kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abitur-panne in Hessen

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    gyd

    gyd hat kostenlosen Webspace.

    In der Presse war zu lesen, dass in den hessischen Mathematik-abituraufgaben sich Druckfehler eingeschlichen haben, die die Aufgabenlösung erschwert bzw. unmöglich gemacht haben. War jemand von euch betroffen und weiß näheres?


    EDIT: Quelle hinzugefügt von karpfen
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,615990,00.html

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2009 16:02:26 von karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, bei uns lief glaube ich alles Reibungslos.

    Das einzige, was uns von unserem Mathelehrer Mitgeteilt wurde ist, dass es die schwersten Abitursarbeiten seit langem waren...
  4. also das ist keineswegs so selten wie mann denkt

    in meinem abbi jahrgang (03 / thüringen) gabs das in einem fach auch, dem schüler entstehen dadurch meist keine nachteile, die bewertung wird entsprechend angepasst.

    die aufgaben werden zwar geprüft das sie von den fachlehrern vollständig gelöst werden halte ich zumindest vor der prüfung für unwahrscheinlich. da die zeit knapp ist, die aufgaben treffen meines erachtens erst kurz vor der prüfung in der schule ein...ich kann mich aber irren

    und das die aufgaben die schwersten sein die je dagewesen wären erzählt man auch jedes jahr *g*

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2009 16:11:19 von fatfox
  5. ttobsen schrieb:
    fatfox schrieb:
    die aufgaben werden zwar geprüft das sie von den fachlehrern vollständig gelöst werden halte ich zumindest vor der prüfung für unwahrscheinlich. da die zeit knapp ist, die aufgaben treffen meines erachtens erst kurz vor der prüfung in der schule ein


    Ich meine die liegen als im Schulsafe. Aber selbst wnen die ne stunde vor Prüfungsbeginn eintreffen. Jemand er Mathe studiert hat, merkt sofort ob Abiaufgaben zumindest schonmal lösbar sind, oder nicht. Wenn er das nicht innerhalb einer Stunde hinbekommt hat er den falschen Job ;)

    Gruß Tobi


    Also gelöst werden die von Lehrern auf der Schule nicht. Sie werden davor "angeblich" von anderen gelöst. Die Fachlehrer auf der Schule haben dafür überhaupt keine Zeit. Der Schulleiter kriegt 2 oder mehr Stunden vorher ein Passwort mit dem er sich die Klausuren runterladen kann.
    Nur die zuständigen Lehrer kriegen eine Kopie, die Sie kopieren müssen. Beim Kopieren kann man draufgucken - mehr aber auch nicht :D
    Dannach werden diese auch schon an die Schüler verteilt...

    So ist das zumindestens in NRW - Realschule.

    mfg Kev
  6. f************r

    In der Lernstandserhebung 8 in Englisch in diesem Jahr waren auch Fehler, die man aber rechtzeitig gemerkt hatte und so den Lehrern einen Breif geschickt hat, indem stand was die Schüler vorher noch korregieren sollten. Auf einer Seite 5 Rechtschreibfehler!

    Steffen
  7. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Dass sowas a) passiert und b) dann auch noch so ein lächerlicher Wirbel darum gemacht wird, beweist mal wieder das die Zentralisierung der größte Schwachsinn war, den man überhaupt erfinden konnte. Wenn man daraus nicht so einen Hochsicherheitstrakt machen würde, wäre die Sache maximal eine Erwähnung im regionalen Radiosender wert gewesen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  8. na das ist ja mal wieder super, die wollen die jungend bilden und schaffen es selbst nicht mal nen anständigen test zu schreiben.
    pisa lässt grüßen..
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!