kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anti-Spyware-Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag!

    In letzter Zeit hatte ich Probleme mit einem Virus, der sich in meine Registry eingeschlichen hat. Anscheinend wurde dieser von meinem Anti-Viren-Programm (Avira AntiVir) nicht vollständig entfernt. Seit diesem Vorfall wird die explorer.exe nicht mehr automatisch beim Starten des PCs ausgeführt. Nun hätte ich gerne von euch gewusst, welche/s Programm/e sich am besten dafür eigne(t)/n, um Spyware und dergleichen aufzuspüren und zu entfernen.

    MfG
    Wolfgang
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt eigentlich kaum das perfekte Programm, vielleicht noch, wenn man mit Linux arbeitet.
    Ich selber verwende neben meinem Virenscanner auch noch Spybot S&D und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden.
    Antivirenprogramme sind aber oftmals nicht in der Lage, vor allem bei Trojanern, die Schädlinge komplett zu entfernen. Ich verwende dann meist, insofern es eine gibt, die Anleitung zum manuellen Entfernen des Schädlings von Sophos.

    Wenn alles nix hilft, das sicherste ist eine Neuinstallation, so hart das ist.
  4. t********g

    Am besten ist immernoch Brain.exe, denn sämtliche Programme müssen erst immer mit Signaturen versorgt werden, welche wiederrum erst nach dem Schadcode kommen.

    Und Viren kannst du nicht restlos beseitigen, da du nie weißt wo sich noch Reste verstecken. Die einzigste Lösung ist da dann Formatierung.

    Lesestoff: https://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=58506
  5. Also ich verwende Avira AntiVir und AVG gleichzeitig. Was der eine nicht entdeckt, findet der andere. Somit hatte ich noch nie Probleme. Kann ich dir nur empfehlen.
  6. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Vorschläge! Ich werde sie gleich mal ausprobieren
  7. Ich nutzte ebenfalls Avira AntiVir, jedoch ergänze ich diesen Virenschutz um Spybot Search & Destroy und Spywareblaster. :wink:
  8. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Super, danke für eure Tipps. Jetzt funktioniert wieder alles tadellos!
  9. gemeinde-berlin

    Kostenloser Webspace von gemeinde-berlin, auf Homepage erstellen warten

    gemeinde-berlin hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt da auch eine Version die solche sachen verhindert !

    Advanced SystemCare Free

    und hier auch noch gleich der downloadlink

    http://www.chip.de/downloads/Advanced-SystemCare-Free_36535521.html
  10. g******r

    gemeinde-berlin schrieb:
    Es gibt da auch eine Version die solche sachen verhindert !

    Advanced SystemCare Free

    und hier auch noch gleich der downloadlink

    http://www.chip.de/downloads/Advanced-SystemCare-Free_36535521.html


    Ich Rate davor Völlig ab!
    Er kan unter umständen schäden am PC verursahen. Der Nutzt überhaupt nix.

    Bzg. Virus nimm AVG.

  11. gemeinde-berlin

    Kostenloser Webspace von gemeinde-berlin, auf Homepage erstellen warten

    gemeinde-berlin hat kostenlosen Webspace.

    naja das ist ansichts sache und ich bin der meinung das avast besser ist als AVG.
    denn mann sollte ja wissen was man tut wen man and der registrie rumschraubt !
    avg ist völliger mist meiner meining nach aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden !:fart:

    Übrigends ist es völliger Unsinn das Software möglicherweise Schäden am PC verursacht.

    Hier nachzulesen :
    http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/



    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2010 16:26:33 von gemeinde-berlin
  12. Sind genug Vorschläge vorhanden. Damit closed bis der zuständige Mod da war. Bitte nicht mehr schreiben!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!