kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automat umsetzen

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich will anlässlich eines von mir bereits begonnenen HTML-Editor in Java einen Automaten implementieren, den ich dann als Parser benutzen kann, um zu überprüfen, ob der geschribene HTML-Text auch akzeptiert würde.
    Allerdings habe ich Schwierigkeiten bei der Umsetzung:
    Im Falle einer regulären Grammatik könnte ich zum Beispiel einfach mit einer Schleife und mehreren Abfragen arbeiten, aber die liegt mir nicht vor. Ich brauche also einen Automaten, der eine Typ-2 Grammatik akzeptiert... Und weiß nicht, wie ich den umsetzen soll.

    Ich könnte also Tipps gebrauchen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. HTML5 ist eine sehr gut definierte Sprache: http://www.whatwg.org/specs/web-apps/current-work/multipage/parsing.html
    Dort wird alles abgehandelt, von der Bestimmung des Chracter Sets, über das Tokenizen und bilden des Syntax Trees, bis hin zu korrekter Handlhabung von inkorrekter Verschachtlung. Wenn du also einen HTML Parser schreiben willst, dann ist die ganze Arbeit eigentlich schon für die getan, du musst es nurnoch in eine für Java Verständliche Form bringen ;) Aber ansonsten: Es gibt auch so bereits stabile HTML 5 Parser in Java. Du solltest am besten einen von denen verwenden.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!