kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Altes Thema

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    j******t

    Hey,
    also was mich interressiert, was denn jetzt eigentlich aus den Sicherheitsanordnungen von Schäuble geworden ist?

    1. Bundestrojaner, gibs denn jetzt offiziell, oder sonstige Infos?
    2. 6 Monate vorratsdatenspeicherung????

    Warn bisschn weg von dem Thema, daher frag ich einfach mal nach.
    Da fällt mir auch grad ein; ich hatte mal nen Vertretter von nem bekannten Handy Provider und da hatte ich das mal gefragt und bekam nur eine gegenfrage bekommen:

    Wollen Sie die Vorratsdatenspeicherung verkürzen?
    Geht das???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also soweit ich weiß hat das Bundesverfassungsgericht ein Urteil gefällt, dass diese Speicherung nicht rechtens ist.
    Steht sogar auf Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
  4. t********g

    Die Vorratsdatenspeicherung ist schon vor ne Weile als verfassungswiedrig eingestuft wurden.

    - vorratsdatenspeicherung.de: Verfassungsgericht erklärt Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig

    Und den Bundestrojaner gibts auch schon ne Weile:

    - CCC: Bundestrojaner in ELSTER-Software entdeckt
  5. n********r

    Der Bundestrojaner ist allerdings nichts wirklich Offizielles.
  6. o******e

    In der ELSTER ist IMHO kein Trojaner gefunden worden und vermutlich versteckt sich dort auch keiner.

    Würdet ihr eure Quellen mal durchlesen, wüsstet ihr, was da eigentlich steht...

    Nachtrag: Aufgrund heftiger Reaktionen und entsprechender Nachfragen sehen wir uns angehalten darauf hinzuweisen, dass es sich bei der Meldung um einen Aprilscherz handelt. Der CCC kann natürlich trotzdem nicht ausschließen, dass die Elster Software den Bundestrojaner oder schlimmeres enthält.


    no comment.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!