kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Access point Problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    azn-script

    azn-script hat kostenlosen Webspace.

    Also ich will mit meinem ZyAir G220 mit meinem Laptop verbinden (Einrichtung für ein Kolege)

    Er benutz gerade Internet via Satellit und hat das Problem da sein Modem, Router oder sonst was kein Wlan hat.
    Er hat zufällig noch sein alten ZyAir G220 Wlan-Stick von Arcor zuhause rumliegen.

    Jetzt gibst nur ein Problem... unzwar

    Wenn ich die ZyAir Software startet, und auf AP (Access Point) umstell, klappt alles.

    Mein Laptop & seins findet das AP. (ZyAir G220)

    WEP => Deaktiviert
    MAC Filter => Aktiviert (Mac-Addresse von meinem Laptop und seinem sind eingetragen)

    Die Laptop´s sind mit dem AP verbunden (ZyAir G220)

    Aber ich hab kein Internet zugriff.
    Unter Status meines Wlan Sendet es nur, aber empfängt nichts (bei meinem Kolege auch)

    Aufm PC empfängt das nur sendet aber nichts. (ZyAir G220 => Gemeinsame der Internetnutzung Aktiviert)

    PC IP 192.168.0.2 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.0.1(Kein DNS)
    Mein Laptop 192.168.0.5 Sub 255.255.255.0 Standard 192.168.0.1 (DNS von Comodo)
    Kologe 192.168.0.9 Sub 255.255.255.0 Standard 192.168.0.1 (Kein DNS)

    vom Laptop aus CMD ping 192.168.0.2 kam nichts zurück 4 Pakete verloren (100%)

    Woran könnte das liegen?PS: Stick ist Funktionsfähig!

    ________________________________________________________________________

    Bei mir zuhause hab ich ein ZD1211, damit ging es hervorragend. Auf AP umgestellt ,WEP Aktiviert, Mac Filter Aktiviert
    IP vom Computer ist irgendso eine komische IP (Automatisch)
    Laptop IP 192.168.178.5 (Sub 255.255.255.0 Standard 192.168.178.1, DNS von Comodo)
    Dort gibst nur ein Problem... irgendwie bringt mein ZD1211 mein PC zum einfrieren wenn ich das als AP verwende. (als Client funktioniert das 1-A)
    Betriebsystem ist neu (windows xp, original)
    alle Update enthalten

    Woran könnte das liegen?
    Hardware defekt? vermute ich mal oder?


    Ich hoff ihr könnt mir helfen (:
    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorry aber aus deiner Erklärung werde ich nicht schlau...

    bitte beschreibe doch noch mal genau welcher PC jetzt auf welche Art und Weise mit dem Internet verbunden ist und wie die PC's mit diesem im Internet befindlichen PC (Gateway) verbunden sind, ev. hilft eine kleine Skizze.

    Auch wäre ein Link zur verwendeten Hardware sinnvoll damit man schauen kann was das gerät alles kann und was ev. einzustellen ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2010 7:37:34 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    azn-script

    azn-script hat kostenlosen Webspace.

    Also nochmals.

    PC 1 ist mit dem Internet verbunden (Internet via Satellit) << ist direkt mit dem Modem verbunden.
    PC 1 (ZyAir G220) wird als Access Point verwendet.

    Laptop 1 will mit dem AP verbinden (Geht aber nicht, da er nichts Empfängt) "Intel® PRO/Wireless 2915ABG"
    Laptop 2 will auch mit dem AP verbinden ( " " )

    Status von PC 1 (ZyAir G220) Empfängt das nur, aber Sendet nichts!

    PC 1 ZyAir G220 Eigentschaften, Gemeinsame Internet benutzung ist Aktiviert (Verwende Windows Firewall!)

    ZyAir G-220 Datenblatt http://www.dooyoo.de/wireless-lan/zyxel-zyair-g-220/details/

    Hier ein Screen von meinem PC http://s1.directupload.net/images/100824/uu64zayw.jpg

    Auf dem Laptop sendet es nur aber empfängt nichts... (auf beiden Laptops)

    Ich will mein Laptop oder sonstige weitere Geräte Internetfähig machen.
  5. irgendwo muss man doch nich ein Häkchen setzen, dass das Internet über diese Netzwerkverbindung freigegeben wird, oder?//EDIT: ah scheint ja gemacht zu sein :(
    Mit solchen Programmen hatte ich auch bisher nur Probleme :< vielleicht von Windows verwalten lassen?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2010 11:17:00 von voloya
  6. Autor dieses Themas

    azn-script

    azn-script hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    irgendwo muss man doch nich ein Häkchen setzen, dass das Internet über diese Netzwerkverbindung freigegeben wird, oder?//EDIT: ah scheint ja gemacht zu sein :(
    Mit solchen Programmen hatte ich auch bisher nur Probleme :< vielleicht von Windows verwalten lassen?


    Ich weiß was du meinst, habs aber nicht gefunden. In der Anleitung von ZyAir G-220 stand wie man einen Access Point erstellt.

    Bei meinem ZD1211 geht das aber die Hardware scheint kaputt zu sein ...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!