kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apache Server-Header ändern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man die Header einer Seite anzeigen lässt, kann man ermitteln, was für einen Server die Website verwendet.

    Das hat bis jetzt fast überall funktioniert, aber bei lima zeigt er mir Folgendes an:

    Server: lima-city.de Infrastructure
    http://deutscher.lima-city.de/lcinfrastructure.png

    Da .htaccess auf lima-city funktioniert, vermute ich mal, dass es Apache ist.

    Bisher habe ich immer gedacht, den Server-Header von Apache kann man nicht ändern. Weil es ja anscheinend doch geht: Weiß jemand, wie man diesen Header ändert?

    (Jaaaa, ich weiß, dass ich das auf lima nicht machen kann, ich meine natürlich in der apache2.conf/httpd.conf auf meinem eigenen Server)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nutzt Lima nicht lighttpd?
  4. t****o

    Die Community benutzt LigHTTPD, die Webspaces Apache.
  5. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb:
    Nutzt Lima nicht lighttpd?


    Soviel ich weiß gibt es .htaccess nur für Apache...

    telelo schrieb: Die Community benutzt LigHTTPD, die Webspaces Apache.


    Das meine ich, die Webspaces benutzen Apache. Deshalb würde ich gerne wissen, wie man dieses "Server: Irgendwas-Anderes-Als-Apache" hinkriegt.
  6. Wie so häufig hilft Google. ;)
    Es geht. Erklärung gibt es hier: http://www.webhostingtalk.com/archive/index.php/t-461951.html

    FF
  7. deutscher schrieb:
    Soviel ich weiss gibt es .htaccess nur fue Apache...


    Nein, ist nicht nur Apache. siehe Wikipedia:


    .htacces ist eine Konfigurationsdatei, in der verzeichnisspezifische Einstellungen auf
    NCSA-kompatiblen Webservern (z. B. Apache) vorgenommen werden koennen


    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2009 19:42:45 von sy
  8. Hi,

    nun hast du ja schon reichlich Infos, wobei mancher Link wohl etwas überholt sein könnte ;).
    Hier noch das, was ich gefunden habe:
    http://buecher.lingoworld.de/apache2/showdir.php?id=557&o=mod
    http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_headers.html#examples

    btw: Wenn du auf einer User Domain einen Fehler produzierst, enhält die Fehlerseite noch einen kleinen Hinweis auf Apache.

    Gruß und viel Erfolg bei der Namensgebung
    Manni
  9. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Wie so häufig hilft Google. ;)
    Es geht. Erklärung gibt es hier: http://www.webhostingtalk.com/archive/index.php/t-461951.html

    FF


    Ich habe bereits gegooglet und nichts gefunden. Ich habe keine Lust, Apache zu kompilieren (es ist schon installiert und im Produktivbetrieb).

    bandi999 schrieb: Hi,

    nun hast du ja schon reichlich Infos, wobei mancher Link wohl etwas überholt sein könnte ;).
    Hier noch das, was ich gefunden habe:
    http://buecher.lingoworld.de/apache2/showdir.php?id=557&o=mod
    http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_headers.html#examples

    btw: Wenn du auf einer User Domain einen Fehler produzierst, enhält die Fehlerseite noch einen kleinen Hinweis auf Apache.

    Gruß und viel Erfolg bei der Namensgebung
    Manni


    Auf beiden diesen Seiten steht, dass Server über die Direktive Header nicht geändert werden kann.

    Ich dachte nur, dass es eine funktionierende Alternative zum neu kompilieren gibt, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass lima Apache selbst kompiliert hat.
  10. Da es sich hier um Einstellungen eines Programmes handelt:

    Verschoben nach *Software*
  11. Hi,
    deutscher schrieb:
    Auf beiden diesen Seiten steht, dass Server über die Direktive Header nicht geändert werden kann.

    Ich dachte nur, dass es eine funktionierende Alternative zum neu kompilieren gibt, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass lima Apache selbst kompiliert hat.

    Sorry, da hatte ich nicht genau genug gelesen, wobei die Aussage ja auch eindeutig ist ;).

    Als Idee hätte ich noch, dass die Sache etwas mit virtuellen Hosts zu tun hat. Vielleicht kannst du ja damit mehr anfangen, als mit meiner ersten Antwort.

    Gruß
    Manni
  12. meistens ist es nur eine Variable, die banner heißt... und sowas findet sich in einer .conf-datei... ob es in diesem Fall genau so ist... kann ich grad leider nciht nachprüfen... mein Rechner mit dem Apache hat sich gestern unmotiviert verabschiedet... und ich weiß noch nciht, warum...


    meinen FTP-Server hatte ich genau so behandelt... hatte ne banner-Vartiable drin und ich hab irgendeinen Murks hingeschrieben... oder war es der Webserver? ich weiß es nicht mehr so genau, ist ne weile her, dass ich das eingerichtet habe...

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2009 6:43:18 von sebulon
  13. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    OK, schade. Wegen dieser Spielerei werde ich Apache ganz bestimmt nicht kompilieren... :wink:

    Aber irgendwie passt das für OpenSource Software wie Apache garnicht, dass man diesen Header nicht ändern kann, auch nicht durch diese Header-Direktive.

    *kann geclosed werden, da es nicht funktioniert*
  14. also abändern kann mans immer, und wenn du die Pakete abfängst und darin rumschreibst^^

    ne, musst mal ausprobieren, dass du diese apache.conf man nach dem banner durchgrepst... wenns nciht da ist, setze einfach rgendein banner rein...
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!