kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AMD 2600+ zuwarm bei 68°Crad?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Jupp, W?rmeleitpaste verdunstet, schlechte schneller, gute langsamer.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*********d

    Hallo

    Wie soll den die Leitpaste verdunsten??? Das mochte ich gerne mal sehen!!!:lol:

    Das ist eine Kupferpaste die verdunstet nicht!!!

    GHOST

    www.GHOST-WORLD.de
  4. ich hab den selben prozessor und hab 3 geh?use l?fter im moment dran, warning beep hab ich auf 70 grad gestellt, wo ich noch auf 60 grad hatte und 256ddrm hat des teil dauerpipser gehabt, stells mal auf 70grad um dann m?sstest nichts mehr h?ren

  5. Hallo
    Wie soll den die Leitpaste verdunsten??? Das mochte ich gerne mal sehen!!!:lol:
    Das ist eine Kupferpaste die verdunstet nicht!!!
    GHOST
    www.GHOST-WORLD.de



    Da gibt es leider nichts zu lachen.
    Das Zeugs verdunstet -je nach Qualit?t und Alter binnen Monaten- :scared: .
    Nat?rlich nicht vollst?ndig, aber das Bischen harte Kruste was da ?brig bleibt ist unbrauchbar.
    Deswegen wollten die CPU-Hersteller fr?her IMMMER die W?remleitpads haben. Die verdunsten nicht. :biggrin:

    Heute sind die CPU-Hersteller sich nicht mehr sooo einig.
    Wenn extrem wenig Paste aufgetragen wurde und diese sauber verteilt wurde, so dass sie nur die Unebenheiten von CPU/K?hler ausgleichen gibt es kaum Probleme mit Verdunstung der fl?ssigen Bestandteile.


    ABER bei einem AMD 2600+ gelten folgende Werte am "Geh?use" als Limt:
    Athlon XP-2600+ (6-8-1 2.08GHz Thoroughbred) = 85? C
    Athlon XP-2600+ (6-A-0 1.92GHz Barton) = 85? C
    Sempron-2600+ (6-8-1 1.83GHz) = 90? C
    mobile Sempron (Paris) mSempron 2600+ (1600MHz - 128KB) = 95? C
    mobile Sempron (Paris) mSempron 2600+ LA (1600MHz - 128KB) = 95? C


    Deswegen sind am "Geh?use" gemessene Werte von 68 Grad total normal und absolut unbedenklich. Klar kann man mit viel Ger?usch (L?fter) und dicken K?hlk?rpern die "Normal-Temperatur" deutlich unter die Limit-Temperatur bringen, aber mit dem hier eingesetzten K?hlk?rper und L?fter ist das wohl eben nicht m?glich.

    Daher: Stelle Dir den Pipser auf 75 oder 80 Grad und gut ist es.
    Wenn er dann anf?ngt zu piepsen dann wird er wirklich warm.
    Aber noch nicht zu hei?. Dann solltest Du die M?hle runter fahren oder den K?hlk?rper-L?fter pr?fen.

    Und die Geh?use-Teile ger?ren alle DRAUF.
    Offene Geh?use sind wegen miesem Temperaturverhalten (k?hlender langsamer Luftstrom von vorne unten nach hinten oben funktionert nicht mehr), Ger?uschverhalten, Elektrosmog-Bestrahlung (Warum nur bauen alle Hersteller Metallgeh?use ?? damit die entstehende Strahlung IM Ger?t bleibt und nicht den Anwenger r?stet), und "Kleintier-Befall" (Katzen "entfernen" dich drehende L?fter mit Vorliebe) total schlecht.

  6. eine dumme frage:
    l?uft der propeller vom k?hler?! wenn nein anschlie?en, wenn ja.. hmm schreiend durch die gegend rennen!:thumb:
  7. ????

    naja habe in meinem zweitrechner nen AMD 1800+ (1533 MHz), der wird manchmal schon maximal 59-61 ?C warm...

    naja iss ja auch nen scheiss uralt l?fter druff..:sex:

    aber bei meinem P IV 3 GHz habe ich immer normale temperatur...

    beim nix machen dreht der l?fter nur bei 1845 RPM (UPM) und das bei ner cpu temperatur von schlappen 35 ?C...

    naja wenn die CPU auslastung (bei gro?en anwendungen) bei 100% liegt kann ich mich noch bei ca. 3314 RMP (UPM) bei schlappen 39 ?C wohlf?hlen...

    weis auch nicht warum AMD immer so hei? wird...:thefinger:

    ich bleibe auf jeden fall bei dem k?hlen Pentium IV ;):wave:

    Beitrag ge?ndert am 28.12 02:25 von tof-devil

  8. ????
    naja habe in meinem zweitrechner nen AMD 1800+ (1533 MHz), der wird manchmal schon maximal 59-61 ?C warm...

    naja iss ja auch nen scheiss uralt l?fter druff..:sex:

    aber bei meinem P IV 3 GHz habe ich immer normale temperatur...

    naja wenn die CPU auslastung (bei gro?en anwendungen) bei 100% liegt kann ich mich noch bei ca. 3314 RMP (UPM) bei schlappen 39 ?C wohlf?hlen...

    weis auch nicht warum AMD immer so hei? wird...:thefinger:

    ich bleibe auf jeden fall bei dem k?hlen Pentium IV ;):wave:

    Beitrag ge?ndert am 28.12 02:25 von tof-devil


    GANZ FR?HER waren die K6s und andere dn Intels Pentium I mit MMX in Sachen Temperatur noch ?hnlich, aber immer etwas K?hler als ein Intel Pentium I.


    DANN waren die AMDs kleine Heizkraftwerke.
    Spitzentemperaturen bis erlaubte 105 Grad !!! = nicht t?dlich.
    Die Zeitgleichen und Leistungs?hnlichen Pentiums waren da max. 85 Grad, eher 69 Grad (laut Liste) hei?.

    HEUTE ist es wieder andersherum.
    Die aktuellen Intels verbraten duchaus mal 110 Watt in W?rme und d?rfen dabei nur 85 Grad hei? werden,
    w?hrend die AMDs 70 Grad hei? werden d?rfen, aber dabei auch nur eine Heizleistung von 67 Watt haben.

    Im Lauf der Zeit ?ndert es sich st?ndig. ...

    Wer also sagt "ich bleibe bei meinem collen Pentium" oder
    "Der AMD ist schrott" der hat halt keine Ahnung / ?berblick.
    Denn in ein paar Jahren wird es sich wohl wieder ?ndern...

    Allgemein kann man sagen, dass ein AMD erst gut l?uft, wenn er ein gutes Netzteil hat. K?hlk?rper sollte -wie bei allen Prozessoren- total ?berdimensioniert sein, aber nicht f?r h?here Temperaturen ausgelegt sein.

    Der Unterschiede hierbei ist:
    "auf hohe CPU-Temperaturen" ausgelegte K?hlbleche ?bertragen ab Temperatur X eine enorme W?rem nach aussen. Bis dahin aber eher wenig und erw?rmen sich nur selbst. Also ein falscher K?hlk?rper (viel Masse = schwer) ist f?r eine CPU, die max. 65 Gard hei? werden darf ungeeignet.


    PS: Ein AMD, wenn er nicht AMD64 hei?t, ist im Leerlauf etwas w?rmer als ein Intel.

    ABER er hat weniger Termeraturdifferenz zw. Leerlauf und Vollast.
    Intels sind da je nach CPU doch heftigst Unterschiedlich.
    Leerlauf-Temperaturen von 35 Grad k?nnen unter Vollast bei 75 Grad liegen, trotz "intel-inside-zertifizierten K?hlk?rpern".

    Daher leben AMDs, wenn sie "durchlaufen" l?nger, weil sie st?ndig ihre Betriebstemperatur haben und selbst unter Vollast nur "wenig" mehr Temperatur. .. wenig W?rem-Ausdehn-Spannungen im DIE der CPU.

    AMDs haben aber wegen der gr??eren Differenz zur Raumtemperatur im Leerlauf etwas gegen dauerndes ein-und-ausschalten.
  9. WO HAT DER PENTIUM HOHE W?RME UNTERSCHIEDE UND LEBT DADURCH NICHT SO LANGE WIE EIN AMD BEI DEM DIE TEMPERATUR KONSTANT IST???

    willst du sagen das ein P4 mit leerlauf 35 ?C bis 39 ?C vollast, mehr temperaturschwankungen hat als ein AMD der von leerlauf 40 ?C auf vollast 60 ?C...

    da fehlt wohl die logig da bei mir 20 ?C mehr unterschied beim AMD sind als die 4 ?C beim P4!!!

    naja aus deinem massen (ich weis ja alles besser) geschreibe, kann man ja auch nicht wirklich schlau werden :thumb:

    Beitrag ge?ndert am 28.12 04:21 von tof-devil

  10. WO HAT DER PENTIUM HOHE W?RME UNTERSCHIEDE UND LEBT DADURCH NICHT SO LANGE WIE EIN AMD BEI DEM DIE TEMPERATUR KONSTANT IST???

    willst du sagen das ein P4 mit leerlauf 35 ?C bis 39 ?C vollast, mehr temperaturschwankungen hat als ein AMD der von leerlauf 40 ?C auf vollast 60 ?C...
    da fehlt wohl die logig da bei mir 20 ?C mehr unterschied beim AMD sind als die 4 ?C beim P4!!!
    naja aus deinem massen (ich weis ja alles besser) geschreibe, kann man ja auch nicht wirklich schlau werden :thumb:
    Beitrag ge?ndert am 28.12 04:21 von tof-devil


    Nicht jedem ist Hirn gegeben.


  11. WO HAT DER PENTIUM HOHE W?RME UNTERSCHIEDE UND LEBT DADURCH NICHT SO LANGE WIE EIN AMD BEI DEM DIE TEMPERATUR KONSTANT IST???

    willst du sagen das ein P4 mit leerlauf 35 ?C bis 39 ?C vollast, mehr temperaturschwankungen hat als ein AMD der von leerlauf 40 ?C auf vollast 60 ?C...
    da fehlt wohl die logig da bei mir 20 ?C mehr unterschied beim AMD sind als die 4 ?C beim P4!!!
    naja aus deinem massen (ich weis ja alles besser) geschreibe, kann man ja auch nicht wirklich schlau werden :thumb:
    Beitrag ge?ndert am 28.12 04:21 von tof-devil


    Nicht jedem ist Hirn gegeben.


    oder Verstand...:thumb:
  12. Hi,
    LoL meiner leuft seit 1 1/2 jahren auf 70? - 80? , hoffendlich noch lange...

    Gru? Buggymonkey :cool:
  13. d**********r

    Hallo, mein AMD Athlon 64 3000+ l?uft im Moment mit 21?C... (im Cool & Quite Modus, laut "Asusu PC Probe"). Allerdings ist es in meinem Zimmer gerade etwas frisch
  14. s***********n

    muss wohl am tool liegen..

    jedoch 68? f?r einen kl?hler..- des is wie 40? am nordpol
    ...normalerweise max 62?
  15. Also ich habe jetzt ganz ehrlich gesagt keine gro?e lusst die romane hier zu lesen, aber meines erachtens solltest du einfach 1-2 geh?use l?fter einbauen... diese senken die temp. von alles...

    ich selber habe auch 2 st?ck weil mein CPU auch zu hei? war...
  16. Autor dieses Themas

    kresse5

    kresse5 hat kostenlosen Webspace.

    Mein P IV 2,66GHZ hat eine Temperatur meist unter 40?Crad. Doch nach 12Stunden LAN-Party ist die Temp. auf fast 50?Crad. Naja die Umgebungstemperatur im Raum ist ja auch angestiegen!
  17. d*****z

    Hi Kresse,

    Wechsel den L?fter:

    1. Neuen CPU-L?fter kaufen
    2. Alten L?fter abbauen
    3. W?rmeleitpaste neu rauf machen
    4. Neuen L?fter drauf

    Wenn das nicht hilft gibt eventuell dein Mainboard Falsche Temperaturen an! (Bios-Updaten!) :thumb:

    Mfg Doskiaz :wave:

    And By The Way:
    W?rmeleitpaste verdunstet nicht! Sie verl?uft nur!:tongue:
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!