kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Öffentliche IP-Adresse ändern

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    k********t

    Wisst jemand von euch wie man schnell IP-Ändern also nicht z.b. 11.22.XX.XX sonder es soll alles veränder XX.XX.XX.XX.

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ändern???

    geh über einen proxy
    z.B. einen online-proxy, wie i-w.net

    oder du verwendest ein Programm wie Tor oder noch besser Xerobank
  4. Du hast mehrere IP-Adressen. Welche meinst du?
    Deine interne C-Class-Adresse oder deine öffentliche IP?

    Die interne kannst du in deinen Netzwerkeinstellungen ändern, die öffentliche wird dir zugeteilt, die kann man durch Neustarten des Routers wechseln.
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ok, also ich gehe jetz mal davon aus, das du ned deine lokale IP meinst sondern die, die du im I-Net hast.

    So, am wenigsten Falsch machen kannst du, indem du das LAN Kabel aus deinem PC rausziehst, oder deine WLANverbindung beendest, ja nach dem.

    Ansonsten gibt es da das ein oder andere Tool das das kann, ansonsten beherrschen diese Funktion auch so ziemlich alle aktuelleren Router ohne Probleme.

    edit.
    @ karpfen, wie kann es sein das du schneller warst als ich? Ich habe gar keine Meldung bekommen als ich meinen Beitrag abgeschickt habe, pfft :(

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2009 20:07:29 von thundersystem
  6. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Warum willst du deine ip adresse ändern?

    Die IP in einem lokalen Netzwerk zu ändern ist relativ sinnfrei.
    Denn die sagt dem Router wohin er die Online Daten schicken soll.

    Die IP vom ISP kannst du ändern wenn du deinen Router neu startest.
    um den Router neuzustarten gibt es 3 wege:

    1. Netzstecker ziehen und wieder einstecken
    2. Über die Benutzer oberfläsche des Routers (Siehe Handbuch)
    3. Mithilfe eines Tools.

    Allerdings macht das schnelle wechseln der IP recht wenig sinn. Es sei denn man will viel bei Rapidshare laden. Was offen gesagt Illegal ist.

    Gruß Vandigra
  7. radioparadise schrieb:

    Warum willst du deine ip adresse ändern?

    Dafür kann es viele Gründe geben. Der einfachste ist, eine IP-Sperre eines Servers zu umgehen.
    Zu bewerten, ob das nun korrekt ist oder nicht, steht uns mangels Informationen über die Gründe nicht zu. ;)

    radioparadise schrieb:
    Die IP vom ISP kannst du ändern wenn du deinen Router neu startest.

    Muß man nicht, die meisten Router, oder, z.B. bei einer Fritz!Box, die auf dem Rechner laufenden Tools lassen einfach einen Neuaufabau der Verbindung zu. Damit läßt sich, wenn nötig, die IP fast im Sekundentakt wechseln. Zumindest im Rahmen des IP-Netzes des Providers.

    Eine komplett andere IP zu nutzen, wird nur duch Verwendung eines Proxies oder eines anderen Providers möglich sein.

    Freddy
  8. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Wenn die IP von nem Server gesperrt wurde dann sollte ein simpler Router neustart eigentlich reichen.
    Wobei es durchaus vorkommen kann das ein gesammter block für eine gewisse zeit gesperrt wird. Dann sollte man auf die anderen möglichkeiten zurückgreifen.

    Sollte man dagegen eine komplett neue IP haben wollen. Dann kann man den dienst eines Proxies nutzen.

    Als ich noch WinMX genutzt hatte, benutzten wir immer ein Script der die IP über diverse andere Server geleitet hat. So das am Ende jeder im MX Netzwerk die selbe IP hatte.

    Und ich kann mich da nicht entsinnen da jemals bewusst nen Proxie verwendet zu haben.
    Ich muss da allerdings zugeben, mir hat man damals gesagt das ich dieses Script nutzen sollte da es besser für das Netzwerk sei.

    Wie das genau mit nem Proxie funktioniert weiß ich leider nicht.
    An dieser Stelle sollte wohl jemand grob erklähren wie das funktioniert.
  9. thema ist ausreichend erörtert und bevor hier noch weitere tipps und tricks fürs filesharing kommen:

    *closed*
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!