kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


automatisch Newsletter versenden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    hansolo

    Kostenloser Webspace von hansolo

    hansolo hat kostenlosen Webspace.

    Hiho Leuts ;)

    Ich versuche grade ein Newsletter tag/system">system in ein Eventscript einzubauen jedoch weiss ich nicht wie ich das newsletter system so schreiben soll das er bestimmte Punkte beachtet.

    Er soll nur dann Mails rauschicken wenn Ein Event kurz vor einem angekündigen Termin ist.

    Was mir nur am meisten den kopf zerbricht ist, die eigentliche automatisierung. Da weiss ich nicht wie ich das machen soll.

    Bitte um Tipp oder auch Beispiele.

    lg H4nSolo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, wenn ich dich da richtig verstehe, soll der Newsletter ohne dein zutun abgeschickt werden... das kannst du entweder mit einen chrownjob (richtig geschrieben? ^^) machen oder du lässt einen Besucher das Script auslösen... empfielt sich aber nur, wenn das Script gut optimiert ist.

    So wie ich das meine, gibst du dem angekündigten Event einen timestamp mit in die Datenbank. Dein Script prüft dann erstmal, welche Einträge alles in der Datenbank sind. Dann machst du eine Schleife:

    <?php
    if(($row->timestamp - time()) <  300) //5 Minuten vorher weil 300 Sekunden = 5 Minuten
    {
    //Newsletter versenden
    }
    ?>


    Diese Schleife sorgt dann dafür, dass erst dann ein Newsletter über dieses Event versendet wird, wenn es nurnoch 5 Minuten bis zu diesem Event sind.

    Ein Tag hat dann 86400 Sekunden und das kannst du einfach mal die Anzahl der Tage nehmen, dann hast du die Sekunden der gewünschten Anzahl der Tage... nimmst du halt die 86400 versendet das Script den Newsletter 24 Stunden bevor das Event beginnt... vorrausgesetzt jemand ist auf deiner Seite aktiv oder du hast einen Chrownjob.
  4. Hi,
    Sind das soviele Events, dass du das nicht selbst machen kannst?
    Ich meine in einem Game, in dem es auf 5 min drauf ankommt, ok.
    Aber wenn es um Tage geht, würde ich das immer selbst tun, allein
    schon, um fehler zu vermeiden.

    Gruß Tillorgias
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!