kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Basic Compiller und Code

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich habe eine frege und zwar ist der folgende Code ein Basic Code

    hier der Code

    10 Print (\"Hello World!\") 
    20 goto 10


    Den hat mir mein lehrer per ICQ geschickt.

    und noch was was bewirkt er???
    und kennt jemand einen guten Compiler für Basic???

    Danke


    Beitrag geändert: 10.5.2008 22:00:27 von catattack
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. GW-Basic, zwar kein Compiler, aber Intepreter, dh er führt deine Programme aus.

    2. Dein Lehrer wollte dich wohl verarschen (Wie kommts :-P) denn m.E. gibt er \"Hello World!\" aus und springt danach wieder in die Zeile, in der er es schon ausgegeben hat, gibt es wieder aus, sprigt wieder in die Zeile usw usf. Eine Endlosschleife also :-D

    Und nun kommt mal wieder der beste Trick:

    Sei klug, nutze google!

    Einfach mal nach folgenden Begriffen suchen:
    Basic, QBasic, GW-Basic, DOS, Schleife, Print
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    kannst du mir mal sowaar machen also:

    es kommt hallo welt den und danach wieder immer die beiden sachen

  5. Hi

    kannst du mir mal sowaar machen also:

    es kommt hallo welt den und danach wieder immer die beiden sachen


    Also neben der Tatsache, dass deine Frage starke grammatikalische wie auch inhaltliche Mängel aufweist, ist sie derartig unkonkret, dass ich sie nichtmal ansatzweise verstehe.

    Ich gebe dir mal diesen Link mit auf den Weg, vielleicht hilft er dir ja weiter: http://www.passwort-deutsch.de/lernen/

    Zudem habe ich es mal per Piktogramm versucht, schematisch darzustellen. Bitte verzeihe die Tatsache, dass ich als Grobmotoriker weder zeichnen noch schreiben kann:
    http://erasmuz.lima-city.de/bilda/catattack.jpg

    MfG
    ErasmuZ


    Beitrag geändert: 11.5.2008 12:00:14 von erasmuz
  6. m**********r

    Der Google Übersetzer kann leider kein Catattackisch in Deutsch übersetzen, also versuche ich mich mal daran.


    Hi

    kannst du mir mal sowaar machen also:

    es kommt hallo welt den und danach wieder immer die beiden sachen


    Hi
    kannst du mir mal sowas machen. Also:
    Es kommt \"Hallo Welt\" und das wiederholt sich immer wieder.


    Wenn ich das jetzt richtig übersetzt habe: Hallo? :confused:
    Das ist das, was dein \"Lehrer\" dir per ICQ geschickt hat.

    Ich kann zwar kein Basic, aber dass sollte doch funktionieren:
    10 Print (\"Hallo Welt!\") 
    20 goto 10


    Das Print sorgt für die Ausgabe.
    Das goto sagt dem Compiler/Interpreter, dass er wieder in Zeile 10 springen soll.

    Es bringt nichts wenn wir dir jeden Scheiß vorkauen. Du musst es selber verstehen. Geh lieber nochmal in den Kindergarten und versuch dich da am Bauklötzchen schubsen anstatt am Mausschubsen...

    Grüße, Moritz



    Beitrag geändert: 11.5.2008 12:15:23 von moritzpeuser
  7. wir müssen ihn doch jetz nicht alle so fertig machen...


    @catattack:

    1. post schreiben
    2. geschriebenes auf mögliche grammatik-/schreibfehler überprüfen
    3. dann posten

    |
    |
    v

    frag einfach deinen lehrer wenn du etwas nicht verstehst.
    benutz am besten google bevor du etwas postet.
    :thumb:


    mfg splinto

  8. e********l

    @Topic: Catattack, das von dir gewünschte \"Gib Hello World ewig aus\" wird doch bereits von den zwei Zeilen Code bewerkstelligt, wieso sollen wir dir das dann nochmal schreiben?

    Man könnte es höchstens noch in anderen Variationen schreiben. Zb. mit einer While Schleife, aber der Sinn ist genauso sinnlos wie die beiden Zeilen deines Lehrers...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!