kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ameisenhaltung / Zucht

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Halli Hallo bin ich eigentlich der einzige Exot in der Lima-Welt der gerne Ameisen halten will oder hält?
    Wie sehen eure Erfahrungen damit so aus?

    Ich muss zu meinen Erfahrungen leider bisher sagen das die sehr schlecht waren. Bis auf letztes Jahr hat es nie eine Kolonie über den Winter geschafft und sich dann weiterentwickelt im neuen Jahr. Vorher sind mir die Kolonien immer im voraus verstorben :(
    Ich suche mir meine im Sommer wenn die Lasius Niger Fliegen, dann gibt es eine Menge Möglichkeiten eine begattete Königin zu erwischen.

    Vllt habt ihr Tipps oder Tricks zur Überwinterung? Die letztjährige Kolonie hat es ja munter geschafft, hat sich dann aber im Frühjahr gar nicht mehr vermehrt, Eier und Kokons waren vorhanden aber es haben sich keine Jungtiere gebildet die die Kolonie vergrößert hätten, im gegenteil es wurden langsam immer weniger Tiere :(

    habe es mit Zuckerwasser als auch Mücken probiert, beides wurde angenommen und verspeist nur entwickelte sich keine Kolonie mehr daraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. darvin

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1294 Gulden

    11 positive Bewertungen
    0

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. Nein, bist du nicht ;D
    Ich halte seit einem halben Jahr auch 2 Arten.
    Freut mich, auch endlich einen Ameisenhalter hefunden zu haben ;D
    Welche Arten hast du alle?
  4. Autor dieses Themas

    fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Aktuell habe ich keine mehr, bisher ist jede Verstorben und ich weiß nicht so recht woran es gelegen hat. Dieses Jahr werde ich es erneut versuchen und in der Flugzeit welche fangen. Am ehesten wird es eine Lasius Niger und bei dir?
  5. darvin

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1294 Gulden

    11 positive Bewertungen
    0

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Ich war gestern im Wald und habe verfaukte Eicheln etc. gesammelt. Darin waren insgesamt 3 themnotorax nyrlerandi und eine LASIUS NIGER QUEEN. Richtig cool, ich weiß aber nicht, warum die da alleine drin war. Ich lasse sie jetzt Gründen. :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!