kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternative zu phpMyAdmin

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Will man phpMyAdmin für einen anderen DB-Server auf dem heimischen Rechner installieren, dann darf man erstmal eine Million mal alle Daten in den unterschiedlichsten Dateien eintragen, und selbst dann besteht, je nach Version von PHP immernoch die Möglichkeit, dass es überhaupt nicht funktioniert. Gibt es ein einfacheres Tool, das man auf den Server packt (kann von mir aus auch englischsprachig sein), das dann mittels PHP arbeitet und von dem man bequem alle DBs managen kann? Ein Tool, das man auf dem Rechner installiert will ich nicht so gerne.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. eigentlich kannst du dass auch über die Konsole machen, wenn du zugriff drauf hast, da musst du dann allerdings auch die rudimentären sql-befehle händisch eintragen, oder dir entsprechende sql-files anlegen, die du dann ausfürhen kannst...
  4. nemoinho schrieb:
    eigentlich kannst du dass auch über die Konsole machen, wenn du zugriff drauf hast, da musst du dann allerdings auch die rudimentären sql-befehle händisch eintragen, oder dir entsprechende sql-files anlegen, die du dann ausfürhen kannst...


    wie kannst du auf einem Webserver auf die Konsole zugreifen? bei mir am Rechenr Arbeite ich auch mit der Konsole, aber dass es hier gehe sei mir neu, bzw. ich habe keinen Plan wie
  5. kann sein, dass ich es missverstanden hatte, aber ich dachte er redet von seinem heimischen rechner, da er auch von verschiedenen Datenbanken geredet hatte und da hab ich mal kurzerhand auf versch. systeme geschlossen, sprich z.B. mysql und postgesql.
    Da wäre dann die Konsole so ziemlich das sinnvollste überhaupt.
    Ansonsten versteh ich die Frage nämlich auch nicht so sehr, da meiner Meinung nach phpmyadmin eigentlich vollkommen ausreicht um ein paar Datenbanken zu verwalten...
  6. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    phpMyAdmin ist ein System zur grafischen Verwaltung von Datenbanken. Ich suche etwas wie phpMyAdmin, nur, dass es einfacher ist, es auf verschiedene Server um zu stellen. D.h. man soll nicht in 80 conf.-Dateien etwas ändern müssen, sondern nur in einer.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!