kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Adressleistenverlauf unter Firefox löschen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinem Firefox 3.0.10

    Und zwar möchte ich jene Einträge löschen, welche man in der Adressleiste findet.
    Wenn ich z.B. lima oben eingebe, zeigt es mir alle URL an, welche lima enthalten.
    Diese Einträge möchte ich löschen.

    Hab Ccleaner und alles mögliche schon laufen lassen, doch ohne Erfolg.
    Auch http://support.mozilla.com/de/kb/Eintr%C3%A4ge%20aus%20der%20Adressleiste%20l%C3%B6schen bringt nichts!
    Die Einträge sollen dauerhaft verschwinden.

    Falls jemand noch nicht versteht, dass ich meine: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/features/#location-bar
    Es kommen solche Einträge vor, welche ich besucht habe. Ich will das aber löschen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2009 21:47:55 von jocko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Extras => Private Daten löschen => Häkchen bei Chronik => Los!
  4. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Das ist es ja, was nicht funktioniert
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Was für eine Firefox Version hast Du denn?


    MfG
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2009 21:41:43 von webdesignerin
  6. e********l

    Das einfachste ist einmal in die Adressleiste klicken. Die Cursortaste die nach unten zeigt drücken (auf der Tastatur) und kurz warten bis die lange liste geladen wurde. Dann nur noch die entfernen Taste gedrückt halten und sich daran freuen wie alles gelöscht wird ^^
  7. r*****y

    HM.. also ich habe 2 pc's bei einen (mein arbeit) geht es aber bei den pc in der stube geht es nicht und beide sind ganz neu
  8. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich alles schon gemacht, wirklich. Doch die Einträge erscheinen danach wieder!
    Ich möchte sie löschen, sodass sie nicht mehr kommen, bis ich wieder was eingebe.
    Es ist ja eigentlich eine Chronik. Doch mit Chronik löschen bekomme ich es nicht weg...
  9. Unter welchem OS verwendest du denn deinen Firefox ? Hast du ev. keine Rechte die Chronik zu löschen ?
  10. m******s

    Mich würde btw. mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige in der location-bar einfach vollständig abzustellen, ohne gleich die Chronik abzustellen (Hintergrund: Ich will nicht, dass Leute im Vorlesungssaal hinter mir sehen können, was ich für Seiten besuche, aber mein RSS-Ticker blendet gelesene einträge auf Basis der Chronik aus).
  11. merovius schrieb:
    Mich würde btw. mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige in der location-bar einfach vollständig abzustellen, ohne gleich die Chronik abzustellen...

    check this out!

    edit: WTF? Wieso steht da ein anderer Text, wenn ich das ganze mit Opera anstatt FF öffne?
    edit2: OK, wie es aussieht, läuft da im Hintergrund wirklich eine Browser-Weiche. Also den Link am besten mit FF öffnen, damit er dir die richtigen Einstellungen für deine Version angibt.

    Naja, ich poste einfach mal, wie du vorgehen musst, damit du die normalen URLs ausblenden kannst:
    Preferences -> Privacy -> [Remember what I enter in forms and the search bar]

    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2009 7:02:34 von bladehunter
  12. Es gibt da auch noch so ein schönes Sternchen in der URL-Leiste ganz rechts. Ob das nun bei FF schon dabei ist oder durch eine Google-Toolbar dazukommt weiss ich nicht. Auf jeden Fall verschwinden diese, damit markierten, Webseiten dann nicht mehr aus der Chronik, weil diese Sternchen eine Favoritenfunktion darstellen. Verwirrend an der Sache ist, dass die Seiten nur in der URL-Chronik sind, nicht aber in den Favoriten.

    EDIT: Ausnahmsweise war blade schneller als ich und dann auch noch mit Bild :wow:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2009 6:58:13 von karpfen
  13. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    merovius schrieb:
    Mich würde btw. mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige in der location-bar einfach vollständig abzustellen, ohne gleich die Chronik abzustellen (Hintergrund: Ich will nicht, dass Leute im Vorlesungssaal hinter mir sehen können, was ich für Seiten besuche, aber mein RSS-Ticker blendet gelesene einträge auf Basis der Chronik aus).


    In der Adresszeile folgendes eingeben:

    about:config


    In der Filtersuchleiste browser.urlbar.maxRichResults eingeben. Den gefundenen Eintrag ändern auf 0. Dazu noch den Eintrag browser.urlbar.matchOnlyTyped von "false" auf True ändern.

    browser.urlbar.maxRichResults = mit dem Wert "1" bestimmt wieviel Adressen angezeigt werden browser.urlbar.matchOnlyTyped = mit dem Wert "false" zeigt nur selbst eingegebene Adressen an

    So weit so gut. Es zeigt nun nichts mehr an, aber gelöscht wurde es trotzdem nicht. Falls ich die ursprünglich Einstellung wiederherstelle, wird wieder alles angezeigt...
  14. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Hast Du schon folgendes Versucht...?

    1) ... alles aus dem Ordner temporary internet files oder ähnlich zu löschen?

    2) ... FF deinstallieren mit RevoUninstaller (vorher natürlich ein Backup machen), CCleaner laufen lassen, und dann wieder FF zu installieren und dann schauen ob die Funktion wieder geht?

    3) ... auf eine andere FF Version umsteigen


    LG
    Webdesignerin :angel:
  15. m******s

    jocko schrieb:
    In der Adresszeile folgendes eingeben:

    about:config


    In der Filtersuchleiste browser.urlbar.maxRichResults eingeben. Den gefundenen Eintrag ändern auf 0. Dazu noch den Eintrag browser.urlbar.matchOnlyTyped von "false" auf True ändern.

    browser.urlbar.maxRichResults = mit dem Wert "1" bestimmt wieviel Adressen angezeigt werden browser.urlbar.matchOnlyTyped = mit dem Wert "false" zeigt nur selbst eingegebene Adressen an

    So weit so gut. Es zeigt nun nichts mehr an, aber gelöscht wurde es trotzdem nicht. Falls ich die ursprünglich Einstellung wiederherstelle, wird wieder alles angezeigt...


    Hm, erstere Einstlelung hab ich schon auf 0 gesetzt (1 Eintrag wird aber trotzdem angezeigt), der zweite Eintrag ändert trotzdem nichts, dass die Leute eben sehen können, wo ich surfe, da die ersten paar Tasten entweder ein Wort sind (und das muss dann nur im Titel oder einer URL vorkommen und ich bin exposed), oder www (in welchem Fall eigentlich so gut wie alles matcht).

    Deswegen löst das mein Problem noch nicht wirklich...
  16. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    merovius schrieb:
    jocko schrieb:
    In der Adresszeile folgendes eingeben:

    about:config


    In der Filtersuchleiste browser.urlbar.maxRichResults eingeben. Den gefundenen Eintrag ändern auf 0. Dazu noch den Eintrag browser.urlbar.matchOnlyTyped von "false" auf True ändern.

    browser.urlbar.maxRichResults = mit dem Wert "1" bestimmt wieviel Adressen angezeigt werden browser.urlbar.matchOnlyTyped = mit dem Wert "false" zeigt nur selbst eingegebene Adressen an

    So weit so gut. Es zeigt nun nichts mehr an, aber gelöscht wurde es trotzdem nicht. Falls ich die ursprünglich Einstellung wiederherstelle, wird wieder alles angezeigt...


    Hm, erstere Einstlelung hab ich schon auf 0 gesetzt (1 Eintrag wird aber trotzdem angezeigt), der zweite Eintrag ändert trotzdem nichts, dass die Leute eben sehen können, wo ich surfe, da die ersten paar Tasten entweder ein Wort sind (und das muss dann nur im Titel oder einer URL vorkommen und ich bin exposed), oder www (in welchem Fall eigentlich so gut wie alles matcht).

    Deswegen löst das mein Problem noch nicht wirklich...


    bei mir zeigt es mit den besagten Einstellungen nichts mehr an. So wie du es haben willst..

    Hast du Firefox neugestartet?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2009 22:05:06 von jocko
  17. karpfen schrieb:
    Es gibt da auch noch so ein schönes Sternchen in der URL-Leiste ganz rechts. Ob das nun bei FF schon dabei ist oder durch eine Google-Toolbar dazukommt weiss ich nicht. Auf jeden Fall verschwinden diese, damit markierten, Webseiten dann nicht mehr aus der Chronik, weil diese Sternchen eine Favoritenfunktion darstellen. Verwirrend an der Sache ist, dass die Seiten nur in der URL-Chronik sind, nicht aber in den Favoriten.


    Das Sternchen ist serienmäßig. ;)
    Es hat aber mit dem Problem nichts zu tun, sindern ist einfach nur ein Shortcut für "zu den Favoriten hinzufügen".
    Nach dem ersten anklicken wird das Sternchen dann gelb und ändert seine Funktion in " diesen Favoriten bearbeiten/verschieben".
    Eigentlich recht sinnvoll.




  18. versuch es mal mit chonik-gesamte chronik anzeigen-und lösch da die einzelnen... hat meine perle auch so gemacht... funktioniert...
  19. Ich denke wenn das löschen so nicht mehr richtig funktioniert kann man das vielleicht über die Mozilla-Config ändern.
    gib bei Mozilla in der Adressleiste mal "about:config" ohne Auführungszeichen ein.
    Als Filter verwendest du "history"
    jetzt werden nur noch die Einträge angezeigt, die was mit der History zu tun haben.
    An den werten kannst du jetzt vorsichtig rumspielen. Ich würde an deiner Stelle zum Beispiel mal browser.history_expire_sites auf 0 setzen. Das gleiche mit den browser.history_expire_days.
    browser.sessionhistory.max_entries würd ich ebenfalls auf 0 setzen

    Das ganze hab ich mir jetzt grad aus den fingern gesogen, ich gebe nicht die geringste Garantie das das geht. aber eigentlich müsste es das :biggrin:
    dann müsste die history eigentlich quasi komplett abgeschaltet sein.

    [edit] PS.: Falls du Addons wie Tab-Mix Plus hast oder andere Plugins, die eine eigene History anlegen, solltest du mal in den Einstellungen des Plugins gucken bzw dieses Plugin komplett deaktivieren um zu gucken ob es dann geht

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2009 15:37:07 von superalf
  20. ich hab mir jetzt nich den ganze thread durchgelesen, weiß also nicht, ob das schon gesagt wurde aber FF3 hat die funktion, lesezeichen in der adressleiste anzuzeigen
    wenn du also zb ein lesezeichen auf google gesetzt hast, oder auf eine url in der "google" vorkommt und du dann zb 'goo' in die adressleiste eingibst, durchsucht FF auch deine lesezeichen nach übereinstimmungen, und zeigt diese an.

    wenn du den stern am rechten ende der adresszeile anklickst, wird automatisch ein lesezeichen zur aktuell geladenen seite in den bereich 'unsortierte lesezeichen' angelegt.

    um die vermeintliche chronik also zu löschen musst du einfach deine lesezeichen entfernen

    mfg
  21. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Hilfe, aber das Problem hat sich mit Firefox 3.5 gelöst.
    Es erscheint nun keine Anzeige mehr, wenn ich die Chronik lösche, ausgenommen meine vorhandenen Lesezeichen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!