kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Windows 8 ist ein Tablet-Betriebssystem und verträgt sich kaum mit der Benutzung einer Maus. Einzig auf einem All-in-One PC à la iMac würde es für mich sinn ergeben. Da diese Systeme dann aber auch um die 1000€ liegen, kann man auch gleich zum Apple Gerät greifen und hat ein deutlich ausgereifteres Betriebssystem was über Jahre optimiert wurde.
    Sobald es bei Win8 etwas anspruchvoller wird mit den Programmen muss man eh auf die normale "Desktop Oberfläche" wechseln, wo ist also der Sinn in der Metro Oberfläche?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn man von Windows XP/Vista umsteigt, ist da definitiv ein Sinn, denn ein Update kostet nur 29,99€ als Download - abgesehen vom fehlenden Startknopf und dem intransparenten Metro-Design (Geschmackssache) :)

    Des Weiteren gibt es, soweit ich weiß, schon für unter 300 Euro Touchmonitore. Man kann Windows 8 auch so einstellen, dass gleich der Desktop sichtbar ist. Und da Win 8 schneller startet als die anderen Betriebssysteme (bei unterschiedlichen System unterschiedlich stark), ist es für den einen oder anderen sicher was ;)

    Außerdem gibt es gute (einfache) Spiele für Windows 8 Metro, die Kacheln sind schlicht, aber übersichtlich, das Betriebssystem lässt sich bei Problemen sogar BEI LAUFENDEM WINDOWS einfach neu aufsetzen, unendlich oft, ohne Eingabe von irgendwelchen Schlüsseln. (Ich hoffe ich bin richtig informiert)

    :)
  4. avr-project schrieb:
    Windows 8 ist ein Tablet-Betriebssystem und verträgt sich kaum mit der Benutzung einer Maus. Einzig auf einem All-in-One PC à la iMac würde es für mich sinn ergeben. Da diese Systeme dann aber auch um die 1000€ liegen, kann man auch gleich zum Apple Gerät greifen und hat ein deutlich ausgereifteres Betriebssystem was über Jahre optimiert wurde.
    Sobald es bei Win8 etwas anspruchvoller wird mit den Programmen muss man eh auf die normale "Desktop Oberfläche" wechseln, wo ist also der Sinn in der Metro Oberfläche?!


    Darüber hab ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen..
    Es ist eigentlich für Maus ziemlich ungeeignet und eher für Geräte mit Touchscreen gedacht.
    Ein großer Vorteil ist bei der Nutzung auf einem Tablet PC, dass man im gegensatz zu anderen mobil geeigneten Betriebssysteme Windwos Programme nutzen kann.. Für meinen PC werde ich es nicht einsetzen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!