kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ab 01.01.05 Lauschangriff auf Emails

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. d**p

    ach wenn wirklich jemand ne geheime nachricht mit teilen will dann bestellt er sich ein php forum auf das nur er und alle die die darauf zugreifen sollen zugreifen k?nnen und die sicherheit wird das kaum verbessern. aber wie ich bereitssagte vielleicht gibt es dadurch weniger arbeits lose man k?nnte ja daraus einen neuen beruf machen. dann w?rde der schei? auch was bringen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j***e


    ach wenn wirklich jemand ne geheime nachricht mit teilen will dann bestellt er sich ein php forum auf das nur er und alle die die darauf zugreifen sollen zugreifen k?nnen und die sicherheit wird das kaum verbessern. aber wie ich bereitssagte vielleicht gibt es dadurch weniger arbeits lose man k?nnte ja daraus einen neuen beruf machen. dann w?rde der schei? auch was bringen


    ...meinst Du das was du da schreibst ernst?

    Zum Thema und jelals Post:
    Es ist eigentlich vollkommen absurd, zu vermuten, dass irgendwelche Terroristen in einer Mail vollkommen ungesichert und in irgendeiner allgemein bekannten Sprache schreiben: "Morgen Anschlag auf die Schaukel in Nachbars Garten."
    Das widerspricht vollkommen der "Professionalit?t" mit welcher die Anschl?ge aufs WTC geplant und ausgef?hrt wurden.(Professionalit?t deshalb in Anf?hrungszeichen, weil man nicht eindeutig beweisen konnte (in meinen Augen), dass der Pr?sident, die Regierung und die CIA nicht geschludert haben)

    In einer professionell verfassten Mail, k?nnte zum Beispiel folgendes stehen:
    "cns480gmt"

    Was will die G-10, der BND oder das BKA damit anfangen??
    Das hier hei?t: "code Nachbars Schaukel(4 <- Ziffer,die die Schaukel bestimmt) 08 vertauscht f?r 8 Uhr am Morgen nach der GMT.

    Und dies ist ein Beispiel f?r die Absurdit?t dieses Verfahrens, wenn Sleeper in ihrem Heimatland die "4" als Ziffer f?r die Schaukel festgelegt haben, so kann das kein Nachrichtendienst ?berpr?fen.


    Hier noch ein Nachtrag:
    Mit Sicherheit werden unz?hlige Mails ?berpr?ft werden m?ssen, die absolut keinen schlechten Hintergedanken haben, man schaue sich diese Beispiele an:
    Anschlag, Anschl?ge -> 300 Anschl?ge pro Minute (Tastatur)
    Terror, -> Mann, das war heute wieder ein Terror, 2 Stunden im Stau...
    etc. etc.

    Beitrag ge?ndert am 23.12 18:45 von judge
  4. d**p

    ja ich wollte eigendlich sagen das keiner so doof ist und irgendwelche ilegalen inhalte in eine email schreib da nehmen die eher ein gb oder ein forum auf das keiner zugreifen kann
  5. j***e

    ok, du meinst es also doch ernst...
  6. Was soll die Sch****???

    kann der staat denn nicht EINMAL nicht in die privatsph?re eingreifen???

    wie ist das, darf man eigentlich texte verschl?sseln und dann als bedrohliche mail versenden??? :confused:
  7. Dagegen bin ich natuerlich auch. ABer was soll denn dem normalen User schon passieren? Ich habe keine Geheimnisse vorm Staat. Ich schicke meistens sowieso nur belanglose Mails an meine Freunde.


    wie ist das, darf man eigentlich texte verschl?sseln und dann als bedrohliche mail versenden??? :confused:

    Was soll das bringen? Aber du kannst natuerlich eine passwortgeschuetzte Zip-File mit dem Namen "Plaene zum Terroranschlag auf Berlin" verschicken. Das macht dann halt nur ein Riesen wirbel, weil es Jahre dauert, bis die das Passwort knacken (wenn es ein gutes ist).
    Aber aergern kannst du die Deppen vom Geheimdienst damit allemal! :lol:
  8. d**p

    und vorallem kostet es dem staat unn?tiges geld was nicht unbedingt n?tig ist wie ich finde
  9. moin,


    dann verschl?sselt doch eure emails, in eine art "enigma" code mit einen spezielen programm schreibt man den text rein dr?ckt dan "ok" und der text wird dan umgeschrieben.Bsp aus Hallo wird dan : r8f25 usw.......
    Einziger nachteil , der die emails liest muss das gleiche programm und den gleichen "enigma" code haben.


    Ansonsten schickt einfach keine Email mehr :lol:
  10. c****e

    an mir werden die freude haben... nach silvester werden erst ma n paar mails verschickt mit dem thema "bomben in frankfurter b?rse" und n paar ma "bush osama bin laden al quaida nagelbombe terror atombombe" in der mail und am ende der mail ein nettes... "F*** DICH"

    Aber, man kann ja nen mailserver auch selbst aufsetzen, dass kann keiner kontrollieren :)
  11. d**p

    @cookie das gibt spa? f?r dich sobald die system funktionieren (wenn sie funktionieren) macht die polizei d keinen spa? mehr mit und wer als tritbrett fharer auffa?lt wird die ksoten sleber tragen d?rfen
  12. das is doch irgendwie ein widersrspruch in sich:
    es gibt ein postgeheimnis, aber emails d?rfen ?berwacht werden!
    wo soll das denn hinf?hren?
    erinnert ja schon fast an die ddr!
  13. ich rufe alle hiermit ab dem 1.1 nur noch emails mit m?ll zu senden die sollen sich wundern. Ich werde am Tag mindestens 30 schicken und wenn es nur ein wort ist das darim steht. DER STAAT SPINNT ICH GLAUBE ICH DREHE HIER NOCH DURCH. ECHT BALD HALTEN DIE DICH AUF DER STRA?E NOCH AN UND SAGEN GIB DEIN AUTOSCHL?SSEL WIR M?SSEN DURCHSUCHEN UND DAS MACHEN DIE DAN NOCH BEI JEDEM ZWEITEN WAS IST BLOSS LOS MIT DER DEUTSCHEN REGIERUNG WO IST KOHL.
  14. d**p

    nein einwort lohnt nicht man sollte schon vern?mpftige mail schreiben aber die sollten nicht so verfasst sein das die einem vorhalten k?nnen man sei ein trittbrett fahrer weil das w?re wirklich dummheit das gibt dann ?rger aber wenn man Anschl?ge in Deutschland schreibt und dann z.B. als text "Was meinst du wird es bald anschl?ge in deutschland geben" werden di enicht sagen k?nnen
  15. Soweit ich weiss wurden schon vor dem 1.1. Emails ?berwacht. Jetzt geht es doch nur darum, das mit Hilfe der Provider effiektiver zu machen!

    Also wenn ich wirklich was "geheimes" per Email verschicken will verschl?ssel ich's einfach!
  16. Zum Gl?ck laufen meine wirklich wichtigen und gef?hrlichen emails ?ber einen 256-Bit-Encoder.
    Da kann mir gar nix passiern.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
  17. t*****b

    Das Ziel dieser Kampagne ist Spam- und Pishing-Mails zu stoppen. Dazu werden nur verd?chtige eMails durchsucht (zB Massenmails, Mails mit Viren, ...).

    Was mich eher ?rgert ist, dass jede Firma die eMail-Server betreiben sich ein extra Modul kaufen m?ssen, dass die Mails an die Komission weiterleitet. Der Preis f?ngt glaube ich bei 5000? an. Dann fragt man sich, ist dies wirklich zum Schutze gedacht oder wie eh vieles nur Geldmache. Unnversch?mt finde ich zudem dass die Betreiber gezwungen werden das Modul zu kaufen.
  18. magendarmgrippe

    magendarmgrippe hat kostenlosen Webspace.

    :pissed:

    Nah toll ich find das neh frechheit ...:sauer:
  19. man is das sch?n, wenn man nen eigenen server hat so auch nen mail dienst drauf l?uft^^
    wer will kann sich, falls dieser fall eintritt bei mir kostenlos mail addies holen^^ (nur lima user) *gg*


    MFG
    Andy
  20. Naja was kann man machen gegen den Staat kann man nichts machen die k?nnen ein wort sagen und es wird geschehen.

    eine reine frechheit ist es aufjedenfall
  21. --- ich spreche hier von dem Postgeheimnis---

    Nun, so ein Email ist doch schon immer als vergleichbar nicht mit nem Brief, sondern mit ner Postkarte zu sehen.
    Ist eben offen, ganz so wie eine Postkarte. Kann (fast) jeder lesen.
    Ist also nicht wirklich neu. Neu ist nur, dass dies jetzt zumindest teilweise einen gesetzlichen Rahmen erh?lt.
    salam,
    Jelal
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!