kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


alternative für joomla ???

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m********n

    hey,
    also hat sich ja mittlerweile ja bestimmt schon rumgesprochen,dass cih mit dem gedanken spiele mir eine neue hp zu bauen aufgrund ansteigender unzufrieden bei meine hp *g*
    nun hatte ich gedacht dies eventuell mit mit joomla zu tun aber irgenwie gefällt mir dieser user teil( von wegen login wo man sehen kann wer alles online ist bla) und die werbung nicht so wirklich.

    suche also ab nun nach alternativen zu joomla=)
    habe ihr vielleicht vorschläge, idden, anregungen oder ähnliches?


    lg Marike
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich würde php-fusion verwenden
    das ist echt gut und es gibt auch viele user und viele \"infusion\" genannte erweiterungen
    www.php-fusion.co.uk
  4. PHP-Fusion ist ein klasse CMS. Hab ich auch. Hier der Link zur deutschen Seite von PHP-Fusion.

    http://www.phpfusion-de.com/news.php

    Grüße aus dem Süden der Republik.

    HdE Harkol
  5. Ein Bekannter von mir schwärmt von Drupal (http://www.drupal.de) Ich habe zwar selber noch nicht damit gearbeitet, aber er ist wirklich ein HP-Profi und gibt sicher keine falschen Tipps. Er war mit Joomla! auch nicht 100&ig zufrieden - mit Drupal jetzt schon.
  6. Ich hab gehört ShortCMS soll ganz gut sein, habs aber nie ausprobiert. Auf der Seite gibts aber bestimmt auch irgendwo ne Demo...

    http://www.designscene.de/index.php?content_ID=58
  7. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    da gibts einige.
    wordpress zum beispiel.
    ist eher für blogs gedacht.

    oder typo3

    oder phpwebsite (ist sogar im filemanager inkludiert ;))


    mfg
    chris
  8. Autor dieses Themas

    m********n

    danke für die zahlreichen tipps,

    hat denn zufällih einer von euch eine hp mit einen von den genannten alternativen erstellt?
    falls ja...darf ich die mal sehen;) ?

    Lg
  9. Was passt dir denn genau an Joomla nicht?
    Ich erstelle da gerade eine neue Homepage damit und du kannst dir die Testversion gerne mal anschauen: \"http://kjg.boldlygoingnowhere.org:8181/\"
    Irgendwie frisst der das :8181 am nde vom Link nicht, das muss unbedingt in der Adresszeile stehen sonst landeste auf der alten Seite


    Beitrag geändert: 29.12.2007 3:13:56 von korbiw
  10. s***h


    danke für die zahlreichen tipps,

    hat denn zufällih einer von euch eine hp mit einen von den genannten alternativen erstellt?
    falls ja...darf ich die mal sehen;) ?

    Lg

    Ich habe 2 Seiten mit PHP-Fusion erstellt:
    http://wethekids.de
    http://basti2web.de
    Auf der letzeren Seite gibt\'s auch Downloads & Support rund um PHP-Fusion :)
  11. Wäre mal net schlecht wenn Du Uns einen Link zur aktuellen Page geben könntest. Dann kann man Dir bessere Tipps geben!
  12. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    Wäre mal net schlecht wenn Du Uns einen Link zur aktuellen Page geben könntest. Dann kann man Dir bessere Tipps geben!

    ich denke mal, sie meint diese:
    http://marikschen.lima-city.de
  13. Nö... das ist HandMade!
  14. Autor dieses Themas

    m********n

    jupp das sit hand made... www.marike-in-australien.de.vu

    aber wenn ichd as hier so sehe bleibe ich auch dabei denn diese seiteng efallen mir nicht so wirklich.
    meine seite ist zwar auch nicht perfekt aber durchaus noch ausbaufähig=)

    trotzdem danke;)
  15. Also wenn Du unbedingt ein CMS haben willst, bei dem man volle Kontrolle über alles hat und das dabei sogar nix kostet! Solltest Du Dir mal Redaxo angucken.

    Leider gibt es dort keine Spielereien wie ein Forum usw. Aber wenn man noch eine menge Zeit hat, kann man sich da ein Modul für zusammen basteln.

    Hier zumindest mal der Link: http://www.redaxo.de


    Als Alternative kannst Du auch TYPO verwenden. Ist aber nur in der Light Version kostenfrei.

  16. Nachdem das ShortCMS nun fertig ist, habe ich es selbst mal ausprobiert und kann nur sagen, es ist ein feine CMS Programm und kostenlos.
    Es ist nicht so aufgeblasen wie die meisten CMS-Systeme, deckt aber alle normalen Anforderungen für eine normale Website oder auch als Clanpage völlig ab. Die Gallerie ist einfach und komfortabel zu nutzen, es ist alles in Deutsch und sehr verständlich gehalten :D. Der Template-Einbau ist easy und es macht richtig spass damit zu arbeiten. Mehr von diesen Systemen wie ShortCMS - das wäre schon genial.

    Ups der Link: http://designscene.de/index.php?dwnldct

    Für meinen Shop kann ich es leider nicht anwenden, das quäle ich mich mit OSC rum und merk da immer, grummel, wie einfach doch ein schönes ordentliches CMS-System arbeitet, da OSC doch etwas anstrengender ist. Also für ein Page ohne Shopanbindung oder Shopanbindung im nicht so riesigen Umfang (keine 10.000 Artikel)- dafür finde ich dieses Tool genial. Aber es wäre sicherlich mal eine Frage an den Admin wert, wieviele Artikel das Short-CMS aufnehmen kann :D

    have fun and more... http://www.maxtec24.d

  17. c****n

    php-fusion kann ich auch sehr weiterempfehlen, ansonsten kenne ich noch
    php-nuke - http://phpnuke.org/
    PostNuke - http://www.postnuke.com/
    XOOPS -http://www.xoops.org/
    alle sind eigentlich recht einfach zu installieren, aber in der verwendung hat mir php-fusion und xoops am besten zugesagt.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!