kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf Vista Apple installieren?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Hejo,

    ist es möglich auf einem normalen Rechner Apple zu installieren?

    Habe die ganze Apple Seite gefunden, und dort steht dass es umgekehrt möglich ist, aber geht es auch so?

    Im Internet fand ich nur so komische Namen wie hackintosh oder so, aber ich würde gerne Mac OS X Leopard kaufen und dann installieren, aber ich finde leider nichts darüber, ob es möglich ist.

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    Mac OSX ist nach den Nutzungsbestimmungen von Apple an einen Mac Computer gebunden und darf auf keinem anderen System vertrieben werden.

    Du wirst somit keinen Erfolg dabei haben, wenn Du versuchst das Betriebssystem auf einem normalen PC zu installieren.

    Gruß,
    Pawnee

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2009 16:51:14 von pawnee
  4. Das ist ganz richtig, in Deutschland ist diese Regelung aufgrund bestehender Gesetze ungültig, auf Heise oder so wirds irgendwo genauer erklärt. Daher gibts auch Firmen wie pearc.de, die echte PCs mit Apple-Betriebssystemen ausstatten. Aufgrund der sehr geringen Kompatibilität sind diese PCs aber auf eine sehr beschränkte Auswahl an Hardware gebunden, weshalb es via Kauf der Software (MacOS) und bestimmten Software- und Hardwareseitigen Änderungen auf dem Heimischen PC immer zu Problemen führt.

    Die generellen Nachteile eines so sehr vereinfachten Systemes wie AppleOS möchte ich hier gar nicht erst beleuchten, die Investition in die Apple-Software wäre jedenfalls verschenktes Geld, wenn du für das Geld mehr als ne hübsche Verpackung erwartest ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2009 16:57:55 von erasmuz
  5. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Das hört sich sehr informativ an, dann sollte ich mir wohl doch lieber ein Windows Upgrad auf Windows 7 holen.
    Habe von Freunden auch schon einmal gehört, dass es Kompatibilitätsprobleme gebe.

    Sollte ich also lieber WIndows 7 nehmen dann ratest du mir damit oder?

    gruß
  6. Ich weiß nicht welche Anforderungen du an dein Betriebssystem stellst. AppleOS ist so ziemlich das Gegenteil von Windows, noch schlimmer dieses komische Linux.
    Wenn du einfach ein neues Look & Feel haben willst, dann kannst du dein System auch mit neuen Wallpapern und neuen Designs ausstatten. Dazu noch ein paar Widgets und du hast ein XP oder Vista, dass wie 7 aussieht.
    Da ich nicht weiß, wo deine aktuellen Probleme oder Ziele liegen, kann ich dir dazu nicht wirklich was sagen.
  7. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Du hast damit ziemlich exakt meine Fragen beantwortet und auch meine dahinterliegende INtension.

    Deswegen dankeschön udn ich werde es einmal mit neuem Stykle, Wallpaper und widget testen.

    Dankeschön
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ne Möglichkeit währe Aplle via VirtualBox von Sun zu virtualisieren. Aber ich kann keine Infos zur stabilität oder geschwindigkeit dazu geben.
  9. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Aber verstoß ich damit dann nicht gegen die von erasmus angesprochenen Datenschutzbestimmungen?

    Und zwei Betriebssyteme auf einem Rechner, also hatte xp und vista, sind meines Wissens sehr labil und instabil.

    Gruß
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    smv-esg schrieb: Aber verstoß ich damit dann nicht gegen die von erasmus angesprochenen Datenschutzbestimmungen?

    Und zwei Betriebssyteme auf einem Rechner, also hatte xp und vista, sind meines Wissens sehr labil und instabil.

    Gruß


    Mit virtualisieren meinte ich folgendes: Du hast physisch auf deinem Rechner ein Windows deiner Wahl installiert. Beim Gestarteten Windows installierst du dann das angesprochene VirtualBox und wenn das installiert ist dann eben in diesem AppleOS. Das heißt, daß erstmal nur Windows startet fährst du deinen PC Hoch. Bei Bedarf kannst du Apple aus dem laufenden Windows her starten.

    Wie das lizenzrechtlich aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber soweit ich weiß simuliert VirtualBox die Hardware von einem Mac.
  11. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde es einmal versuchen, wobei ich glaube, dass dies dann sicherlich meine Rechenleistung einschränken wird und dies wiederum nicht das ist was ich unbedingt möchte. Aber Versuchen geht über studieren.

    Ich werde es nun einmal probieren ob ich es in den nächsten Tagen zum Laufen bekomme.
    Danke für eure Hilfe

    Gruß
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!