspaces tadellos funktionieren, muss es an deiner Seite liegen. Du solltest etwas weniger auf die einzelnen Seiten packen, um die Ladezeiten zu verkürzen und vor allem Bilder komprimieren".

    Offen gestanden, finde ich diese Aussage sehr schwammig, zumal nicht nur ich diese Probleme habe.

    Netter Gruß
    John Deere
    Schleswig-Holstein
    ---------------------------------------------------------------
    Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
    http://www.john-deere.lima-city.de/Webcam

  21. z*a

    john-deere schrieb:
    Ich habe das Problem seit etwas 5 Tagen!
    Die Seite ist kaum noch ohne das "Augenblick mal bitte......." aufzurufen.
    Völlig unabhängig von der Tageszeit.


    Wie heißt den deine seite?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!