kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bekomme seid heute Datenbankfehler angezeigt

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und einen schönen guten Tag.

    Ich bekomme mit ein mal diese Fehler auf meiner HP angezeigt.

    er: [Table 'db_313051_3.wp_2useronline' doesn't exist]
    DELETE FROM wp_2useronline WHERE user_ip = '2003:6:158:1714:226:2dff:fea3:e285' OR timestamp < DATE_SUB('2016-11-23 11:26:36', INTERVAL 300 SECOND)
    
    WordPress-Datenbank-Fehler: [Table 'db_313051_3.wp_2useronline' doesn't exist]
    SHOW FULL COLUMNS FROM `wp_2useronline`
    
    WordPress-Datenbank-Fehler: [Table 'db_313051_3.wp_2useronline' doesn't exist]
    SELECT COUNT( * ) FROM wp_2useronline


    Wie geht so etwas zu reparieren , mein Backup geht nicht zeig Fehler 404 an , Toll.
    Mit phpMyAdmin habe ich keine Ahnung , ist für mich ein schwarzes Loch. Ist wohl auch besser so.

    Also liebe Gemeinde wie biege ich das wieder hin.

    Freundliche Güsse aus der Altmak


    Hat sich erledigt , es war ein Plugin . Aber ich hatte doch schon gern gewusst wie man so etwas repariert.
    Und wie Sichere ich mit Lina-City meine Datenbank ?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2016 12:08:49 von lutz-bathe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne funktionierendes Backup nur zu Fuß, aber da du
    lutz-bathe schrieb:
    Mit phpMyAdmin habe ich keine Ahnung , ist für mich ein schwarzes Loch. Ist wohl auch besser so.
    wohl nur über ein Supportticket.
  4. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lutz-bathe,

    wie es schon da steht im Fehler, exestiert die Tabelle wp_2useronline, nicht.
    Natürlich ist die frage, was du angestellt hast, das dieser Fehler enstanden ist.
    Da ich vermute, das die Tabelle nur temopäre Daten enthält. Könntest du diese auch manuel erstellen.
    Was am einfachsten ist:

    Erstelle dir eine lokale Wordpress umgebung. Und guck ob du die Tabelle 2useronline kopieren kannst.
    Ich vermute mal, die anderen Tabelle in db_313051_3 sollten noch vorhanden sein.
    Einfach mit phpMyAdmin starten und unter Tabellen gucken, was da so alles ist ;).

    autobert schrieb:
    wohl nur über ein Supportticket.


    Erstmal den Support in ruhe lassen :prost: wenns man auch so hinbekommt.

    MfG willstdueswissen
  5. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo , und Danke für die Antwort. Der Link Programmvorstellungen geht leider nicht Zufall oder sollte ich auf die Suchseite .
    Es hat sich aber auch erledigt es war ein Plugin.

    MfG

    Lutz

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2016 13:36:43 von lutz-bathe
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    lutz-bathe schrieb:
    ...
    Und wie Sichere ich mit Lina-City meine Datenbank ?


    Wenn du phpMyAdmin nicht nutzen willst (wäre aber durchaus empfehlenswert, sich damit zu beschäftigen), dann kannst du für solche Sicherungsaufgaben untern Wordpress auch ein Plugin nutzen. Es gibt eine ganze Reihe von Plugins, die so etwas anbieten. Um eine Auswahl angezeigt zu bekommen, gehe auf Plugins>>Installieren und gib im Suchfeld rechts oben als Suchwort Backup ein (deutsche Begriffe wie Datensicherung bringen nicht viel). Dann erscheinen zahlreiche Plugins zu diesem Thema. Ich nutze schon lange WordPress Datenbank Backup. Ist aber wohl Geschmackssache.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit, Daten ohne Plugin direkt aus WP heraus zu sichern. Unter Werkzeuge gibt es Daten exportieren (und ... importieren).

    Egal welche Variante du nutzen willst, am besten vorher schon mal eine Notfallübung an einem Ersatzsystem machen.

  7. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort ,

    ich hatte für den Fall " UpdraftPlus Backup/Restore " installiert . Ja was soll ich sagen es macht nach dem Einrichten ein Test , und der war ok . Dann hatte ich das auf max. 5 Sicherungen eingestellt . Und alle endeten mit Fehler 404 heute , ja doch ist sehr zuverlässig.

    Na ja ich hatte wohl Glück der Fehler war wohl nur von temporärer Natur . Noch mal Danke für die angebotene Hilfe , aber ich muss mich jetzt auf die Suche machen nach einem neuen Plugin für ein Backup mit Datenbank.

    Grüsse Lutz
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!