kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ballacon editor

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hallo alle zusammen. könnte vllt einer meinen Editor testen?
    Er ist noch in der Beta und ich möchte gerne testen ob er funktioniert ;)

    Hier mal die beschreibung:
    Der Ballacon Editor ist ein Html-Editor, aber er ist nicht einfach ein normaler Html-Editor sondern ein vollständiger Website-Generator. Mit diesem Editor können sie Html, xHtml, sHtml, JS, CSS, PHP, CFM, ASPX, ASP, AXD, VBS, INC, XML und XMS Dateien erstellen und bearbeiten. Diese Funktionen werden vom Ballacon Editor unterstützt. End-Tag vervollständigung Automatisches einfügen der Grundgerüstes für Html, Xhtml, Html5, Layout, Javascript und Framesets Integrierte JavaScript Funktionen Einfaches einfügen von Button's, Form's, Comboboxen, Listen, Optionsfeldern, Textfeldern und Listen Schnelles ändern von Favicon, Schriftarten, Schriftgrößen, Schriftformen und Schriftfarben Schnelles einfügen von Bildern, Multimediadateien (Musik, Videos und Flashs), Tabellen und Diashows Einfaches verwalten von Internetadressen Einfaches auswählen von Farben Integrierte Formular-Funktion (zb. für Kontaktformulare) Kostenloser Meta Tag Generator Sie können schnell und einfach eine Stylesheet Datei erstellen Verwalten von Ein- und Ausblendeffekten Einstellmöglichkeiten einer farbigen Scrollbar Verwalten sie ihre Coocies Verändern sie das Design des Ballacon Editors Anzeigen und bearbeiten von Tipp's Einfaches verwalten Ihrer Projekte Websiten mit Hilfe von Templates erstellen Notizenfunktion Datum und Uhrzeit Bearbeiten mehrerer Dateien auf einmal Drucken Ihres Projektes (Quellcode und fertige Seite) Vorschau Funktion Zeilen- und Zeichenangabe Entfernen sie die Tags, wenn sie nur den Text sehen möchten Außergewöhnliches Design Integrieren sie neue Plugins, um den Ballacon Editor zu erweitern


    Und das ist der downloadlink: http://download.das-dorf.lima-city.de/Ballacon_Editor.exe

    vielen dank für alle die die so mutig sind sich fremde software auf den pc zu laden :blah: Nur witz :biggrin:
    Ist natürlich kein virus oder ähnliches drauf :smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo, schöne Sache.

    Bei mir geht der nicht Windows 7 64bit :P
    Nicht mal im XP Mode!

    Kann uns vielleicht noch ein paar Systeminformationen geben?

    Gruß
    illuxio

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2010 21:21:17 von illuxio
  4. Hab mal 5min draufgeguckt, hier eine kleine Liste:

    Kontra(-)
    - Design zu dunkel (schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund ist ein schlechter Kontrast)
    - Design "zerstückelt" sich wenn man Dinge wie z.B. die HTML-Farbtabelle öffnet
    - Inhalt des Fensters "Info anzeigen" wird nicht vollständig angezeigt
    - Farbige Syntaxhervorhebung fehlt (oder hab ich das übersehen?)

    Pro(+)
    - Umfangreiche Extras (Farbtabelle, Meta-Generator, etc.)
    - Durchsichtiger, kurzer Lizenzvertrag, bei dem man die vollen Rechte an seinen Werken behält
    - direkte Vorschaufunktion
    - unkomplizierte Installation

    Mich würden noch die Programmiersprache bzw. Programmierumgebung interessieren, mit der du den Editor gebastelt hast. Zum Rendern der Vorschau benutzt du den Internet Explorer?

    Auf den ersten Blick eine nette, wenn auch recht umfangreiche Sache, bei der du den ein oder anderen Aspekt jedoch nochmal überarbeiten solltest. Wenn ich Zeit und du Interesse hast, guck ich bei Gelegenheit mal etwas ausführlicher auf den Editor.

    Ist jedenfalls ein guter Anfang ;-)

    //Edit: Hab das ganze unter Windows 7 32-Bit getestet

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2010 21:36:48 von thedarkside
  5. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Ich will es TESTEN aber bei mir (Win 7 32 bit) gehst nicht?! ich habs 2 mal installiert!
    Hoffe kriegste noch hin ;-)
    LG



    Edit: Auf Meine EEE PC (Win XP) leuft es.
    Warum ich es nicht benutzen würde:

    -Macht den HTML Code nicht farbig.
    -Dieses NUR schwarz graue finde ich nicht so schön.


    Aber Im Großen und Ganzen ist der Editor Cool!
    Hat eine Vorschaufunktion schlägt einen Begriffe vor! TOP!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2010 21:53:46 von christian1603
  6. Sind irgendwelche Zusatzparkete notwendig, damit das ganze läuft, weil ich das System vorgestern neu aufgesetzt habe. Und bei thedarkside geht es ja.

    Mit zusatzparkete meine ich sowas wie Flash, Java, etc.

    Bei mir kommt nur das Win 7 Diagnose Tool das nach dem Fehler sucht udn wie immer nichts findet :'(

    Gruß
    illuxio
  7. Ok, Syntaxhervorhebung funktioniert doch, muss man nur vorher einschalten :rolleyes:.

    Hier nochmal ein Screen wg. dem Betriebsystem:
    - Screen 1

    ..hier ein Screenshot, wo das Design noch intakt ist, der Inhalt des Infofensters jedoch nur teilweise angezeigt wird:
    - Screen 2

    ..und hier der Screen mit angeschlagenem Design:
    - Screen 3

    Zudem kann man nicht wirklich zwischen den Designs wechseln, da diese nur einen kleinen Teil verändern, aber der obere Auswahlbereich immer grau-schwarz bleibt.

    Was Zusatzpakete angeht ist eigentlich nichts großartiges installiert, Flash und Java sind da, Internet-Explorer ist bis auf die Grundlagen abgebaut (Rendering-Engine, CoralIETab Firefox-PlugIn funktioniert noch). DotNet-Framework und GhostScript sind auch da..
    Man sollte dann auf jeden Fall bei der Installation darauf hinweisen was für Zusätze benötigt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2010 1:06:31 von thedarkside
  8. Autor dieses Themas

    d******f

    OK, vielen Dank das ihr ihn mal getestet habt.

    Momentan sehe ich alle Probleme beim Design... :confused: Ich weiß zwar nicht wieso aber die Probleme , das der Editor nicht geöffnet werden kann liegt anscheinend am Design. :frown:

    ich habe noch keine Systeminfos angegeben weil ich einfach noch nicht wusste auf welchen Systemen der Editor läuft ... :-D

    Also ich werde in den nächsten Tagen noch einmal das Design auf Standard setzten und ein Update bereit stellen, ich hoffe ihr gebt mir dann nochmal Bescheid ob es denn nun funktioniert.

    Zusatzpakete werden natürlich zum anzeigen (Vorschau) der erstellten Dateien benötigt. Das heißt ihr könnt wenn ihr eine swf-Datei in eure Seite einbindet benötigt ihr auch den Adobe Flash Player .....

    PS: habe auf dem PC meines Bruders die 0.5 Version mit dem alten Design getestet und dort lief sie auf Vista (64 bit), wobei die 1.0 Version nicht mehr funktionierte. :-(

    EDIT: Das Update ist nun fertig. Entweder ihr ladet das Programm neu auf meiner Seite runter oder ihr geht auf Info -> Update[/u]

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2010 17:00:56 von das-dorf
  9. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    das-dorf schrieb: OK, vielen Dank das ihr ihn mal getestet habt.

    Momentan sehe ich alle Probleme beim Design... :confused: Ich weiß zwar nicht wieso aber die Probleme , das der Editor nicht geöffnet werden kann liegt anscheinend am Design. :frown:

    ich habe noch keine Systeminfos angegeben weil ich einfach noch nicht wusste auf welchen Systemen der Editor läuft ... :-D

    Also ich werde in den nächsten Tagen noch einmal das Design auf Standard setzten und ein Update bereit stellen, ich hoffe ihr gebt mir dann nochmal Bescheid ob es denn nun funktioniert.

    Zusatzpakete werden natürlich zum anzeigen (Vorschau) der erstellten Dateien benötigt. Das heißt ihr könnt wenn ihr eine swf-Datei in eure Seite einbindet benötigt ihr auch den Adobe Flash Player .....

    PS: habe auf dem PC meines Bruders die 0.5 Version mit dem alten Design getestet und dort lief sie auf Vista (64 bit), wobei die 1.0 Version nicht mehr funktionierte. :-(

    EDIT: Das Update ist nun fertig. Entweder ihr ladet das Programm neu auf meiner Seite runter oder ihr geht auf Info -> Update[/u]



    JETZT IST ES 100 MAL BESSER!

    Ich werde das Programm jetzt sogar benutzen!
    Coole Tools wie zb die Vorschau Funktion bzw. die scripte sammlung.
    Ich werde es weiter empfehlen.
    LG
  10. Ja besser ist es hier noch ein paar Sachen die ich gefunden habe:

    - Größe der Sidebar lässt sich nicht anpassen
    - Systemthema stimmt nicht bei Windows 7 (ist weiß sollte blau sein)
    - Die Toolbar ist nicht anpassbar (wäre wünschenswert)

    Bugs nach dem 1. nutzen:
    http://www.imagebanana.com/view/q4knjk8/01.png
    http://www.imagebanana.com/view/4hfm78x7/02.png

    Was mir optisch nicht so ganz gefällt:
    http://www.imagebanana.com/view/lfsczrj3/03.png

    Die Statusleiste ist nicht gans so toll dem Rest angepasst (optisch).
    Auch die anderen beiden roten Bereiche.

    Ansonsten ein super Tool, was vielleicht noch etwas feinschliff braucht. ;-)

    Gruß
    illuxio
  11. Autor dieses Themas

    d******f

    Ok, also die Sidebar und die ganz untere Statusleiste werde ich nochmal anpassen. :wink:

    Allerdings finde ich die Dokumentenleiste http://das-dorf.lima-city.de/dokumentenliste.png in Ordung, da sie der Größe her an das Feld angeglichen ist indem die Dokumente bearbeitet werden http://das-dorf.lima-city.de/bearbeiten.png.

    An der Statusleiste werde ich die Farbe nochmal bearbeiten.
    Die Sidebar wird so gemacht das alle Icons in einer reihe sind, vllt auch noch mal die farbe.
    Mit der farbe vom systemstandard vllt diese Farbe http://das-dorf.lima-city.de/fareb.png?
    Und die Bugs mit dem landen der Plugins ist das problem, dass ich aus versehen die falschen plugins mitgeliefert habe ^^

    Ich werde nochmal ein update bereitstellen.

    EDIT: Das Update ist jetzt fertig... allerdings müssen alle die die den Editor berits drauf haben ihn noch mal neu installieren. Das heißt ihr müsst ihn deinstallieren und wieder neu runterladen und installieren. Das rührt daher, dass ich einen Updater mit ins programm eingebracht habe und der nur korreckt funktioniert wenn alles neu installiert wird[/u] :frown: Schade ist aber so ^^
    Korrigiert habe ich:
    Die Statusleiste
    Die Sidebar
    Einen neuen Updater
    Neue Icons
    Bugs sind behoben :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2010 16:58:43 von das-dorf
  12. Der Updatet meine Version von 1.1 zu 1.1? Das ist nicht ganz so richtig oder?

    Zudem kann ich immer noch nicht die Breite der Seitbar bestimmen, den bei meinem Netbook ist die Sidebar überbreit im vergleich zum anderen Bereich; bei meinem Tower ist es so super.

    Infofenster ist zu klein, es wird nicht alles angezeigt. Und ich kenne nur einen Cookie-Manager ;-)

    Ist es nun möglich das Menu (Toolbar) selber anzupasen?

    Noch eine kleine Idee. Ist es möglich auch statt es mit IE zu testen bzw. Vorschau mit FF und oder Opera zu machen? (Die Engine ist ja anders)

    Abre es wir :D freu mich immer mehr auf die folge Versionen :D

    Gruß
    illuxio
  13. Autor dieses Themas

    d******f

    Oh ja das Coocie-Manager werde ich sofort ändern ^^
    Also ich möchte in der nächsten Version versuchen einen Automatischen Updater zu erstellen, der auch wirklich nur updatet wenn es auch eine neue version gibt^^ Was meinsst du mit :
    illuxio schrieb:
    Ist es nun möglich das Menu (Toolbar) selber anzupasen?

    Also was meinst du genau mit anpassen? ach wenn du die farbe meinst dann ja :thumb:

    Die verschiedenen Browser, gute idee, nur muss man die installiert haben, da ich das engenin der anderen browser nicht angepasst und in den editor eingefügt kriege. ich weiß einfach net wie :confused:
    ... habe gerade dran gearbeitet... man kann das erstellte dukoment jetzt mit dem standartbrowser öffnet also mit jedem browser, der als standard drin ist.... fehlt nur noch der updater.

    Denke morgen ist das update da. :wink:
    bis dann :king:

    Edit: Also Update ist fertig.
    Geändert habe ich:
    Neue Update Funktion
    Sidebar ist kleiner
    Designs sind besser

    Downloaden könnt ihr es unter http://www.ballacon.de oder über die alte Updatefunktion.
    [/u]

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2010 18:49:13 von das-dorf
  14. das-dorf schrieb:
    Was meinsst du mit :
    illuxio schrieb:
    Ist es nun möglich das Menu (Toolbar) selber anzupasen?



    Das man die Symbole selber in eine eigene Reihenfolge bringen kann, bzw. Symbole die man nicht nutz ausblenden lassen kann ;-) Wie z.B. bei Word, OpenOffice, etc.

    Und ich eiß nicht ob du mich verstehst, aber ich will die breite der Sidebar selber bestimmen können. Beispiel: Die Sidebar von deinem Browser ;-)

    Sonst fast alles super. Update geht super :D

    Gruß
    illuxio
  15. Autor dieses Themas

    d******f

    Ich verstehe dich schon :blah: ,aber die Sidebar so zu gestallten das si selber anpassbar ist ist etwas shwieriger als ich gedacht hatte :slant: . Es scheint mir ,dass die Arbeitsfläche, das verschieben verhindert. Also ich habe es auf jeden Fall auf der "To-Do" Liste gesetzt. Mal gucken wann ich es hinbekomme.

    Das mit den Symbolen lässt sich einrichten :wink:

    EDIT:
    Das Update ist fertig! Ich habe noch ein paar Icons verschönert und ...
    illuxio schrieb:
    Das man die Symbole selber in eine eigene Reihenfolge bringen kann, bzw. Symbole die man nicht nutz ausblenden lassen kann ;-)

    ... Die Symbole kann man sich jetzt selber anordnen ^^ Um dies zu tuhen müsst ihr einfach die Alt-Taste gedrückt halten und das Icon an die gewünschte stelle verschieben.
    Symbole ausblenden geht nur wenn ihr die gesammte Leiste wegklickt. (Ansicht -> Hacken wegmachen)

    Also wie immer neu runterladen und altes deinstallieren oder auf Update gehen.

    Gebt mir mal bitte ne rückmeldung ob der Button zum Updater (Info -> Update?) nach dem Updaten aktiv (Zu klicken) oder inaktiv (nicht klickbar) ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2010 13:53:31 von das-dorf
  16. Hallo,

    nach dem Updaten kann ich nicht nochmal Updaten, dass ist schon mal gut. Das Anpassen ist schonmal gut, nur nach dem neustart ist alles beim Alten. Zudem kann ich die Beschriftungen von den "Auswahllesten" getrent zu den leisten verschieben, aber die gehören doch zusammen, oder? Zuden ist das ausblenden von den Symbolen noch nicht Implementiert (leider).

    Aber es geht voran :D

    Gruß
    illuxio
  17. Autor dieses Themas

    d******f

    Sorry, dass ich mich net mehr gemeldet habe^^.

    Also was meinst du damit:
    illuxio schrieb: Zudem kann ich die Beschriftungen von den "Auswahllesten" getrennt zu den leisten verschieben, aber die gehören doch zusammen, oder?


    Ja an das speichern der Reihenfolge habe ich jetzt gar nicht gedacht gehabt^^ aber ok es muss ja gemacht werden. Und das ausblenden kommt auch. Ich bin gerade dabei die Icons noch ein bisschen zu verschönern. Ich glaube die Dsigns könnten auch einen "Neuanstrich" vertragen oder?
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!