kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apple ist besser, aber nicht 50% besser

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. ploco schrieb:
    fchriis schrieb: Wenn ich mir einen Mac kauf (vorzugsweise nen iMac), dann weil ich das schöne Betriebssystem nutzen möchte ;)

    Und das dann wegen dem Unterbau, dem Design und den Programmen die es leider nur für Mac OS X gibt (wie in meinem fall Coda)..

    Da führe ich doch Mac lieber unter Windows aus oder skinne mein Windows so, dass es wie Mac aussieht, bevor ich es nur wegen dem Design kaufe.


    wie willst du mac os x bitte stabil unter windows ausführen?
    ich kauf es ja wegen unterbau und programmen, ned nur wegen dem design.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist gerade der Name entfallen, aber man kann es so zu sagen unter Windows in einem eigenen Fenster starten. So weit ich weiß werden dann die harware anfragen alle von OS X über Windows getätigt, daher braucht man keine Treiber...

    P.S.: Qualität ist für mich das ein notebook nicht kaputt geht, und zuverlässig funzt. das ist auch bei vielen preiswerten 8nicht günstigen) modellen so! Nicht nur bei apple!



    Achja: Falls mich jemand von Apples Geräten überzeugen will, muss er mir nur 1000€ schenken, dann bin ich bereit einen Mac (Macbook) zu kaufen...
  4. t*********t

    Viele der Macbesitzer achten auch auf Design (da viele von ihnen auch aus dieser Sparte kommen). Ich liebe den Mac look.
    Doch ist nicht nur das Design hervorragend sondern auch die Leistung. Da das System und die Programme für die Hardware optimiert sind.

    Auch hat Apple den Bogen heraus bei der Sache der Benutzerfreundlichkeit.
    Und da man mittlerweile auch Windows auf einem Mac installieren kann ist man in der Sache auch nicht mehr so gebunden.
    So weit ich weiß gibt es anders herum jedoch keine Möglichkeit Snow Leopard auf Windows zu installieren.

    Jeder so wie er es braucht.

    Es gibt auch Dinge die lassen sich nur unter Mac machen z.b. Apps entwickeln.
  5. Appel stellt schon geniale Technicken her. Beim Computern und Laptops habe sie ein gutes Design und bei anderen Geräten sind sie meist den anderen Herstellern vorraus, aber ich finde auch, dass das Problem bei Appel der Preis ist, aber dafür kriegst du gute Technick, die andere Herstller manchmal noch gar nicht haben.
  6. aklasse schrieb:
    Mir ist gerade der Name entfallen, aber man kann es so zu sagen unter Windows in einem eigenen Fenster starten. So weit ich weiß werden dann die harware anfragen alle von OS X über Windows getätigt, daher braucht man keine Treiber...


    die betonung liegt auf stabil. mit virtuellen maschienen kommste da ned weit..
  7. Das Preisproblem beim Mac ist immer so ne Sache - die einen meinen, die Rechner wären total überteuert, andere sagen, die Qualität würde dem Preis gerecht werden.

    Ich bin selbst seit neun Jahren Mac-User und mit den Preisen nie wirklich zufrieden gewesen. 1000€ für einen Laptop, den ich so auch schon für 500€ oder sogar weniger kriegen könnte? Seit Ende 2009 nutze ich deshalb einen PC, auf dem aber Mac OS X läuft - für mich die billigste und beste Lösung, und es funktioniert auch perfekt (seit Apple auf Intel-Prozessoren umgestiegen ist, ist das alles kein Problem mehr).

    Dass Apple einem außergewöhnlich gute Hardware bieten würde, kann ich nicht bestätigen - die einzelnen Hardware-Komponenten sind denen der Konkurrenz meist unterlegen, auch wenn Apple das natürlich ganz anders sieht.
  8. aklasse schrieb:
    Apple baute bessere Geräte, ob man die mehrkosten bezahlen will kann jeder selbst entscheiden, aber man sollte sich informieren und nicht einfach mal kaufen weil es "besser" ist.

    Also ich kann mich hier auch täuschen, aber Apple produziert von der verkauften Hardware nur sehr wenig selber. Für das iPad haben sie mal nen eigenen Prozessor entwickelt, aber ansonsten sind die Kernkomponenten, nämlich die CPU und GPU von anderen Firmen. Von den Festplatten weiß ich auch, dass Apple sich da bei Geräten von der Stange bedient (ich glaube Toshiba) und bei dem Rest der Hardware wird es ähnlich sein.

    Von daher sollte man sich nicht von der äußeren Hülle der Apple-Geräte täuschen lassen.

    Jedenfalls sollte man für das Geld auch locker nen besseren Normalrechner bekommen können. Es sei denn, man ist von MacOS abhängig. Tja, Pech gehabt, dass Apple so restriktiv ist.
  9. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Das stimmt alles, aber das was an den Apple Geräten besser ist, ist meiner Meinung nach die software, und da diese vollkommen auf die Hardware abgestimmt ist, läuft alles perfekt zusammen...

    Daher sind die Geräte besser. Die Hardware ist großteils die selbe.
  10. Der eigentliche Unterschied zwischen einem herkömmlichen PC und einem Mac ist die Marke.
    Wie schon Neil Boormann in seinem Buch "Good bye, Logo" recht eindrucksvoll aufzeigte, wird mit einer Marke immer ein Image oder ein Lebensgefühl verkauft. Dafür investiert Apple eine Menge Geld. Dieses Image ist jedoch Schaumschlägerei. In einem Mac steckt heutzutage oft ähnliche Hardware, wie in einem PC. Ich hab mit beiden "Systemen" gearbeitet und würde mich beim Kauf an praktischen Dingen orientieren.
    Bin ich ein Gamer kaufe ich einen PC (viel größere Spielauswahl)
    Als Gelegenheitsnutzer 1 kaufe ich einen PC (wegen des günstigenen Preises)
    Als Gelegenheitsnutzer 2 kaufe ich einen Mac (weil mir das Design gefällt oder ich den Eindruck eines "Kreativen" erwecken will)
    Als Grafiker kaufe ich einen Mac (weil das Betriebssystem z.B. direkt auf PostScript-Schriften angelegt ist und ich damit direkter arbeiten kann)
    Das Betriebssystem MacOS mag stylischer erscheinen und auch der Rest drumherum wie Gehäuse oder Monitor. Aber inzwischen gibt es auch schicke PC-Gehäuse und Monitore zu kaufen. Der graue Kasten von früher findet sich in den multimedialen Konsumtempeln von heute immer weniger.
  11. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Viele Anbieter haben erkannt das es bei "Standard-Benutzern" meist nich um Leistung sondern um Design geht, und ziehen nun auch nach. Lange wird Apple nicht mehr alleine sein mit dem Design Plus...

    Die Sotware (os) ist in einigen Punkten aber trotzdem besser, und komfortabler.
  12. s***o

    Ich bin bekennender (i)Mac Nutzer und kann glaube ich auch was dazu sagen ^^

    Früher hatte ich natürlich auch Windows, habe mich aber für Macs interessiert und angefangen mich darüber zu informieren. Bald war klar: ein Mac muss her.
    Jetzt benutze ich meinen iMac über zwei Jahre und ich finde, er war den Preis wert! Der Hauptgrund ist das Betriebssystem Mac OS X. Dagegen ist bei allen anderen PCs das Betriebssystem ein Minuspunkt für mich. Da ich früher mit Windows gearbeitet habe, kann ich ein Urteil über beide Systeme geben. Mac OS X ist nicht das non plus ultra, aber auf jeden Fall besser als Windows, falls man nicht auf Win-Only Programme angewiesen ist.
    Mac läuft im vergleich auf der selben Hardware flüssiger und es funktioniert einfach alles intuitiv einfach. z.B. Baut vieles auf Drag&Drop auf.
    Ein anderes schönes Beispiel, das ich gerne Verwende: "Die Datei Film.avi kann nicht verschoben werden, da sie gerade in Verwendung ist." Das sagt Windows. Mac verschiebt den Film trotzdem, egal ob er gerade läuft oder nicht! Man wird einfach nicht mit unnötigen Fehlern und umständlichen Arbeitsweisen konfrontiert.

    Bevor ihr mich jetzt als "Apple-Geek" abstempelt, ich versuche wirklich Objektiv zu bleiben. Ich verstehe, wenn man bei Windows bleibt und dem auch was abgewinnen kann. Aber wer einmal Blut geleckt hat, will mehr, und deswegen ist es für mich nichtmehr drin einen normalen PC zu kaufen :)

    Grüße Senpo
  13. Wenn du dich ein wenig mit Apple auseinander setzen würdest würde dir im leben nicht einfallen, Mac mit Windows zu vergleichen, es wäre so als würde ich ein Motorrad mit einem LKW vergleichen, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, ich bin Mac Nutzer und ich kenne beide Seiten, den ich habe vor meiner Mac Zeit Jahre lang Windows genutzt und ich benutze es auch heute noch zwischen durch, was mehr beruflich ist, da viele Unternehmen auf Windows setzen, da Windows einfacher ist in einem Netzwerk einzubinden, wo wir schon bei den Vor- und Nachteilen sind. Wenn es aber um Usability geht, liegt Mac Windows um längen voraus, ich bin zu Mac gewechselt, nicht weil Mac Cool ist oder um damit zu prallen, sondern einfach weil ich es satt habe, jedes mal Theater haben zu müssen wenn ich neue Hardware verbaue, was die Treiber angeht, Mac ist perfekt für Foto und Video bearbeiten ist und die Hardware einfach auf das OS zu geschnitten ist.

    Im Grunde sind beide Systeme gut, sei es Windows zum zocken oder Mac zum arbeiten, aber Mac bekommt auch viele Spiele, auch wenn es immer etwas Zeit benötigt, aber Leute die sich nicht auskennen, wissen garnicht wieviele Spiele es gibt, es gibt nahezu fast jedes Spiel für Mac, wenn auch nicht offiziell, aber von der Community geportet!

    Und glaube mir, Apple Hardware ist garnicht so teuer wie viele immer meinen, den a) ist es jeden Cent wert und b) schau mal an was in einem Apple Rechner verbaut ist, einen PC baue ich dir auch 300 Euro zusammen, da hast du aber auch das letzte drin, womit du wenn überhaupt Office zum laufen bekommst, wenn du aber eine Gamerkiste haben willst, liegst du mit einem Windows Rechner weit höher als mit einem Mac Rechner, den ich zocke mit meinem MAc alles was du auch einer 3000 Euro Kiste zockst!

    Das war es von mir. Immer erst Hintergrundwissen aneignen bevor man über was redet.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2010 12:08:57 von terrorturtle
  14. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Es ist einfach ein völlig anderes Konzept. Die Hardwaregebundene Verkauftstrategie ist einfach wesentlich terurer für den Endkunden, da es keinen Konkurenzdruck gibt.

    Und man kann es halt nur auf Apple Geräten installieren.

    edit fatfox: Aus 2 mach 1, Ihr glaubt doch nicht im Ernst das es für 9 Wörter auch noch Gulden gibt.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2010 8:44:53 von fatfox
  15. Ich hab damals das Geld, was ich sonst für einen neuen Spielerechner (mit Windows halt) ausgegeben hätte, für ein iBook ausgegeben. Technisch gesehen habe ich damit selbstverständlich weniger "Leistung" bekommen, insgesamt habe ich aber das gleiche Geld ausgegeben.
    Mir ist die Rechnerei auch ehrlich gesagt sehr egal, weil sich die Gründe, weswegen ich auf Mac OS umgestiegen bin - Benutzerfreundlichkeit, Stabilität, Qualität der verfügbaren Software - nicht vollständig objektiv messbar lassen.
    Wenn ich wenig zahlen will und trotzdem n vernünftiges OS haben möchte, hole ich mir Linux. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auf dem Computer auch nicht spielen möchte und den Aspekt daher einfach vernachlässige.

    Oh, und noch was:
    telelo schrieb:
    ploco schrieb: ... Abgesehn davon das SnowLeopard OS wesentlich weniger kostet als Win 7! ...

    Ist dir schon aufgefallen, dass die Box für 30€ nicht mehr ist als ein Upgrade??

    Das ist übrigens falsch. Man _soll_ SnowLeopard nur als Update für Leopard installieren (wenn ich mich recht entsinne, steht das auch so in den Nutzungsbedigungen), aber es wird als eigenständiges System ausgeliefert, kann also auf jedem Intel-Mac installiert werden, auch wenn dort vorher Tiger installiert ist.
  16. Meine meinung von Aplle?
    Meine meinung ist: Apple ist zu sehr auf eigenes Profit aus.
    90% der sachen die man für Apple bekommt, muss man bei Apple kaufen.
    Egal bei welchem Produkt, desshalb sage ich: Auf Apple kann ich verzichten ;)
  17. aklasse schrieb:
    Man kann es halt nur auf Apple Geräten installieren.

    Auch das ist nicht völlig richtig, sondern wieder nur durch die Nutzungsbedigungen so verlangt. :P
    Aber es ist am einfachsten, die Betriebssysteme auf Apple-Geräten zu installieren und dafür gedacht, jo.
  18. Ich finde Apple ist einfach was für Computermuffel. Alle Leute, die ich kenne, die sich ein Mac gekauft haben oder kaufen wollen, tun dies aus einem Grund: Man macht die Kiste an und sie läuft. Die wollen nichts daran ändern, sondern nur das es funktioniert. Apple hat also meiner Meinung nach nur einen definitiven Vorteil: Es ist wesentlich idiotensicherer, als andere Systeme.
    Ich hingegen würde es nie nutzen, weil das noch einsiedlerischer ist als Microsoft. Alles scheint dort in einem gewissen Rahmen anders zu sein, alles müsste ich höchstwahrscheinlich neu zu bedienen lernen. Nein danke! Da kompilier ich lieber mal ein Programm selbst, als dass ich mich auf sowas einlasse.
  19. anettes-quiltbox

    Kostenloser Webspace von anettes-quiltbox

    anettes-quiltbox hat kostenlosen Webspace.

    reimann schrieb:
    Ich finde Apple ist einfach was für Computermuffel. Alle Leute, die ich kenne, die sich ein Mac gekauft haben oder kaufen wollen, tun dies aus einem Grund: Man macht die Kiste an und sie läuft. Die wollen nichts daran ändern, sondern nur das es funktioniert. Apple hat also meiner Meinung nach nur einen definitiven Vorteil: Es ist wesentlich idiotensicherer, als andere Systeme.
    Ich hingegen würde es nie nutzen, weil das noch einsiedlerischer ist als Microsoft. Alles scheint dort in einem gewissen Rahmen anders zu sein, alles müsste ich höchstwahrscheinlich neu zu bedienen lernen. Nein danke! Da kompilier ich lieber mal ein Programm selbst, als dass ich mich auf sowas einlasse.


    Nun, Deiner Aussage nach wäre ich dann seit 1979 ein Computermuffel. Aber genau weil Apple in sich stimmig ist, alles aufeinander abgestimmt, ist Apple immer erfolgreicher. Apple bietet genau das, was ein zufriedener nicht frustrierter Benutzer braucht. Der Benutzer kann sich auf die Dinge konzentrieren, die für ihn wichtig und notwendig sind. Parallel nutze ich Linux und XP, wobei sich Linux von den beiden am stabilsten erweist. Jeder sollte bei dieser Diskussion beachten, das OS X BSD Unix basiert ist und deshalb so stabil ist. Abstürze erlebe ich nur bei Webseiten (mit Firefox), die Flash einsetzen und bei Fremdprodukten in Verbindung mit nicht Apple-Hardware.
    Ich überlege zur Zeit mir einen iMac 27" I7 zuzulegen, einfach um mit einem schnellen stabilen System zu arbeiten, eben arbeiten und nicht verzweifeln.

    LG
    ein zufriedener Apple-User
  20. Naja eben, aber die Entscheidungsmöglichkeiten sind strikt an das Unternehmen gebunden und demzufolge kannst du nicht einfach mal was verändern.
    Das mit Flash oder so kenne ich. Leider ist es so, dass viele Filme und Videos im Internet auf Flash oder DivX basieren. Letzteres führt lustigerweise immer wieder dazu, dass Linux stehen bleibt. Bzw. kann der X-Server keine Mausklicks mehr verarbeiten. Die Maus lässt sich noch bewegen und mit dem Powerknopf fährt Linux nach 30 Sekunden herunter. Trotzdem nervt das ungemein.:wink:
    Naja back2topic Apple hat den Kampf, um die Kundschaft gegen Microsoft wegen der Sturheit und fehlenden Flexibilität verloren, aber ist gerade dadurch erstaunlich erfolgreich. Allerdings bin ich wohl einer der wenigen, denen der Stil einfach überhaupt nicht gefällt. Da ist Aero meiner Meinung nach noch schöner, aber das ist Geschmackssache.

    Btw muss ich Bill Gates zumindest sinngemäß zitieren: "Ein Mac wäre der PC den ich meiner Mutter schenken würde.", denn jetzt muss ich ihr dauernd die Funktionsweise erklären, während Dinge nichtmal immer so laufen wie ich es erklärt habe, weil man bei Windows eben mit allem rechnen muss.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2010 18:22:43 von reimann
  21. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    corni schrieb:
    aklasse schrieb:
    Man kann es halt nur auf Apple Geräten installieren.

    Auch das ist nicht völlig richtig, sondern wieder nur durch die Nutzungsbedigungen so verlangt. :P
    Aber es ist am einfachsten, die Betriebssysteme auf Apple-Geräten zu installieren und dafür gedacht, jo.


    Woher willst du denn passende Treiber bekommen? Von Apple sicher nicht!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!