kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alkohol ab 18

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    xstyleskaterx

    xstyleskaterx hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor kurzer Zeit im Bild nen Artikel gelesen in dem es um das Thema "Alkohol ab 18" ging.

    Es sollte so hei?en: Die folgenden Alkohol Getr?nke d?rfen nicht in die H?nde von Jugendlichen bis 18 geraten.

    sowie: -->Bier
    -->Wein

    Da sagte ein Poliker: "Das ist sinnlos und nicht verst?ndlich!", es wird doch nur das Ganze hochjagen.

    Die Kinder wollen es schon fr?h genug machen und wenn das eingef?hrt wird probieren sie es schon mit 12 und konsumieren es dann noch mehr als jetzt!"

    Was meint Ihr dazu?
    !!GGrruu??!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schwachsinnig.


    Wie du schon sagtest wird es das Bed?rfnis etwas zu trinken (wahrscheinlich) nur noch steigern.

    Zudem ist Alkohol in geringen Mengen sogar gesund, wenn man es als 16-j?higer oder ?hnliches also nicht ?bertreibt hat es durchaus seine Vorteile!

    (So zum Beispiel ist es gesund jeden Abend ein Gl?schen Rotwein zu trinken...)



    Nunja, Fazi:
    Ich halte nichts davon. Es ist schwachsinnig und macht die PRobleme meiner Meinung nach noch gr??er als sie schon sind.
  4. Ich finds scheisse, die sollen das mal sch?n bei 16 lassen.
    Der Politiker hat recht.
    Wenn ich was verboten bekomme, will ich es ja machen.
    Und je h?her die Grenze ist, desto fr?her will man sie brechen.
    Ich habe auch schon fr?her angefangen, und es n?tzt nichts.
    Und wenns diese Sache geben wird, h?lt sich da eh keiner dran.
    Und Bier ist aj wirklich harmlos.
    die wollen das nur machen, damit sie nachher sagen k?nnen, die h?hergesetzte grenze kommt nicht an, wir m?ssen bier noch teurer machen, damit sich die Jugendlichen das nicht mehr kaufen k?nnen.
    Sieht man ja bei den Alcopops.

    Die wollen nur an ihr Geld ran
  5. s***h

    Auch wenn sie das Gesetz durchbringen w?rden, die erwarten doch nicht ernsthaft, dass es dann auch eingehalten wird^^

    Das ist einfach nur Schwachsinn!

    Bevor die sich mit solchen sinnlosen Sachen besch?ftigen, sollten sie sich mal um die wahren Probleme k?mmern!!!
  6. t***r

    Es ist schlecht mit 12 alkohol zu drinken :mad:
    aber wenn wir es


    "ihnen verbieten w?rde es nicht besser":mad:
    am besten w?re es ihnen zu sagen das Alkohol in masen genossen gut sein kann.:angel::angel:
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja dann kommt die Frage "Wie wollen die Verk?ufer das alles kontrollieren?" Sie kontrollieren es schon aber da wird eben der ?ltere Bruder oder ein Freund vorgeschickt der das zeug kauft.

    Aber mal ganz ehrlich es gibt genug halbstarke unter 18 jahren die sich besaufen um ihren kumpels oder sonst wen zeigen m?ssen was sie alles drauf haben.
  8. t***r

    Alkohol unter 16 oder 18
    geh?rt sich einfach nicht
    :slant:
    aber man kann es aber auch schlecht verbieten
    so mussen wir helfen
    und warten bis sie damit aufh?hren
    :cool::slant:
  9. s******a

    Also Alkohol glaube ich nicht, dass das Hauptproblem ist. Vielmehr haben die Jugendlichen (meist) von Elternseite nicht genug Werteverst?ndnis, und zudem fehlt ihnen (eigentlich m?sste ich "uns" sagen), im Allgemeinen ein Einsch?tzungsverm?gen f?r unser Handeln. _Deshalb_ ist der PISA-Test auch regelm??ig so beschissen. Daran sind Eltern schuld, auch wir selber, aber bestimmt nicht zum geringsten Teil die miserable _Politik_ dieses Landes, die _Wirtschaft_, die _Massenmedien_.

    xstyleskaterx schrieb:
    Ich habe vor kurzer Zeit im Bild nen Artikel gelesen in dem es um das Thema 'Alkohol ab 18' ging.[...]

    Mein Vorschlag deswegen: Nicht _Alkohol ab 18, sondern _BILD_ (oder die Springer-"Presse" ganz verbieten). Das behebt das Problem zwar nicht, ist aber wenigstens ein Schritt in die Richtung einer Gesellschaft, in der sich die Jugendlichen ihre Probleme nicht wegsaufen m?ssen.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Mein Gro?vater sagte immer wenn er sich die Bild kaufte "Ich hab mir heute die L?genzeitung mitgebracht" Um ehrlich zu sein die schreiben zwar viel rein und bauschen viele Themen derma?en auf damit sensationshungrige Leute die Bild auch kaufen. Ich meine das ist ja ihre Entscheidung.

    Zum Thema Alkohol: Die Eltern m??ten mehr auf ihre Kinder achten, Erziehung ist eigentlich das Alpha und das Omega der ganzen Sache
  11. f*******r

    also man kann ja noch froh sein das die Politiker nicht nach Amerika geschaut haben... sonst w?rden sie das alter nicht auf 18 hoch setzen wollen sondern gleich auf 21...

    Was die Politiker damit bezwecken ist mir schleierhaft... sich als 16/17 j?hriger mehr als 3 Bier zu besorgen ist ja auch schon mal nicht das problem... frage man einfach eine 18jahrigen Freund und schon hat man den Alk

    Das Problem liegt also nicht am alter wie schon vorher erw?hnt wurde. Die Politiker sollte doch froh sein 16% von dem Verkauften bekommen die doch, um das mal krass auszudr?cken^^

    Beitrag ge?ndert am 20.05.2006 23:32 von funmaster
  12. s******a

    naja, bald sind's 19%, und beim Alkohol ist nat?rlich noch viel mehr Steuer drauf (Der Liter reiner Alkohol f?r Chemiebedarf kostet 70 Euro, 5mal so viel wie die gleiche Menge konzentrierte Salzs?ure oder Methanol!).

    Lang lebe die soziale Gerechtigkeit!
  13. y********n

    Ich frag mich was die davon haben, ich mein obs jetzt ab 16 oder ab 18 ist, die Tanke verkauft es immer noch an mich,... :D

    Das mit der Mwst. bringt schon mehr da minderj?hrige ja nicht die reichsten sind ^.^
  14. Autor dieses Themas

    xstyleskaterx

    xstyleskaterx hat kostenlosen Webspace.

    ganau so finde ich es auch.
    wie der politiker schon gesagt hat!

    es wird nicht besser sondern nur noch schlecht.
    ---
    so machen die jugendliche das!
    Und je h?her die Grenze ist, desto fr?her will man sie brechen.

    das ist das leben von heute!:biggrin:

    ---
    das mit dem geld stimme ich auch zu.

    mittlerweile ist es nur noch so. man will eine grenze h?her setzen, aber diese kann nicht gemacht werden.

    dann erh?ht man den preis daf?r und das geld bekommen die poltiker!:mad:
  15. s******a

    um damit die ?berh?hten Schulden zu finanzieren, die sie aufnehmen mussten, um schwachsinnige Riesenprojekte unn?tig ?berteuert und zu langsam ausf?hren zu lassen, und wem kommt's uzu Gute? Denen, die sowieso schon genug (=zu viel) Geld haben.

    Die netten Herren sollen nur so weitermachen. Bis zur n?chsten Revolution.
  16. Autor dieses Themas

    xstyleskaterx

    xstyleskaterx hat kostenlosen Webspace.


    um damit die ?berh?hten Schulden zu finanzieren, die sie aufnehmen mussten, um schwachsinnige Riesenprojekte unn?tig ?berteuert und zu langsam ausf?hren zu lassen, und wem kommt's uzu Gute? Denen, die sowieso schon genug (=zu viel) Geld haben.

    Die netten Herren sollen nur so weitermachen. Bis zur n?chsten Revolution.


    nicht sagen - denken!
    du das ist jetzt schon unterwegs in deutschland.
    es kommt von heute auf morgen und keiner merkt das.

    wohin geht den das geld? zu den politikern oder in die stadt?:confused:
  17. Hi @ll,

    hm also wie schon zichmal gesagt, wirt ein gesetz es weder verbessern, noch verhindern k?nnen !:mad:

    Ich bin der meinung, das es nur ?ber die Aufkl?rung der kinder zu vermeiden ist.
    ich pes?nlich trinke alkohol fast nur zu feierlihcen anl?ssen oder wenn ich mal so drauf lust habe und dann auch nur in sehr geringen masen. Ich komme Maximal auf 1 Flasche bir wenn ich denn mal Trinke und ich bin eh nicht gerade der Alk fan :nosmile:

    Aber ich glaube das es auch eine sache das wollen oder auch nciht ist, aber wenn die Kinder schon in fr?hen alter ?ber Drogen aufgekl?rt w?rden und ihr selbstbewusstsein gest?rkt, das sie auch keinem Gruppenzwang so schnell unterliegen, k?nnte man es schon etwas eind?mmen.

    Doch sein wir mal erlich, welcher Politika will denn schon das die Jugent an alkohol Zigaretten etc nicht ran gef?hrt wirt ? Denn h?tte die Regierung ihre so tollen hohen Drogensteuern nicht mehr in diesen masen, was w?rden sie dann tuhn , da sie nun schon so mit dem geld angeblich in de kl?mme sitzen ?

    Wobei dies auch wiederum ein witz in sic ist, denn steuerg?lder werden verschw?ndet f?r absolut unn?tiege hirnrissige Bauprojeckte, die wede ein mentsch braucht noch nutzt. Auserdem erh?hen sich die politika jedes Jahr die Di?ten und hamstern sich die taschen voll, angeblich wegen der bestechlichkeit ! :nosmile:

    dabei bekommen zich Politika gelder von betrieben irgentwelche gelder, weil sie ja for zich jahren mal dort gearbeitet haben etc. (Also wenn das mal keien bestechung ist ?!)

    Also ich glaub diesen Politikan eh kein wort, weder in noch auserhalb einer Wahl, wobe diese ja auch immer sehr aufregent ist : wer wirt es nun wieder SPD/Gr?ne oder CDU/CSU ? :mad:
  18. Alkohol ab 18...
    eine Interressante Diskussion..
    Ich bin auch der Meinung, dass um so h?her die Grenze nach oben ist um so gr??er die grenze nach unten wird wo die "kleinen" Alkohol konsumieren..

    Im Moment ist ja Bier ab 16 erh?ltlich und die meisten fangen bereits mit 14 an...

    wenn Bier mit 18 erh?ltlich ist sehe ich die Gefahr, dass die Grenze nach unten sinkt, also die kleinen schon mit 12 anfangen Bier zu trinken und dann mit 14 an die "harten" Alkoholischen Getr?nke rangehen...
  19. Anstatt Alkohol zu verbieten, sollte man lieber darangehen, den richtigen und verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol beizubringen.

    Wenngleich sich mir die Ernsthaftigkeit dieser Diskussion schon aus deiner genannte Quelle erschlie?t. (?brigens, hei?t es nicht "im Bild" sondern "in der Bild(-Zeitung)"... ;)
  20. d******g

    Meiner Meinung nach, ist es schon richtig,
    Dass es Alkohol erst ab 18 geben soll.
    Immerhin haben viele Jugendliche mit 13 Jahren
    ihren ersten Vollrausch.

    Allerdings sollte man dann auch die Strafen
    f?r den Verkauf von Alkohol an Jugendliche
    drastisch erh?hen, da es immernoch viele
    H?ndler gibt, die Alkohol an Jugendliche verkaufen.
    Bei uns z.B. bekommen zum Teil 16j?hrige noch
    harte alkoholische Getr?nke an den Tankstellen.
    Und es scheint offensichtlich niemanden zu k?mmern.

    Allerdings gibt es bei dem Ganzen noch ein Problem:
    Was ist mit "Erwachsenen", die den Alkohol kaufen
    und an Jugendliche weitergeben.
    Das kann keiner unterbinden.
  21. p******d


    Alkohol ab 18...
    eine Interressante Diskussion..
    Ich bin auch der Meinung, dass um so h?her die Grenze nach oben ist um so gr??er die grenze nach unten wird wo die "kleinen" Alkohol konsumieren..

    Im Moment ist ja Bier ab 16 erh?ltlich und die meisten fangen bereits mit 14 an...

    wenn Bier mit 18 erh?ltlich ist sehe ich die Gefahr, dass die Grenze nach unten sinkt, also die kleinen schon mit 12 anfangen Bier zu trinken und dann mit 14 an die "harten" Alkoholischen Getr?nke rangehen...

    dito..

    ..wobei es dann aber immer mehr ein reiz f?r die j?ngeren darstellt etwas "verbotenes" zu machen..siehe rauchen. und so wirklich kommt man immer an alk ran..leider. da fragt dann auch keiner mehr nach..
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!