kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


alternative zu microsoft office

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pcfreaks

    pcfreaks hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich suche ein freeware office programm da das microsoft office für mich viel zu teuer ist.
    Ich habee zwar scho viele progs ausprobiert aber ich habe noch nie eine wirklich gescheite powerpoint alternative gehabt.
    kann mir jemand von euch helfen?

    Ich freue mich auf eure antworten!:wave:

    Beitrag geändert: 25.6.2007 16:30:54 von pcfreaks

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Option 1
    100 % (7 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://de.openoffice.org/
  4. Schließe mich den an. OpenOffice ist echt das beste, was es als OpenSource gibt. Kommerziell würd ich dann StarOffice nehmen, welche ja fast identisch mit OpenOffice ist.
  5. Nicht ganz, hab ich das Gefühl. Wenn du in NDS wohnst müsstest du sowiso ne Schul-Version von Staroffice bekommen. Ich nehme Starofice aus dem Grund, da es etwas schneller läuft. Ausserdem würde ich nicht von "Alternative zu Office" reden, nur weil einige Anfänger nur mit Office Arbeiten :biggrin:.

    Ich hab da auch son Lehrer der nur DOCKKK Dateien als Ättätschment annimmt! Das ist natürlich ärgerlich, wenn man sich gerade versucht mit LATEX anzufreunden :eek:.
  6. Gibt sonst noch KOffice, Papyrus Office und Gnome Office... die fallen mir jetzt spontan ein.
  7. Staroffice ist auch noch eine Lösung..
    Oder wenn du einen USB Stick hast kannst du auch das Portable Open Office Nützen.. das kannst dann mit dem USB Stick überall hinmitnehmen...
  8. Du kannst ja auch Internet Office verwenden zb. http://docs.google.de ist auch was Schönes
  9. Also ich würde auch openoffice vorschlagen. Bei Google hast du die möglichkeit an deinem Dokomenten mit anderen gemeinsam zu arbeiten, ist für bestimmte Aufgaben mit Sicherheit auch interessant.

    Gruß Kalki
  10. w***********r

    djharty schrieb:
    Schließe mich den an. OpenOffice ist echt das beste, was es als OpenSource gibt. Kommerziell würd ich dann StarOffice nehmen, welche ja fast identisch mit OpenOffice ist.


    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Open- und Staroffice erklären? Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Programmen, dass Staroffice eine Supporthotline anbietet. Vermutlich noch Schriftarten und Stockimages oder so. Aber gibt es einen Unterschied zwischen den Programmen selbst?
  11. c****a

    OpenOffice hätte für mich die besten Vorzüge:
    - Ich spare mehrere Hundert Euro (Microsoft Office 2003 Proff 219¤)
    - Das einfügen von Grafiken ist besonders leicht :biggrin:
    - Es ist OpenSource (Darf mans auch verändern!?)
    - Es ist fast identsich zu MS-Office
    - .... ich weiß nichts weiteres
  12. Ich nutze seit längerer Zeit OpenOffice. Bisher habe ich im Vergleich zu MSOffice nioch keine Funktionen vermisst. Gut ist auch die "portal"-Version, die man vom USB-Stick aus nutzen kann. Damit kann man seine Präsentationen auch auf fremden Rechnern laufen lassen ohne, dass man Angst haben muss, dass irgendwas durcheinander kommt.
  13. a*******e

    Ich bin auch ein Fan von OpenOffice. Da kriege ich ein Programm das fast gleich mit MS Office ist für umsonst. Sehr gut ist auch dass man das MS Office Format lesen und schreiben kann (also .doc).
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!