kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm ausschalten.

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Hallo,

    Ich habe meinen Laptop, (einen Kleinen) den ich mitnehme und da oft kein Strom ist verwende ich die Batterie und die is schnell Leer. Ich wil desshalb schnell den Bildschirm ausschalten.
    Problem:
    Ich habe mich bereits dumm und dähmlich gegooglet, es gibt anscheinen Keine möglichkeit den Bildschirm sofort auszuschalten (Bildschirm hatz kenenen Ein-Aus knopf). Ich wil nur den Bilschirm auschalten, nicht den Rechner!

    Lösungsmöglichkeiten?
    Und bitte nur für Bildschirm Ein-Aus Posten, wie man Batterie spart weis ich schon.

    Technische Deteils:
    Betrybssystem für die ich es Benötige:
    Windows Vista
    Linux Ubuntu

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2010 14:26:52 von gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Also unter Vista kann ich dir helfen, du musst ihn nur in standby schalten:
    Systemsteuerung->klassische ansicht->energieoptionen->bildschirmhelligkeit einstellen->erweiterte energieeinstellungen ändern->netzschalter und laptopdeckel->Deckelschließaktion->Auf Akku: Energie sparen

    Ich hoffe das hilft dir.
  4. Unter Ubuntu ist es sehr einfach:

    System -> Einstellungen -> Energieverwaltung

    Im Tab für Akkubetrieb unter Anzeige:

    Die Option "Bildschirm bei Leerlauf ausschalten" auf "1 Minute" setzen, wenn du jetzt im Akkubetrieb bist und mindestens 1 Minute nichts am Rechner machst wird der Bildschirm abgeschaltet.
  5. d***********a

    Willst du den Monitor manuell ausschalten dann geht das per
    xset dpms force off


    Grüße Chris
  6. Wenn das Notebook über einen Anschluß für ein externes Display verfügt, sollte es auch eine Tastenkombination (<FN> +<irgendwas> ) zur Umschaltung geben, die das Display des Notebooks deaktiviert. Das Handbuch zum Gerät sollte Auskunft geben können.

    FF
  7. l*******r

    Bei Windows nen Rechtsklick auf´m Desktop / Anpassen / Bildschirmschoner / dann steht im Fenster unten / Energieeinstellungen ändern / Da kannst Du die Einstellungen für den Energiesparmodus so ändern, das der Bildschirm nach kurzer Zeit ausgeht, währen Du die Einstellungen für den Standby unverändert lässt.

    lg Casperdergangster
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!