kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beiträge kommentieren

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Geht es euch auch manchmal so, dass ein Vorposter euch genau aus dem Herzen spricht, ihr es aber als Spam sehen würdet, diesen Beitrag mit einem 2 Wort-Post zu loben? Mir ging es gerade eben so und dann hab ich den weißen Platz rechts neben allen Beiträgen gesehen...

    Da ist mir die Idee gekommen, ob man es nicht möglich machen könnte, solche Beiträge zu kommentieren und dies rechts anzeigen könnte. Natürlich müsste man eine maximale Zeichenzahl von 40 Zeichen o.ä. festlegen und "Benimm-Regeln" dafür festlegen...

    Falls das nicht möglich ist, äre ich für einen "These unterstützen" o.ä. Buttpn, dass dann links von dem Post angezeigt wird: "11 user unterstütze diese These" ....

    Was meint ihr zu den ideen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a********s

    Also meinst du sowas wie youtube, etc mit kommentaren und Grünem und rotem daumen?
    Dann müsste man aber noch designänderungen vornehmen, weil wenn da ne eigene diskussion entsteht wäre das schlecht.
    Besser wäre es nur mit einem bewertungssystem...

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2010 15:15:42 von andercross
  4. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Naja, nicht ganz... Die Bewertung durch Zeichen kann man ja noch da rein setzen, wo Name etc. steht...

    Für die Kommentare hät ich ne kleine Box gemacht, bei der man zur Not scrollen muss... Und da sollten wirklich keine Argumente oder eigene Thesen rein... die kann man in nen Post stecken, sondern eher "Ja, stimmt da hab ich neulich ne Reportage gesehen" oder "Ja, des ging mir auch mal so" ...

    Einfach um einem Poster "den Rücken zu stärken" oder mit Anerkennung zu belohnen, dass er seine These ausführlich geschrieben hat und man dieser entspricht...

    Und bewerten halte ich nichts davon... Einen Beitrag abzuwerten kann ja nicht der Sinn eines Forums sein...
    Entweder er ist in Ordnung bzw. gut oder er ist Spam oder nicht regelkonform und man meldet ihn einem Mod
  5. Dafür kann man auch einfach das Gästebuch des Benutzers benutzen. Dafür ist es ja auch unter anderem da.
  6. Was hat das Gästebuch mit dem zu tun? Es soll ja im Beitrag ersichtlich sein, dass der Beitrag auch von mir z.B. unterstützt wird, bzw. das ich das für keine so gute Idee halte. Wenn ich hier, so wie in vielen anderen Foren tlw. üblich einfach +1 schreibe, wird das ja kommentarlos gelöscht. Was ich auch einsehe, da das ja stark nach Guldenklauberei riecht.
  7. Bis jetzt hat eine PN oder ein Gästeburcheintrag immer noch gereicht um besonders gute, lustige oder sonstwie außergewöhnliche Beiträge zu würdigen.

    Eine Kommentarfunktion passt nicht ins Gulden Konzept und ist zudem schwierig mit unserem System umzusetzen sodass Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen würden.

    Das Thema ist nicht ganz neu und war hier bereits einmal vorgeschlagen wurden: https://www.lima-city.de/thread/15-12-2009-kommentar-funktion und wurde mit den dort angegebenen Gründen abgelehnt.

    Das sich der Standpunkt hierzu nicht verändert hat: *abgelehnt*
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!