kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche Hilfe beim HP Design

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine gute Vorstellung wie meine Webseite später aussehen soll nur leider hapert es an einer guten Umsetzung.
    Ich hoffe es gibt hier jemanden der sich die mühe machen könnte und mit den Html und CSS Code nach meinen Vorstellungen basteln würde.
    Geld oder ähnliches kann ich dafür leider nicht anbieten.
    Das ganze sollte in den folgenden Browsern funktionieren und gleich aussehen:
    - Internet Explorer
    - Konqueror
    - Safari
    - OmniWeb
    - Chrome
    - SeaMonkey
    - Firefox
    - Epiphany
    - Opera

    Bild
    1 - Logo.
    2 - Header, vom linken & rechten Seitenrand 10% entfernt.
    3 - Headermenü das genau an Nr 4 anliegen muss.
    4 - Inhalt der Seite, je nach Inhalt breit und hoch, max. 1000px breit und min. 600px hoch, vom linken & rechten Seitenrand 10% entfernt.
    5 - rechtes Menüfeld das genau an Nr 4 anliegen muss, das aber nur beim Login angezeigt wird.
    6 - rechtes Feld in dem das rechte Menüfeld zu finden ist.
    7 - Footer, vom linken & rechten Seitenrand 10% entfernt.
    (8 - im Footer soll es auch noch ein Menüfeld geben das wiederum an Nr. 4 anliegen muss.)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

  4. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Die Seite ist mir bekannt, aber ich hab nicht nach Links gefragt wo ich was zum Nachlesen und selber machen finde :wink:
  5. Wenn du hier ein fertiges Design bekommen möchtest, dann wirst du dafür zahlen müssen ;) Denn sowas kostet Zeit und Mühe.

    Und es ist sowieso am besten, wenn man des selbst gemacht hat. Erstens ist dann ein Lerneffekt da und zweitens kann man dann stolz auf seine selbst "gemachte" Website sein.
  6. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Nunja ich verlange ja nicht das man meine Website komplett erstellt sondern ich hoffe das ich nen lieben User finde der nur das Grundgerüst dafür liefert :wink:

    Mein bisheriger Code wird in einigen Browsern einfach nicht Ordnungsgemäß angezeigt. :holy:
  7. Sprichst du manchmal auch Bauunternehmer darauf an, ob sie nicht Interesse hätten, dir gratis ein Haus zu bauen? :biggrin:

    Im Ernst jetzt, entweder du lernst selbst richtig HTML/CSS, oder zu zahlst jemanden, der dir die HP macht, oder du bentzt ein CMS.
  8. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Ja mach ich, aber die schauen mich dann immer so komisch an :biggrin:

    Naja dann setze ich mich selber nochmal dran das aufzubauen. Schade ich dachte hier gäbe es auch Hilfsbereite User die Spaß an der Sache haben :wink:
  9. Die gibt es auch, ohne Frage nur da gibt es eine Geschichte:
    Gibt man dem Bauer einen Apfel, muss man ihm jeden Tag einen geben, zeigt man dem Bauern, wie man einen Apfelbaum pflanzt, dann kann sich der Bauer jeden Tag den Rest seines Lebens ernähren.

    Verstehst du auf was ich hinaus will? Du wirst nicht drum herum kommen HTML und CSS lernen zu müssen. Irgendwann wirst du es lernen müssen, wenn du deine Webseite aktualisieren willst, Inhalte hinzufügen oder das Design umändern.

    Und wenn du dir jemanden suchst, selbst wenn er dir die Webseite kostenlos einmal anfängt, wer macht dir dann die aktualisierungen? Niemand wird kostenlos einen angefangenen Code weiterschreiben, das dauert nämlich sehr lange, um das ganze drumherum (MySQL und Loginscripts evtl. zu verstehen und sich einzuarbeiten, das wird lange dauern und nicht jeder hat die Zeit)
    :thumb:
  10. s*************h

    Außerdem wird es schwer für diese ganzen Browser zu optimieren. Dein Layout sieht ziemlich kompliziert aus.
    Ich würde nur auf die am meisten verwendeten Browser entwickeln. Diese wären: Firefox, Internet Explorer, Konqueror (nur weil Linux),
    Safari (Apple) und im Notfall noch Chrome und Opera. Aber so Browser wie OmniWeb und SeaMonkey würde ich nicht gezielt entwickeln sondern wenn es dort Fehler gibt (je nach Fehlergröße) lassen oder wenn es kleine Fehler sind beheben.

    Für den Anfang wäre es aber besser mal nur für die großen Browser zu optimieren da dies schon Arbeit genug ist. Hier noch ein paar Links die dir Helfen könnten:

    CSS (für Formatierungen): www.css4you.de
    (X)HTML Validator (um Fehler zu finden und beheben): http://validator.w3.org/
    Farbcode-Converter (wenn du bestimmte Farben brauchst): http://www.cobras-page.de/farbcode/
    Google (für weitere Probleme): www.google.de

    Gruß S.Brosch
  11. Mal ganz davon abgesehen, dass sich hier wohl niemand finden wird,
    der dir das Geschriebene umsetzt, frage ich mich,
    für was du solche exotischen Browser anpassen möchtest?

    SeaMonkey, OmniWeb, Epiphany schon jemals benutzt?

    Kümmere dich doch erst mal darum HTML und CSS zu lernen,
    bevor du an irgendwelche Browseranpassungen denkst.
    Das Layout sollte nicht das riesige Problem für dich sein mit ein paar Divs ;)
  12. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    @ limabone, es geht nur um den Html und CSS teil der oben beschrieben wurde. PHP, MySQL & Co mache ich eh alles selber. Zudem schaffe ich das schon alleine (OK könnte sein das ich 1 oder 2 Dinge mal nachschauen muss :shy:), es ging mir nur darum das ich im Moment dafür keine Zeit hatte und es immer vor mich herum geschoben habe. Zudem hätte ich den Rest des Designs dann eh selber gemacht, das was ich wollte war ja nicht gerade die Neuerfindung des Rades oder? :wink:

    @ software-brosch, die meisten Fehler hatte das Design beim Internet Explorer der Rest hatte so gut wie keine Macken :wink:
    Vielen dank für den Link zum Farbcode-Converter, so was hat mir bis jetzt wirklich noch gefehlt :biggrin:

    @ sneppa, wie ich in einem Beitrag schon schrieb existiert es ja fast schon, nur seid neusten mit einigen Fehlern. Zudem muss ich sagen schaut es bei den exotischen Browsern noch am besten aus :wink:
    Zudem muss nicht ich diese Browser benutzen es reicht wenn meine User diese Benutzen. :wink:

    So und jetzt bitte keine Beiträge mehr hier :biggrin:
    Hab jetzt gelernt das ich wegen so was hier nicht Fragen muss und gut ist.
    Wenn noch jemand interessante Links zu dem Thema hat kann diese per PM an mich schicken. Aber bitte nicht tausendmal die selben xD

    [Thema geschlossen :-P]
  13. habbo-aktuell

    habbo-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    wenn du dein Design schon fertiggepixelt hast, so kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

    Könnte dir dein Design mal auf die schnelle coden, doch wie bereits vorher oft gesagt nehmen wir alle dafür auch mal gerne Geld, da es wie gesagt etwas arbeit ist und wir nichts für nichts machen.

    Schreib mich bei Interesse doch einfach mal per PN an.
    Vielleicht können wir uns ja einigen.

    Würde mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Joschi
  14. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Thema ist erledigt :wink:

    Zudem ist das Design fertig, hab nach Monaten endlich mal Zeit für gefunden.
    5 Min hab ich gebraucht, wüsste nicht warum man dafür Geld ausgeben sollte. :wink:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!