kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Actionscript 3 Datenbank

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. sonok schrieb:
    würde ich nicht auf AIR bauen, denn ich persönlich glaub nicht daß die da noch groß was machen werden in der Zukunft..


    Kann ich überhaupt nicht zustimmen.

    Wenn man sich anschaut, wie Adobe sich mit Erfolgen auf (vor allem aber nicht nur) der iOS Platform brüstet, ist zu bezweifeln, das sie Air in naher Zukunft fallen lassen.
    Insofern ist Air vlt. sogar die Runtime die Adobe am meisten am Herzen liegt.

    Die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist, Desktop Anwendungen auf Flash basieren zu lassen, steht auf einem anderen Blatt.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2011 11:49:47 von milchreis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Da Adobe den AIR-Marktplatz geschlossen hat (eine gesammelte Umgebung zum Up- und Download von AIR-Anwendungen) würde ich nicht auf AIR bauen, denn ich persönlich glaub nicht daß die da noch groß was machen werden in der Zukunft. Dann lieber auf andere Techniken setzen.

    Und das wäre? Ich möchte nun nicht unbedingt eine neue Programmiersprache lernen müssen :wink:
    Das Programm wurde nur als "Herausforderung" in Actionscript umgesetzt. Für die Arbeit mit der Datenbank wäre PHP bei Weitem besser gewesen.
    Flash-Datein kannst Du auch ebenso in einem Stand-Allone-Container verpacken, dann bekommt man ausführbare Datein (je eine für Windows und eine für Macintosh). Geht mit Flash unter dem Punkt "Veröffentlichen".
    Genau so mache ich es ja derzeit. Allerdings habe ich einige Einschränkung, weswegen es sich anbieten würde auf AIR umzusteigen.
    milchreis schrieb:
    Die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist, Desktop Anwendungen auf Flash basieren zu lassen, steht auf einem anderen Blatt.
    Ich halte es keineswegs für sinnvoll, aber es war wie gesagt eine Herausforderung. Flash bietet sich wesentlich besser für Spiele oder Animationen an.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!