kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bootbares programm zum formatieren und erstellen von neuen Partitionen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    x-web

    Kostenloser Webspace von x-web

    x-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Hab jetzt meine XP mal wieder so weit das ichs neu instalieren kann. Ich bräuchte jetzt allerdings ein bootbares Programm um meine Systempartition zu formatieren ( am besten free oder shareware).

    wäre dankbar über Hilfe

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Hallo!

    Wenn du eine Windows XP CD hast, kannst du die einfach einlegen und eine Neuinstallation durchführen. Dort gibt es dann die Variante zur Vollformatierung. Wenn du eine DOS-Startdiskette hast, geht das Formatieren ganz einfach mit dem Befehl:

    format C:

    €dit: Ich sehe gerade, dass du auch partitionieren willst. Dies ist mit der Windows CD meines Wissens nach nicht möglich. Zum Partitionieren kannst du folgendes Programm verwenden: http://partitionlogic.org.uk/


    Grüße, Moritz


    Beitrag geändert: 20.12.2007 19:13:49 von moritzpeuser
  4. Gparted Live-CD, findest du unter http://gparted-livecd.tuxfamily.org/
  5. Nur der Richtigkeit halber:

    Es ist möglich mit der WinXP Boot-CD zu partitionieren ;)

    Allerdings nur mit der \"normalen\", nicht mit irgendeiner \"Recovery CD\"

    PS: Partition-Logic iss auf Diskette, guck besser nach, ob dein PC noch ein solches Laufwerk hat :lol:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!