kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bluetooth dongle an usb hub

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    d***o

    hallo!

    ich hab einen trust bluetooth dongle. dieser funktioniert jedoch nicht, wenn ich ihn an meinen usb hub anstecke. der laptop erkennt die neu angeschlossene hardware kurz und bricht anschließend die verbindung wieder ab (wie wenn man den stick wieder abzieht). wenn ich den bt-dongle direkt am usb anschluss beim laptop verwende, funktioniert er tadellos.
    ich habe einen usb hub mit netzteil, d.h. an einer zu geringen stromversorgung kanns wohl nicht liegen oder? kennt ihr dieses problem?

    danke!

    gruß,
    daneo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kurz zusammengefasst reicht der Strom, über den USB Port nicht für alle Geräte am Hub aus, deshalb stürzt der Dongle ab. Dass kann dir z.B. auch mit externen Festplatten ohne zusätzliche Spannungsversorgung oder Anderen Leistungshungrigen USB Geräten passieren. Es kann sein dass dein Hub keine Geräte die außerhalb des Spezifikationen betrieben werden nicht ausreichend versorgen kann.

    Beitrag geaendert: 8.1.2007 22:08:04 von keiax
  4. Mmmmh, USB-Hub mit Netzteil hatte er gesagt...
    Aber Vorsicht: Möglich ist dass Du eines erwischt hast dass nur 300 mA pro Port bereitstellt (gibts wirklich, saublöde Geschichte) aber ein BT-Dongle zwischen 350 und 400 mA zieht.

    Somit kann mein Vorredner zumindest mit dieser Aussage Recht haben ... Aber außerhalb der Spezifikation? Nene, das ist alles innerhalb ^^.

    CYA Nightwolf
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!