kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.bat Ausführung nicht anzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kennt ihr einen Befehl, mit dem man das Fenster, wen eine Batch datei ausgeführt wird unterbinden kann, d.h. dass es nicht angezeigt wird?

    Schöne Grüße

    pcundsoftware
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht mit dem Befehl "call".
  4. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    "call" ändert nichts
  5. pcundsoftware schrieb:
    "call" ändert nichts

    Du möchtest doch eine *bat-Datei öffnen, und damit eine andere *.bat-Datei mit einbinden. Man soll aber nicht das neue Konsolenfenster sehen. Das geht mit call wunderbar. Erstelle dir mal diese beiden Dateien:

    a.bat:
    @echo off
    echo a
    call b.bat
    pause


    b.bat:
    echo b
    pause


    Es wird erst "a" ausgegeben, dann "b", und dann musst du 2 mal Pause bestätigen. Falls du etwas anderes willst, musst du es besser beschreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2009 18:45:25 von drafed-map
  6. drafed-map schrieb: Du möchtest doch eine *bat-Datei öffnen, und damit eine andere *.bat-Datei mit einbinden.


    Also ich weiß nicht wo du das gelesen hast aber eigentlich möchte der Threadersteller nur die Ausgabe seiner Batch Datei nicht anzeigen. Dazu wäre meines Erachtens
    @echo off
    am anfang der Datei völlig ausreichend.

    Das hätte die Suchfunktion allerdings binnen Sekunden ausgespuckt denn ein par Seiten weiter hinten existiert ein Thread dazu.
  7. fatfox schrieb:
    drafed-map schrieb: Du möchtest doch eine *bat-Datei öffnen, und damit eine andere *.bat-Datei mit einbinden.


    Also ich weiß nicht wo du das gelesen hast aber eigentlich möchte der Threadersteller nur die Ausgabe seiner Batch Datei nicht anzeigen. Dazu wäre meines Erachtens
    @echo off
    am anfang der Datei völlig ausreichend.

    Das hätte die Suchfunktion allerdings binnen Sekunden ausgespuckt denn ein par Seiten weiter hinten existiert ein Thread dazu.


    nein
    er möchte wissen wie mann die konsole ausblenden kann wenn sie ausgeführt wird
    und dies soll in der batch datei passieren
  8. kuesta schrieb:
    nein
    er möchte wissen wie mann die konsole ausblenden kann wenn sie ausgeführt wird
    und dies soll in der batch datei passieren

    Oh, darauf währe ich nie gekommen, aber bei weiderholtem Lesen der Fragestellung lässt sich darauf schließen, dass du recht hast.

    Leider funktioniert das meines Wissens nach nicht mit einem Dos-Befehl, sondern nur mit einer Anwendung. Die kann man nämlich als Prozess ohne Fenster verwenden. Ich verwende dazu den "Bat to Exe Converter", da er einfach zu bedienen ist, und außerdem keine Installation oder Milliarden an kleinen Dateien braucht. Ich war zu faul, danach zu suchen, und damit du auch ganz sicher das selbe Programm hast, wie ich, habe ich es einfach mal auf den Downloadserver hochgeladen: http://download.drafed-map.lima-city.de/Bat_To_Exe_Converter.exe
  9. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    ok ich werds mal ausbrobieren mkit dem programm
  10. h******g

    Das geht mit einem einfachen vb-script:
    CreateObject("Wscript.Shell").Run """PFAD\script.bat""", 0, False

    diesen Code mit dem richtigen Pfad einfach mit der Dateiendung .vbs speichern

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2009 12:06:20 von hm4-blog
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!