kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


besuchereingaben in datenbank speichern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a*****n

    hallo,

    ich habe auf meiner tag/page">page folgenden quellcode:

    <form action=\"user_meaning.php\" method=\"post\">
    Dein Name:
    <br/>
    <input type=\"Text\" name=\"vorname\">
    <br/>
    <br/>
    Deine Meinung:
    <br/>
    <textarea name=\"meinung\" rows=\"15\" cols=\"70\"></textarea>
    <input type=\"Submit\" value=\"Absenden\">

    der ist aber falsch also ich möchte die eingaben vom besucher also das was in \"meinung\" und \"name\" gespeichert ist in einer datenbank jeweils in einer spalte in einer tabelle eintragen.
    wie geht das ?
    also mit phpmyadmin da steig ich noch nicht so wirklich durch, und ich kann auch nicht wirklich php oder mysql ich möchte mich da eben dieses eine mal schnell so durchqetschen.

    wenn jemand weis wie das funktionieren könnte mit hier zurückschreiben oder per pn.

    danke im voraus.

    mfg awpagen ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wo genau liegt dein Problem, an der Auswertung oder an der Eintragung?

  4. hallo,

    ich habe auf meiner page folgenden quellcode:

    <form action=\"user_meaning.php\" method=\"post\">
    Dein Name:
    <br/>
    <input type=\"Text\" name=\"vorname\">
    <br/>
    <br/>
    Deine Meinung:
    <br/>
    <textarea name=\"meinung\" rows=\"15\" cols=\"70\"></textarea>
    <input type=\"Submit\" value=\"Absenden\">

    der ist aber falsch also ich möchte die eingaben vom besucher also das was in \"meinung\" und \"name\" gespeichert ist in einer datenbank jeweils in einer spalte in einer tabelle eintragen.
    wie geht das ?
    also mit phpmyadmin da steig ich noch nicht so wirklich durch, und ich kann auch nicht wirklich php oder mysql ich möchte mich da eben dieses eine mal schnell so durchqetschen.

    wenn jemand weis wie das funktionieren könnte mit hier zurückschreiben oder per pn.

    danke im voraus.

    mfg awpagen ;)



    also ich hoffe, das war nur nen ausschnitt, wenn nicht
    könntest du am ende </form> tag schließen, und <html> und <body> Tags noch anbringen

    naja passt auf jeden Fall soweit


    die das eigentliche php zeugs muss hal dann auf die user_meaning.php Seite gemacht werden

    die muss dann wie folgt aussehn, eigenlich vom Grundaufbau wie eine normale html Seite.

    Nur, dass du eben da mal
    eine Start Marke und End Marke einbaust in die du dein php Script schreibst.
    also <?php ....?> , <? .... >, oder <script language=\"php\"> ....</script>

    dann zwischen die Marken deinen php Code
    in dem du $_POST also die Post Daten ausliest und dich mit deiner Datenbank connectest und dann hal die Sachen einträgst


    also in etwas so:

    <? $link=mysql_connect(\"ADDRESSE( bei Lima: mysql.lima-city.de)\",\"USERNAME\",\"PASSWORT\");
    mysql_select_db(\"DATABASE\",$link);

    $query=\"insert into TABLE( Name,Meinung)
    Values(\'$_POST[vorname]\',\'$_POST[meinung]\') \";

    mysql_query($query,$link);}
    ?>


  5. Hallo,

    <? $link=mysql_connect(\"ADDRESSE( bei Lima: mysql.lima-city.de)\",\"USERNAME\",\"PASSWORT\" ;);
    mysql_select_db(\"DATABASE\",$link);

    $query=\"insert into TABLE( Name,Meinung)
    Values(\'$_POST[vorname]\',\'$_POST[meinung]\') \";

    mysql_query($query,$link);}
    ?>


    Ich würde zusätzlich noch die Funktion mysql_real_escape_string hinzufügen, um SQL Injections zu vermeiden:

    <?php
    $link=mysql_connect(\"ADDRESSE( bei Lima: mysql.lima-city.de)\",\"USERNAME\",\"PASSWORT\");
    mysql_select_db(\"DATABASE\",$link);

    $vorname = mysql_real_escape_string($_POST[\'vorname\']);
    $meinung = mysql_real_escape_string($_POST[\'meinung\'])

    $query=\"INSERT INTO TABELLE ( Name,Meinung)
    VALUES(\'$vorname\',\'$meinung\')\";

    mysql_query($query,$link);

    mysql_close($link);
    ?>

    mysql_real_escape_string
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!