kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AMD Athlon XP 2600+ overclocken

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    g*y

    hallo leute

    hier erst mal mein sytem

    Amd athlon xp 2600+
    msi delta l
    ati radeon x800 pro
    768 mb ddr ram

    ich w?rde gerne meine cpu ?bertakten aber wei? nicht wie hab ihr ne idee oder sollte ich es lieber lassen mit dem system??

    mfg gay :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. na du gay:
    1.googlen
    2.Es kommt nicht aufs System an, sondern auf die K?hlung. was mich wundert, das bei so einem "lahmen" system ne x800 drin is. oder wurd die nachtr?glich eingebaut?
    3.Zum overclocken gibt es nen paar gute Tutorials und programme, allerdings wei? ich die Links jetz net auswendig, also siehe ->1

    -AlienDwarf
  4. Autor dieses Themas

    g*y

    ja das ganze system ist alleine zusmmen gebaut blo? schon l?nger her und ich hatte vorher 9500 pro drin und die reichte nicht mehr des wegen vor k?rzem ne x800 pro aber will nichts mehr in das system rein stecken soll irgen wann ein kommplett neues her deshalp nur ?bertackten und nicht neue cpu

    aber ich google erst mal

    wer noch gute links oder ideen hat bitte posten

    mfg gay:biggrin:
  5. Du kannst ihn ?bertakten, indem du ein spiel spielst, das den prozessor zu 100% beansprucht! also das spiel solltze wirklich die ganze leistung des cpu?s nehmen!
    Dann sollte es funzen!
    MFG
    floriand
  6. wenn du das das erste mal machst solltest du es lassen

    generell gilt

    mehr leistung durch:

    h?heren multiplikator (vermutl bei dir nicht drinn)
    h?herer fsb
    h?herer volt-core
    k?rzere latenzen
    anpassungen an RAM und Chipsatz (weil ev. andere spannungen noch ge?ndert werden m?ssen)

    informiere dich ?ber das m?gliche bei deiner hardware auf entsprechenden overclocking-pages die ich grad nicht im kopf habe

    ?bertakte schrit f?r schrit, d.h. etwas mehr leistung und dann gr?ndlich testen wenns stabil ist wiecder was mehr und wieder testen usw.

    bei erh?hungen von spannungen solltest du einen burn in durchf?hren, d.h wenn geeignete einstellungen gefunden werden sollten die kiste ne gute weile im leerlauf vor siuch hin laufen um die neuen einstellungen zu festigen.

    K?hlung ist das a un o,bedenke ein bis aufs letzte ausgereitzter rechner der gleichzeitig leise ist ist eine illusion.
  7. floriand schrieb:
    Du kannst ihn ?bertakten, indem du ein spiel spielst, das den prozessor zu 100% beansprucht! also das spiel solltze wirklich die ganze leistung des cpu?s nehmen!
    Dann sollte es funzen!
    MFG
    floriand

    :confused:
    Wenn ich ein halbleere Glas in einem Zug autrinke war mehr drin... is genauso logisch

    @Topic: Spontan f?llt mir das Prog "CPU Cool" ein. W?rde aber erstmal gucken wie warm deine CPU so wird und das Motherboard. KAnnste ja mal posten, denn Overclocking--> Overburning :biggrin:
    Kannste auch mit Cpucool messn, glaub ich

    MfG
    Jai

    ?dit: Achja, bei dem System w?rds sich lohnen, denk ich...da is ja die CPU im Verh?ltnis zu den Anderen das schw?chste teil

    Beitrag ge?ndert am 26.04.2006 15:37 von jaikudo
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!