kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Antivir Alternative?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    nemesis21

    nemesis21 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    ich suche eine alternative zum AV Guard sollte nicht so sehr tag/system">systemlastig sein und trotzdem scannen..
    gibts sowas?

    Nemesis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich schätze mal: es sollte nichts kosten.
    da gibts AVG (free)

    wenn das nichts ist schau mal bei alternativeto.net
  4. Nun den Klassiker halt, leider ist die Erkennungsleistung nur Durchschnitt:

    http://www.clamav.net/ bzw. für Windows http://w32.clamav.net/

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2009 21:27:02 von fatfox
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich verweise mal gepflegt auf diesen Thread: http://www.lima-city.de/thread/microsoft-morro-beta-gestartet
    Ist zwar noch Beta, aber die Testergebnisse sind schon mal nicht schlecht.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2009 21:36:24 von schrotti12
  6. u***************s

    Von AVG (Free) würde ich dir auf alle Fälle abraten. Das hatte mein Vater auf seinem Rechner und das Programm hat 3 Trojaner und 1 Virus nicht erkannt. Das is rausgekommen, als ich ihm mal Avira raufgespielt habe und das durchlaufen lassen hab. Gott sei dank ist nichts schlimmes passiert, allerdings waren die Trojaner sehr erschreckend, da mein Vater ausschließlich Online-Banking macht.

    Btt: kann dir persönlich kein besseres kostenloses Antiviren Programm als Avira Antivir empfehlen. Alle anderen kostenlosen haben nicht den Schutz den man braucht. Und darum geht es jja im Prinzip: seinen Rechner zu schützen.
    Sollte das für dich nicht wichtig sein sondern eine möglichst geringe Speicherauslastung dann nutze AVG oder ähnliche Programme. Allerdings rate ich dir davon ab.
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also... an sich ist Antivier eigentlich schon ein sehr gutes Programm... unter den kostenlosen meiner Meinung nach das beste. ansonsten kann ich dir aber noch AVAST empfehlen... da gibt es glaube ich auch noch eine kostenlose Version von.
  8. Warum willst du denn überhaupt weg vom AV Guard? Antivir ist doch ok, hatte es über Jahre problemlos laufen. Man kann auch so generell nicht sagen das Programm ist gut und das ist schlecht. Virenprogramme sind sehr stark von der Tagesform abhängig, einen Tag hat der Eine die Nase vorn bei den neuen Viren am nächsten Tag der Andere. Grundsätzlich sind die Programme der großen bekannten Hersteller alle gut. Ausnahmslos jeder Virenscanner macht mal einen "Fehler" indem er etwas nicht erkennt oder eine Falschmeldung abschießt. Da sind die alle austauschbar, mir hat Antivir immer deshalb sehr gut gefallen, weil es das System am wenigsten von allen belastet.

    Grüße Christian
  9. c*n

    komplettweb schrieb:
    Warum willst du denn überhaupt weg vom AV Guard? Antivir ist doch ok, hatte es über Jahre problemlos laufen. Man kann auch so generell nicht sagen das Programm ist gut und das ist schlecht. Virenprogramme sind sehr stark von der Tagesform abhängig, einen Tag hat der Eine die Nase vorn bei den neuen Viren am nächsten Tag der Andere. Grundsätzlich sind die Programme der großen bekannten Hersteller alle gut. Ausnahmslos jeder Virenscanner macht mal einen "Fehler" indem er etwas nicht erkennt oder eine Falschmeldung abschießt. Da sind die alle austauschbar, mir hat Antivir immer deshalb sehr gut gefallen, weil es das System am wenigsten von allen belastet.

    Grüße Christian


    Jap genau der Meinung bin ich auch. Ist doch Quatsch, diese ganzen "Bestenlisten" im Web. Außerdem sind die so und so nicht aktuell sondern schon 1 Monat alt oder so.
    Ich würd dir raten probiert 2-3 Programme aus und nehm letztendlich das, womit du am besten zurecht kommst.
  10. Also ich benutze AVAST und bin damit eig Sehr zufrieden, keine Viren oä. und System läuft gut.
  11. Ich hatte mit Antivir auch noch nie Probleme;)

    Hatte anfags dieses Norton irgendwas drauf, aber des is meiner meinung nach totaler schwachswin...
  12. h****r

    Hallo!

    Also, bei mir funktioniert AV nicht mehr, seit ich mal einen Virus hatte. Seitdem nutze ich avast!, ist auch kostenlos und irgendwie angenehmer!

    Hier der Link: http://www.avast.de/

    Grüße, helper
  13. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Da dieses Thema schon häufig ins Forum gestellt wurde möchte ich euch bitten die Suchfunktion zu benutzen.

    closed

    Grüsse Malia
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!