kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AlexB.de mit neuem Design

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    dev

    Kostenloser Webspace von dev, auf Homepage erstellen warten

    dev hat kostenlosen Webspace.

    Tach!

    Ich habe so eben das neue Design meiner eigenen, kleinen Vorstellungsseite fertiggestellt und wollte euch mal um eure Meinung bitten ;)

    http://www.alexb.de

    Gruß, Alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hej,
    ja da gibts nicht viel zu sagen. Das Design ist sehr gelungen. Dein Portfolio ist übersichtlich und interessant gestaltet. Idee ist zwar nicht neu, aber sehr gut umgesetzt. Die Formatierung der Schrift gibt auch ein sehr einheitliches Bild. Das einzige was mir negativ auffällt, ist das Menü. Und da beziehe ich mich eher auf die Schrift. Also zum einen ist dort ja der einzige Platz mit einer \"serifen\" Schrift, aber irgendwie find ich, kommt das nicht so gut zur Geltung. Da würd ich vllt. noch ein paar Sachen ausprobieren hinsichtlich Schriftgröße und so Kram;)

    LG
  4. geniale homepage :thumb:

    gut gelungen, kein elender schwarzer hintergrund, keine grellen farben, ... :biggrin:
  5. Autor dieses Themas

    dev

    Kostenloser Webspace von dev, auf Homepage erstellen warten

    dev hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön :) Das mit der serifen Schrift ist Absicht, wie du dir sicher schon gedacht hast ;) Bin mir da aber auch noch nicht einig... sollte eigentlich bisschen wie Handschrift wirken, kommt aber wirklich nicht raus... vllt mach ich die Links doch mit Bildern und dann derselben Schriftart wie \"Menü\" geschrieben ist. Bin allerdings nicht der Fan von Bilderlinks^^ Natürliche Abneigung :D
  6. Ja, mir ist schon klar, dass die serife Schrift bewusst gewählt ist;)
    Aber ich würde da auch en Bildereffekt machen. Erklärung: Ich würd mit em Grafikprogramm ne schöne Handschrift nehmen (nicht die \"Menü\" Schrift) und dann als \"hover\" zb. einen Kreis darumziehen oder so doppelt unterstreichen (also dass es echt aussieht)
    Ist aber nur en Vorschlag.
    LG
  7. Autor dieses Themas

    dev

    Kostenloser Webspace von dev, auf Homepage erstellen warten

    dev hat kostenlosen Webspace.

    hm ja, aber kein schlechter Vorschlag ;) Werd mal sehen, was sich da so machen lässt :) Hast du ne Idee für die Schriftart? Ich hab bis jetzt immer nur total verschnörkelte gefunden...
  8. ich kann mich nur anschließen, gelungene hp!!!
  9. Bin mir nicht sicher: Schau dir die mal an
    - Scriptina http://www.dafont.com/search.php?psize=m&q=scriptina
    - Elegant http://www.myfont.de/fonts/infos/103-Elegant.html
    - Jane Austen http://www.dafont.com/search.php?psize=m&q=jane+austen

    Würd glaube selbst mal die Schrift jane austen ausprobiere. Die ist einfach schön geschrieben;)

    LG
  10. Autor dieses Themas

    dev

    Kostenloser Webspace von dev, auf Homepage erstellen warten

    dev hat kostenlosen Webspace.

    Ja die sieht gut aus... werd ich mal ausprobieren ;) Dankeschön :)
  11. Sieht wirklich sehr gut aus. Gefällt mir auch sehr gut.;)
  12. TOP! Deine Projekte sind sehr interessant...
  13. Finde ich sehr gelungen.
    Mir fällt nichts negatives auf. Vielleicht noch ein Tick mehr Inhalt. Aber es ging ja um das Design, sonst super :)
  14. Großes Lob, alles in allem ganz gut gelungen :thumb:
  15. dev schrieb:
    Dankeschön :) Das mit der serifen Schrift ist Absicht, wie du dir sicher schon gedacht hast ;) Bin mir da aber auch noch nicht einig... sollte eigentlich bisschen wie Handschrift wirken, kommt aber wirklich nicht raus... vllt mach ich die Links doch mit Bildern und dann derselben Schriftart wie \\\'Menü\\\' geschrieben ist. Bin allerdings nicht der Fan von Bilderlinks^^ Natürliche Abneigung :D

    Unter Vista gibt es eine schöne Handschriftart \"Segoe Print\" oder \"Segoe Script\"... Du kannst ja die verwenden, und wer kein Windows Vista hat, muss sich halt mit \"Georgia\" (eine schönere Serifenschrift wie Times New Roman) zufrieden geben ;) .

    Schönes Design, allerdings sind da viel zu viele Schatten, die ein bisschen unecht wirken...

    Ryan
  16. m*****s

    coole Idee (also dein Layout...)
    Ist vielleicht zu wenig was du an projekten vorstellst und manche deiner Arbeiten die du dort präsentierst gefallen mir nicht. Aber echt gut umgesetzt und so ....
  17. r*s

    coole design, sehr professionell. Aber wenn du sagst, dass du auch wert auf die Umsetzung von HTML, CSS und so achtest würde ich die Seite mal über einen Validator laufen lassen, denn es gibt so 1, 2 Probleme. Außerdem sehen es einige ebenfall nicht gerne wenn man Tabellen Konstrukte verwendet. Nur so als Tipp. Denn wenn ich das richtig sehe möchtest du damit ja Aufträge erzielen.
  18. e****m

    Ist auf jeden fall nen hingucke das menü könntst du zb in mehreren \"poststrips\" machen dann sieht das ganze vlt auch ncoh nen tik besser aus naja ist meine vorstellung davon kann mich aber auch irren ist vlt nen versuch wert
  19. Sehr gut strukturierte Seite. Mir gefallen auch die kleinen Fortschrittsbalken bei deinen Projekten.
  20. Autor dieses Themas

    dev

    Kostenloser Webspace von dev, auf Homepage erstellen warten

    dev hat kostenlosen Webspace.


    Ist auf jeden fall nen hingucke das menü könntst du zb in mehreren \"poststrips\" machen dann sieht das ganze vlt auch ncoh nen tik besser aus naja ist meine vorstellung davon kann mich aber auch irren ist vlt nen versuch wert


    :D Genau die Idee hatte ich am Anfang auch ;) Ist dann leider an der Umsetzung gescheitert... naja vllt mache ich das noch ;)

    Zum Design mit Tabellen: Es gibt die eine Meinung, dass mit Tabellen zu designen sch***e sei und divs um Meilen besser sind. Und es gibt die andere Meinung, dass divs viel zu unhandlich, kompliziert und vor allem nicht genug browserkonform sind und Tabellen da wesentlich mehr Sicherheit bieten, damit die Seite in allen Browsern richtig angezeigt wird. So, du kannst nun die eine oder die andere Meinung vertreten, aber letztendlich ist es doch so, dass Tabellen genauso wie auch divs HTML-Elemente sind, die dazu da sind, ein Layout umzusetzen. Und genau das mache ich ja. Das Wichtige ist doch, dass ich zum Ziel komme. Ob ich dabei nun Straßenbahn oder Auto fahre, ist doch eigentlich egal ;)


  21. Ist auf jeden fall nen hingucke das menü könntst du zb in mehreren \"poststrips\" machen dann sieht das ganze vlt auch ncoh nen tik besser aus naja ist meine vorstellung davon kann mich aber auch irren ist vlt nen versuch wert


    :D Genau die Idee hatte ich am Anfang auch ;) Ist dann leider an der Umsetzung gescheitert... naja vllt mache ich das noch ;)

    Zum Design mit Tabellen: Es gibt die eine Meinung, dass mit Tabellen zu designen sch***e sei und divs um Meilen besser sind. Und es gibt die andere Meinung, dass divs viel zu unhandlich, kompliziert und vor allem nicht genug browserkonform sind und Tabellen da wesentlich mehr Sicherheit bieten, damit die Seite in allen Browsern richtig angezeigt wird. So, du kannst nun die eine oder die andere Meinung vertreten, aber letztendlich ist es doch so, dass Tabellen genauso wie auch divs HTML-Elemente sind, die dazu da sind, ein Layout umzusetzen. Und genau das mache ich ja. Das Wichtige ist doch, dass ich zum Ziel komme. Ob ich dabei nun Straßenbahn oder Auto fahre, ist doch eigentlich egal ;)


    Naja, ich würde schon sagen das DIVs im Vorteil sind. Übersichtlicherer Quellcode, schneller, professioneller!

    Was mir von der technischen Seite noch auffällt, du solltest eventuell versuchen deine Seite gleich XHTML konform zu machen, ist auch nicht mehr so schwierig ;) dann solltest du möglichst alle inline-css Sachen entfernen -> in CSS Datei auslagern.

    Design lass ich mal vorweg...
    Eines ist allerdings blöd am Design, du bist in der Höhe beschränkt und musst auf iFrames zurückgreifen (bzw. einen CSS Ersatz Div dafür). Das ist natürlich nicht immer sehr übersichtlich.

    MfG,
    .i
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!