kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bei Kontaktschluß automatisch eine SMS verschicken.

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    dozent

    dozent hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit / Schaltung mit der ich ein handy (eventuell Nokia) so steuern kann, das bei schließen eines Kontaktes eine sms verschickt wird. So zu sagen eine kleine Alarmfunktion. Gibt es handys, an denen man eine Schaltung oder zumindest Schalter anschließen kann? Vielleicht kennt jemand einen Bausatz?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Google spuckt bei der Suche nach "Alarmanlage GSM modul" ein passendes Angebot in der EBucht aus. :wink:

    FF
  4. t*****b

    Am einfachsten wäre es, wenn du bei Kurzschluss ein Programm auf einem PC benachrichtigst welches über einen Onlinegateway die SMS versendet.

    /Edit: Freddys Lösung ist natürlich besser ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2010 13:11:16 von trueweb
  5. Ich halte die fertige Lösung auch für die beste, aber möchte hier trozdem noch mal eine Alternative bieten für denjenigen, der das ganze selber gebaut haben will ;-).
    Es wurde nämlich schon häufiger danach gefragt, wie man so etwas am besten bauen kann, daher schau doch mal in diesen Thread hier rein:
    http://www.lima-city.de/thread/steuerung-bei-anruf-auf-handy.
    Das Gerät, welches FatFreddy-Verlinkt hat, wird wohl auch nur aus einem Microcontroller mit entsprechendem Seriellen Port bestehen, der diese Funktionen mittels AT-Befel an das Handy sendet. Selberbauen wäre hier günstiger, aber es macht auch mehr Arbeit.
    Wenn du ohnehin schon eine Schaltung hast, lohnt es sich vielleicht eher das selber zu bauen und dann komplett zu integrieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!