kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bitte um designbewertung/ tips!!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    hiii

    hab mir ein neues design erstellt.

    es funktioniert noch nichts............bin grad erst am programmiern.
    aber was haltet ihr vom style????



    glg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sieht gut aus, aber über 1mb laden auf der startseite bringt die leute die noch immer keinen schnellen zugang haben zur verzweiflung
  4. s********r

    Sei mir nicht böse - aber das gefällt mir überhaupt nicht...

    Verbesserungsvorschläge:
    - optimierung für 1024*768
    - Schriftart ändern (Comic Sans MS wirkt unprofessionell)
    - Ecken schöner abrunden.
    - Hintergrundbild entfernen und durch eine passende Farbe ersetzen
    - Beim Hovereffekt in der Navi das Geschmiere um die Schrift entfernen

    Sehr positiv ist:
    - sehr klare Stukturierung der Seite
    - Farben harmonieren nicht schlecht

    MfG

    sebigisler
  5. meiner Meinung nach viel zu viele Bilder...
    runde Ecken kann man auch ohne Bilder machen, wenn keiner Farbverläufe vorkommen...
    wenn schn Bilder dann auch mehr Mühe bei den Übergängen zwischen den Bildern...
    den Hintergrund würd ich wie auch schon erwähnt auch wegmachen...

    Ansonsten isse vom visuellen Aufbau nicht übel ;)
  6. Sieht ganz nett aus. Mehr nicht.

    Wenn man oben in der Menuleiste über einen Button fährt, sieht das richtig grausam aus. Die Hintergrundsfarbe passt leider gar nicht. Sowohl beim Mouseover beim Menü als auch der große Hintergrund im Hintergrund :biggrin:

    Der Menüpunkt \'ich\' ist völlig überflüssig!
    Bei Freunde hast du hinten dran das \".html\" vergessen (bzw. .php)

    Also nochmal ransetzen!
  7. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    hiii

    das menü muss ich sowieso noch mal neu gestalten.........hab ich nur mal von der alten hp übernommen weil ich nicht genug zeit bis ghabt hab.

    was soll ich statt dem hintergrund nehmen??? ne farbe oder nen verlauf???


    glg


    sebigisler schrieb:

    Verbesserungsvorschläge:
    - optimierung für 1024*768
    - Schriftart ändern (Comic Sans MS wirkt unprofessionell)

    MfG

    sebigisler



    was soll ich machen für - optimierung für 1024*768 ????

    und unterstützen alle browser die schriftarten die es so in photoshop gibt oder muss man sich da an bestimmte halten?
    wenn ja, welche wäre gut??


    glg

    Beitrag geändert: 23.5.2008 15:37:14 von joi002
  8. Comic Sans MS ó.O ?! Boah... Ich empfehle eine gut lesbare Non-Serife Schrift, wie z.B. Tahoma, Arial, Lucida Grande, Lucida Sans, Lucida Sans Unicode, Verdana, Helvetica, sans-serif.

    Und nein. Bitte keine verzierten Photoshop Schriftarten, die sowieso niemand hat -.- .

    Und außerdem ist das Layout zu groß für meinen nicht-maximierten Firefox Fenster.

    Und ansonsten:

    * die runden Ecken haben kein Anti-Aliasing (Sie gehen zu hart zur Hintergrund über)
    * Die Navi ist eine arme Nachmache von Apple
    * Bei den einzelnen \"Inhalt Boxen\" passen die Überschrift und Inhalt nicht zusammen
    * Der Hintergrund passt überhaupt nicht und lenkt die Besucher ab

    Die Farben passen nicht, http://colourlovers.com/

    Ryan


    Beitrag geändert: 23.5.2008 16:19:30 von ryanblack
  9. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    ok


    fang jez nochmal ganz neu an..............
    ....so ungefähr sols ausschaun...........

    des is jez nur ein 10min. entwurf aber falls ihr tips habd, was für farben usw. und welche effekte ich besser weglassen sollte.....gerne.!!!


    oben kommt dann ein banner hin, auf die schwarze leiste unter dem menü die untermenü´s und unten im inhalt rechts noch links usw....
    .................


    http://joi002.lima-city.de/website.jpg


    glg
  10. das is schon wesentlich besser
  11. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    und was soll ich für farben nehmen beim hintergrund/ inhalt??

    schriftart??



    bin 13, hab bis jetzt erst 3homepages gestaltet und die warn,,............naja..............eher zum lernen von html/css/php als dass ich sie verwenden würde......!!

    also ich bin für alles offen was von oben kommt *gg*
    .....an erfahrung fehlt es mir



    glg


  12. a*****e

    Du stehst nun mal total am Anfang was Photoshop angeht. Also dein größter Fehler ist aktuell die Größe des Designs. Das ganze erschlägt einen total. Auch die Typo ist überall viel zu groß.

    Fang\' am besten noch mal ganz neu an. An dem Design ist leider Gottes wirklich nichts gutes dran. ;)

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. ;)


    Beitrag geändert: 24.5.2008 10:31:49 von arthune
  13. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    arthune schrieb:
    Also dein größter Fehler ist aktuell die Größe des Designs. Das ganze erschlägt einen total. Auch die Typo ist überall viel zu groß.




    an arthune:
    es ist wahr, ich bin anfänger aber..........
    ich persöhlich bevorzuge einfachere designs, die klar strukturiert sind, bei denen man sich sofort auskennt, ;)








    was meinst du damit???


    glg

    PS:
    meinst du mit GRÖßE die 1500*1500px?? das hab ich jez nur mal so eingestellt dass ich dann wenn ichs ausernanderschneid nicht so viele verluste hab....................

    jooo


    glg


    Beitrag geändert: 24.5.2008 11:41:18 von joi002


    Beitrag geändert: 24.5.2008 11:48:03 von joi002


    Beitrag geändert: 24.5.2008 11:48:27 von joi002


  14. an arthune:
    es ist wahr, ich bin anfänger aber..........
    ich persöhlich bevorzuge einfachere designs, die klar strukturiert sind, bei denen man sich sofort auskennt, ;)

    Ich auch. Aber die Typo ist trotzdem zu groß -.- . Und der Farbverlauf unter der Überschrift ist auch völlig unnötig. Der Pattern im Header passt nicht.

    joi002 schrieb:
    und was soll ich für farben nehmen beim hintergrund/ inhalt??

    schriftart??


    ryanblack schrieb:
    Comic Sans MS ó.O ?! Boah... Ich empfehle eine gut lesbare Non-Serife Schrift, wie z.B. Tahoma, Arial, Lucida Grande, Lucida Sans, Lucida Sans Unicode, Verdana, Helvetica, sans-serif.

    Und nein. Bitte keine verzierten Photoshop Schriftarten, die sowieso niemand hat -.- .

    [...]

    Die Farben passen nicht; gute Farbpaletten findest du unter http://colourlovers.com/

  15. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.



    ryanblack schrieb:

    Ich auch. Aber die Typo ist trotzdem zu groß -.- . Und der Farbverlauf unter der Überschrift ist auch völlig unnötig. Der Pattern im Header passt nicht.






    könnt mir das wär in deutsch übersetzen???.......bin kein fachsprachenspezialist!!!
    was isn typo??pattern??

    die überschrift \"this is the of....\" hab ich jez nur mal so als test reingestellt, den banner auch.
    falls ihr´s vergessn habtd.........(habs schonmal geschrieben) ....es ist erst ein entwurf.(layout usw)

    und auf den schwarzen verlauf kommt das untermenü hin!!!
    ;)


    glg

  16. joi002 schrieb:

    was isn typo??pattern??


    http://de.wikipedia.org/wiki/Typografie - http://de.wikipedia.org/wiki/Webtypografie
    http://dict.leo.org/?search=pattern

    Auch wenn es ein Entwurf ist - man kann doch eine Bemerkung machen, oder?!

    Ich bin mir nicht sicher, ober das Untermenü auf einen schwarzen Verlauf passt -.- .

    Ryan
  17. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    und was genau soll ich jez kleiner machn?? (typo)


    glg
  18. Die Schrift.
  19. Grundidee nicht schlecht, nur an der Umsetzung haperts einwenig !
    Verbesserungsvorschläge :
    - raus mit Comic Sans, wirkt, wie bereits erwähnt \"unprofessionell\"
    - Ecken einwenig mehr abrunden, so das keine \"harten\" Ecken mehr zu sehen sind
    - Ladezeiten verkürzen
    - bau einwenig mehr auf die Schwarz - Weiß kombination auf, sieht gut aus
    - weniger auf die Blauen Effekte setzen

    Lob :
    - klar strukturiert , übersichtlich


    Anhang :
    oh, grad gesehen, das Design liegt woanders :s
    - es gefällt mir :) !!!

    Beitrag geändert: 24.5.2008 14:00:31 von gamegazer
  20. Schon nicht schlecht, aber wie ich finde ein wenig zu viel blau/grau.
    Aber sonst wie gesagt nicht schlecht!
  21. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    und was für farben soll ich noch mit reinbringen?? woo???


    was soll ich dann im inhalt für ne schriftfarbe nehmen???


    glg
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!