kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anmeldesystem in PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute, kann mir vielleicht jemand eine Seite empfehlen wo ich ein Tutorial, für ein Anmeldesystem mit anschließender E-mail Bestätigung finde? Es sollte halt so sein Name, Ort, Adresse und so und dann eine Bestätigung an per E-mail an den jenigen. Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nicht ganz einfach:

    http://tut.php-quake.net/de/login.html

    Kommt halt auch auf deinen Wissensstand bezüglich PHP an. Ich hab mir mein Zeug teilweise einfach selber geschrieben. Was spricht gegen ein CMS?
  4. w****u

    wofür benötigst du es denn? das wäre interessant... dann kann man dir möglicherweise komplettlösungen anbieten..
  5. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde es dafür gebrauchen, das sich eben bei mir Leute anmelden können, dann das und das kaufen, und halt dann ein Käufer sozusagen. Ein bisschen schwierig, ich bräuchte halt ein Anmeldesystem und dann bräuchte ich dafür ja noch eine Mysql datenbank damit die Daten dort eingetragen werden, ich hab leider von PHP noch nicht sooo viel Ahnung.
  6. Loginsysteme sind für Anfänger vielleicht nicht das ideale, da man dort einiges an Sicherheitsdinge beachten muss, vor allem im Bezug auf die Datenbank. Deshalb ja mein Vorschlag, dort ein CMS zu verwenden. Normalerweise benötigt man eine DB sowohl für CMS als auch ein eigenes Loginsystem.
  7. OnlineShop nennt sich das und gibt es schon fix-fertig-kostenlos zum download.

    google hilft dir dabei ;)
  8. Eine Forensoftware (PHPBB3, Woltlab Burning Board, ...) wäre auch ganz gut dafür geeignet =)
  9. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Ja vielen dank schon mal, ich werd schon noch das richtige finden!!!
  10. m*****t

    Hi,

    wenn du in PHP ein Login erstellen möchtest, sind hier ein paar technische Sachen, die man beachten muss:

    1.) in jeder PHP-Datei muss ein session_start() liegen
    2.) Das Passwort in der Datenbank muss (aus Sicherheitsgründen) ein Hash wie etwa SHA1 sein.
    3.) Idealer wird der Hash mit einem Salt weiter gesichert (Salted Hash).
    4.) In der login.php nimmst du dann die User- und Passworteingabe. Das Passwort wird *sofort* auch gehasht.
    5.) User existiert? Dann gehashtes PW aus der Datenbank auslesen und vergleichen.
    6.) Der Session interessante Werte hinzufügen (mit $_SESSION["var"] = $content).

    Ist bei Schritt 5 ein Fehler vorhanden, nicht den genauen Fehler ausgeben! Sondern nur "User _oder_ Passwort falsch". Sonst weiß man, welche Usernamen existieren.

    Gute Anlaufspunkte sind etwa:
    * http://php.net/manual/de/function.session-start.php
    * http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.session.php

    Der Rest, also E-Mail schicken und in DB speicher usw., sind ganz "normale" Programmieraufgaben.
  11. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    öhm joa, ich fürchte ich bin ziemlicher anfänger in der ganzen session und habe gerade erst mit CSS-Stylesheets-Einbindung in HTML-Dateien angefangen, insofern habe ich keine ahnung was du mir gerade sagen wolltest :)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!