kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freeware = GNU/GPL ?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich habe den AOL sound "sie haben post" auf einer Webseite runtergeladen.
    Da stand das der Sound unter GPL/GNU sei. Allerdingst find ich die seite nicht und ich bin mir nicht sicher ob er wirklich unter GPL/GNU ist. Ich hab gegoogelt aber nix dazu gefunden. Wäre wichtig da ich den Sound auf meiner HP hab:tongue:.
    HILFE
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann nehm den Sound lieber mal runter. Bevor du dich da auf Glatteis begibst solltest du dich informieren.
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb: Dann nehm den Sound lieber mal runter. Bevor du dich da auf Glatteis begibst solltest du dich informieren.

    Jo hab ich....
    Hat jemeand ahnung ob er unter GNU/GPL ist oder wo man das checken kann?
    Oder sogar einen Alternativ sound?




    edit:Ich hab ne Seite gefunden wo es den Zum Downloaden gibt:
    Hier klicken
    da steht das er Freeware sei ist Freeware = GNU/GPL ?


    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2010 17:40:52 von christian1603
  5. Soweit ich infomirt bin schon.
    Google mal ob du noch ne Download seite findest vielleicht steht ja GPL oder so.
    LG
  6. christian1603 schrieb:

    edit:Ich hab ne Seite gefunden wo es den Zum Downloaden gibt:
    Hier klicken
    da steht das er Freeware sei ist Freeware = GNU/GPL ?



    Dem ist mitnichten so, eine Freeware ist etwas gänzlich anderes als freie Software nach GPL. Wikipedia wird dich erleuchten.

    Freeware
    Freie Software
    GPL

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2010 18:49:21 von fatfox
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Freeware bedeutet zwar, daß Software und anderes Zeug eben kostenlos zum download bereit steht. Das berechtigt dich aber noch lange nicht, irgendwelche Veränderungen dran vorzunehmen und verändert weiterzuverbreiten.

    GNU/GPL erlaubt dir das, was dir Freeware nicht erlaubt. Du darfst dir das runterladen (entweder kostenfrei oder kostenpflichtig) darfst das verändern und entweder kostenlos oder gegen Geld (mit dem entsprechenden Quellcode) weiter zu verbreiten.

    Edit

    http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License Ich hab mir noch erlaubt für dich den Link bei Wikipedia rauszusuchen

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2010 18:48:11 von kalinawalsjakoff
  8. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb: Freeware bedeutet zwar, daß Software und anderes Zeug eben kostenlos zum download bereit steht. Das berechtigt dich aber noch lange nicht, irgendwelche Veränderungen dran vorzunehmen und verändert weiterzuverbreiten.

    GNU/GPL erlaubt dir das, was dir Freeware nicht erlaubt. Du darfst dir das runterladen (entweder kostenfrei oder kostenpflichtig) darfst das verändern und entweder kostenlos oder gegen Geld (mit dem entsprechenden Quellcode) weiter zu verbreiten.

    Edit

    http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License Ich hab mir noch erlaubt für dich den Link bei Wikipedia rauszusuchen




    Mh... Danke
    das ist schlecht jetzt muss ich mich nach einen neuen Sound umschauen.
    Kennt jemand einen Ton der unter GPL steht und denn ich als Nachrichten ton auf meiner HP nutzen könnte?
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenns nur ein einfacher sound sein soll, warum erzeugst du den dir mit entsprechender software selbst? Den kannst du dann als eigenen Sound verwenden und steht unter der Lizenz unter der du möchtest.
  10. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb: Wenns nur ein einfacher sound sein soll, warum erzeugst du den dir mit entsprechender software selbst? Den kannst du dann als eigenen Sound verwenden und steht unter der Lizenz unter der du möchtest.

    Kennste ein Gutes kostenloses Programm? könnte mir nen Sound wie bei ICQ oder Skype vorstellen.
    LG
  11. t********g

    Audacity wäre da zB. eins
  12. Die GPL ist doch eine Lizenz für Software. Wenn du dich nach entsprechenden Sounds umsiehst, solltest du auf Copyleft- bzw. Creative Commons-Lizenzierung achten.
  13. gesamtschule-waldbroel

    gesamtschule-waldbroel hat kostenlosen Webspace.

    Am besten wäre es bzw. am sichersten wenn du eine Anfrage an AOL schickst und bis dahin den Sound von deiner Seite nimmst...


    mfg Dominik
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!