kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Baukasten-Homepages

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von Homepages, die nach dem Baukastenprinzip, wie etwa bei http://www.homepage-baukasten.de/, erstellt worden sind?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    TOP
    5,41 % (2 Stimmen)
    FLOP
    94,59 % (35 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m****t

    Bei mir ist das so ein Zwischending...
    Ich war vor kurzem noch bei 2page.de
    Im Eigentlichen ist das ja auch ein Baukasten, aber nicht so stark vereinfacht, wie Homepage-Baukasten.
    Man kann schon gute Sites erstellen, egal auf welche Art und Weise man es macht, aber die meiste Unbeschränktheit hat man wohl bei "normalem" Webspace, den man mit html-Seiten füttert :P
  4. Ich sehe sowas wie folgt.
    Wenn jemand sich die Mühe machen will eine gute Webseite zu machen, dann ist der Baukasten die schlechteste Option. Allerdings gibt es auch Menschen, die gerne eine Webseite hätten, aber niemanden parat haben, der ihnen eine macht und die auch aufgrund ihrer Arbeit oder sonstwas keine Zeit haben, sich damit zu beschäftigen. Für die ist ein Baukasten natürlich ideal, schnell und meist sehr einfach zu bedienen.

    Hat also alles so seine Vor- und Nachteile ;)
  5. Ich halte nichts davon. Wenn du schon was machen willst dann machs richtig würd ich sagen.

  6. Ich halte nichts davon. Wenn du schon was machen willst dann machs richtig würd ich sagen.



    Es kann ja nicht jeder alles lernen wollen und können. Dies ist auch eigentlich für die Leute gedacht, die es nicht lernen wollen oder können. Derjenige, der es will, der wird sowas nicht benutzen ;) Eine Webseite vernünftig zu gestalten kostet halt auch viel Zeit und wer sowas nicht hat, der braucht eine Alternative, und das ist der Baukasten!
  7. Stimmt schon, aber diese Baukasten Dinger sehen zum Teil einfach grauenhaft aus...aber da das eh in der Regel private Seiten sind, kann das ja dem normalen Internetsurfer egal sein.


    Beitrag geändert: 16.10.2007 12:02:07 von ddanne

  8. Ich sehe sowas wie folgt.
    Wenn jemand sich die Mühe machen will eine gute Webseite zu machen, dann ist der Baukasten die schlechteste Option. Allerdings gibt es auch Menschen, die gerne eine Webseite hätten, aber niemanden parat haben, der ihnen eine macht und die auch aufgrund ihrer Arbeit oder sonstwas keine Zeit haben, sich damit zu beschäftigen. Für die ist ein Baukasten natürlich ideal, schnell und meist sehr einfach zu bedienen.

    Hat also alles so seine Vor- und Nachteile ;)


    Stimmt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Aber ich bin der Meinung, dass wenn ich eine professionele Homepage haben möchte, dass da so ein Baukasten nicht ausreichend ist. Wenn ich so etwas vor habe und durchziehen will, dann muss ich das können bzw. lernen oder bestimmte Leute kennen, die mir sowas machen können.
    Für die Leute, die Spaß am online stellen von zB. Privaten Fotos haben, für die reicht der Baukasten voll und ganz aus. Einfach, schnell und meistens (glaub sogar immer) kostenlos.

    mfg

    m16
  9. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Ich hasse Baukasten-Homepages. Meiner Meinung nach sollte eine HP immer etwas Individuelles, Selbsterstelltes sein. Kann man auf eine Baukasten Homepage wirklich stolz sein? Kann man sagen ja ich hab das vollbracht, ich habs geschafft?
    Ich behaupte NEIN. Man bedient sich der Kreativität und der Kompetenz anderer.
    Das Ergebnis: Die Homepage, unterscheidet sich von 100 anderen mehr oder weniger nur in der Anordnung der einzelnen Elemente und wenn man ehrlich ist, handelt es sich nur um eine Homepage eines Fremden.


    Beitrag geändert: 16.10.2007 19:13:17 von estezed

  10. Ich hasse Baukasten-Homepages. Meiner Meinung nach sollte eine HP immer etwas Individuelles, Selbsterstelltes sein. Kann man auf eine Baukasten Homepage wirklich stolz sein? Kann man sagen ja ich hab das vollbracht, ich habs geschafft?
    Ich behaupte NEIN. Man bedient sich der Kreativität und der Kompetenz anderer.
    Das Ergebnis: Die Homepage, unterscheidet sich von 100 anderen mehr oder weniger nur in der Anordnung der einzelnen Elemente und wenn man ehrlich ist, handelt es sich nur um eine Homepage eines Fremden.


    Beitrag geändert: 16.10.2007 19:13:17 von estezed



    Wenn du ins Krankenhaus musst, eine Krankheit muss geheilt werden, handelt es sich auch um eine Arbeit eines Fremden, denn du bist gar nicht in der Lage, neben deinem Beruf auch noch den Beruf des Arztes, des Maurers, des KFZ-Mechanikers, etc. zu erlernen.
    Und genauso ist es andersrum. Deshalb muss und gibt es ja auch einfache Varianten zum Selbermachen und wenig Zeit reinstecken. Bei den Webseiten ist es der Baukasten, beim Arzt vielleicht der Erste-Hilfe Kasten usw...

    Nur ein Beispiel, vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke man versteht schon was ich meine.
    Ob Baukasten-Webseiten toll sind oder nicht, darüber kann man streiten, aber ob sie praktisch sind, dass ist wieder eine ganz andere Sache ;)
  11. d*************e

    estezed schrieb:
    Ich hasse Baukasten-Homepages. Meiner Meinung nach sollte eine HP immer etwas Individuelles, Selbsterstelltes sein. Kann man auf eine Baukasten Homepage wirklich stolz sein? Kann man sagen ja ich hab das vollbracht, ich habs geschafft?
    Ich behaupte NEIN. Man bedient sich der Kreativität und der Kompetenz anderer.
    Das Ergebnis: Die Homepage, unterscheidet sich von 100 anderen mehr oder weniger nur in der Anordnung der einzelnen Elemente und wenn man ehrlich ist, handelt es sich nur um eine Homepage eines Fremden.


    Ungefähr meine Meinung.
    Für Anfänger finde ich, sind solche Sachen noch gut um sich erstmals sozusagen in die "komplizierte Welt des Internets" einzuleben.
    Auch vielleicht für andere Leute die einfach keine Lust haben gross HTML und so zu lernen.

    Doch es stimmt, auf so eine HP kann man nicht wirklich stolz sein, denn einfache Texte schreiben oder einpaar Fotos reinstellen
    könnten alle mit solchen Hilfsmitteln.

    Ein freier Webspace, wenn man alles selber gestalltet hat, erst dann, finde ich, kann man behaupten dass es deins ist, deine Arbeit.
  12. goldigoldfuchs

    Kostenloser Webspace von goldigoldfuchs

    goldigoldfuchs hat kostenlosen Webspace.

    Ich bastle gerne selber. Von daher halte ichnicht viel von einen Baukastenprinzip.
    Mfg Goldi Goldfuchs
  13. ich find sie auch nicht toll, aber es gibt sie ja nicht ohne Grund. Man kann sich nicht mit allem beschäftigen...
  14. k*****i

    Ich bin auch mal bei Homepage-Baukasten gewesen...anfangs war ich schon zufrieden, aber es gab ja nur die vorgegebenen Templates und das fand ich so ziemlich doof.
  15. Naja, ich bin der Meinung, dass es drei Möglichkeiten gibt. Entweder man macht es selber und es kommt scheiße bei raus, weil die wenigsten Leute hier überhaupt wissen wie man eine Homepage richtig erstellt, man lässt sich professionell eine Homepage machen oder man verwendet einen Homepagebaukasten, was auch nicht so schlecht ist. Man darf halt keinen 3.95€-Baukasten verwenden, sondern sollte schon ein bisschen mehr ausgeben. Ein CMS + Design ist halt auch nichts anderes.



    estezed schrieb:
    Ich hasse Baukasten-Homepages. Meiner Meinung nach sollte eine HP immer etwas Individuelles, Selbsterstelltes sein. Kann man auf eine Baukasten Homepage wirklich stolz sein? Kann man sagen ja ich hab das vollbracht, ich habs geschafft?
    Ich behaupte NEIN. Man bedient sich der Kreativität und der Kompetenz anderer.
    Das Ergebnis: Die Homepage, unterscheidet sich von 100 anderen mehr oder weniger nur in der Anordnung der einzelnen Elemente und wenn man ehrlich ist, handelt es sich nur um eine Homepage eines Fremden.


    Beitrag geändert: 16.10.2007 19:13:17 von estezed




    An deiner Stelle wäre ich nicht stolz auf deine Homepage, da sich in ihr nur deine Unkreativität und Inkompetenz widerspiegelt.
  16. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Erstens: Sieht die Homepage, die ich aktuell hier bei lima gehostet habe, nur annähernd fertig aus?:mad:

    Zweitens: Ist die Diskussionsgrundlage dieses Threads nicht meine Homepage, sondern Baukasten-Homepages!:pissed:

    und zu guter letzt:
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!:sauer:


    Beitrag geändert: 10.11.2007 23:55:01 von estezed
  17. Ich liebe es, jetzt kann ich mich wieder fetzen!

    a) Nein, aber das Teil ist jetzt schon scheiße und sinnfrei!
    b) Daher habe ich einen größeren Teil über die Diskussionsgrundlage geschrieben und deine Homepage nur am Rande erwähnt.
    c) Ich habe keine Homepage, ich habe nur ein paar Designs, die noch offen sind, die wohl viel geiler sind als deine:
    http://www.vocamus.de/
    zum Beispiel
  18. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    zu a) Wenn du zum Frisör gehst, bewertest du auch das Ergebnis und nicht, wie deine Haare nach 2-3 min aussehen, weil eine Beurteilung zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht sinnvoll ist.
    zu b) Die Bewertung meiner Homepage hat in diesem Thread trotzdem nichts zu suchen.
    zu c) Ich lasse mich doch nicht von so einem Kiddy wie dir blöd anmachen:
    Du bringst es ja nicht einmal fertig ein richtiges HTML-Gerüst zu schreiben. Schon mal was von Doctypes gehört?
    In meinen Augen bist du eins, der vielen Kiddys im Netz, mit einer großen Klappe und nichts dahinter. :pissed:

    So und nun back to topic: Wie findet ihr Baukasten-Homepages?


    Beitrag geändert: 11.11.2007 11:48:09 von estezed
  19. x*****k

    Die Baukasten-Homepages sind gut:
    ... wenn man keine Ahnung von HTML hat
    ... wenn man keine Ahnung von CSS hat
    ... wenn man keine Zeit hat
    ... wenn alles sehr schnell gehen muss
    ... wenn die Page nur privat ist
    ... wenn der Verfasser z.B nur schnell mal seine Fotos präsentieren will

    Die Baukasten-Hompages sind schlecht:
    ... wenn man eine Ahnung von (X)HTML hat
    ... wenn man CSS beherrscht
    ... wenn man genügend Zeit hat, um sich eine Anständige Homepage zu basteln.
    ... wenn alles eher Aufwändig und Individuell gemacht werden soll
    ... wenn die Page auch für solche zugänglich ist, die man nicht kennt ^^
    ... wenn der Verfasser wirklich etwas zu zeigen hat (Die beste selbstgemachte Page bringt nix, wenn man keinen sinnvollen Content hat!)
    ... wenn man Lima-City kennt :D ^^

    mfg x-bLack :cool:

    Edit: Jungs (und Mädels), nicht streiten :D

    Beitrag geändert: 11.11.2007 12:15:37 von x-black
  20. Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf.
    Homepage-Baukasten sind meines erachtens nach dann für den Nutzer attraktiv, wenn keine störenden Werbeeinblendungen miteingebaut sind. Die meisten dieser Dienste haben jedoch diese Werbung. Einerseits ist es auch verständlich, da sie das kostenlos Angebotene auch irgendwie finanzieren müssen. Andererseits finde ich es besser die Erstellung von Webseiten den Erfahrenen Leuten zu überlassen oder selbst klein anzufangen.
  21. estezed schrieb:
    zu a) Wenn du zum Frisör gehst, bewertest du auch das Ergebnis und nicht, wie deine Haare nach 2-3 min aussehen, weil eine Beurteilung zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht sinnvoll ist.
    zu b) Die Bewertung meiner Homepage hat in diesem Thread trotzdem nichts zu suchen.
    zu c) Ich lasse mich doch nicht von so einem Kiddy wie dir blöd anmachen:
    Du bringst es ja nicht einmal fertig ein richtiges HTML-Gerüst zu schreiben. Schon mal was von Doctypes gehört?
    In meinen Augen bist du eins, der vielen Kiddys im Netz, mit einer großen Klappe und nichts dahinter. :pissed:

    So und nun back to topic: Wie findet ihr Baukasten-Homepages?


    Beitrag geändert: 11.11.2007 11:48:09 von estezed



    a) Du kannst einen Friseur nicht mit einem Design vergleichen
    b) Daher erwähne ich sie auch nur am Rand
    c) Nur weil dir keine Argumente mehr einfallen, brauchst du nicht anfangen hier rumzupöbeln wie die Bauern am Stammtisch. Ich hatte vor eine Diskussion zu führen.

    1.) ist das HTML der Seite (http://www.vocamus.de) 100% korrekt und iso.
    2.) ist die Seite auch noch nicht fertig (das habe ich bereits oben angekündigt)
    3.) kann ich trotzdem ein Bild von fertigen Homepages haben, obwohl ich deiner Meinung nach kein HTML behersche. Ich habe nämlich eingesehen, dass solche Homepages, wie ihr sie hier alle erstellt, Zeitverschwendung sind, da die meisten entweder den lokalen Bauerntreff oder einen Blog, den keiner liest, verkörpern.
    4.) bevor ich es vergesse: http://samson.lima-city.de ist nicht meine Homepage, ich habe keine. Das ist lediglich eine Übersicht von Probeplänen für eine lokale Band, in der ich spiele.


    Solltest du mir nicht glauben, dass deine und die Homepages der meisten anderen User hier sinnlos ist, dann rede mit schrotti. Irgendwo gibt es hier auch ein Thema dazu.

    mfg samson
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!