kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergame - Skysimulation

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    seit heute ist auch mein Browsergame online. Dies ist zu finden unter www.skysimulation.de

    MfG A319 ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fiannagruenblatt

    fiannagruenblatt hat kostenlosen Webspace.

    Währe es möglich mal eine kurze Beschreibung von dem was einen da erwartet zu geben und vielleicht ein paar Screenshots online zu stellen?
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hm ich habe mal eine ganz ausführliche Beschreibung bei mir im Forum gemacht. Das geht über ein paar Seiten. Da sind auch ein paar Screenshots mit bei :)

    http://forum.skysimulation.de/viewtopic.php?f=3&t=9
  5. Hmm also ich ersehe aber immernoch nicht, was ich machen muss um besser zu werden in diesem Spiel.
    Wie ich in diesem Spiel beginne und was ich alles für verschiedene Möglichkeiten habe.
    Das sollte doch möglich sein zu sehen was dieses Browsergame so ausmacht ohne das man sich gleich registrieren muss oder ins Forum zu gucken. Und ich muss sagen der Forumsthread gibt mir kaum mehr Informationen, als deine Startseite...
  6. dark-destroyer

    dark-destroyer hat kostenlosen Webspace.

    habe mich mal regestriert mal gucken wie das spiel so ist wenn es spass macht werde ich es weiter spielen aber wenn nicht dann lasse ich es sein !!

    aber erstmal bisschen abwarten
  7. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben jetzt eine witzige Funktion hinzugefügt.

    http://radar.skysimulation.de

    Dort kann die aktiven Flüge auf einer Karte verfolgen :)
  8. hmm -.-
    1) Beim registrieren passiert nichts, die Seite lädt ohne Fehlermeldung neu!
    2) Das Design passt meiner Meinung nach, nicht zu einem Browsergame!

    Aber von der Idee :thumb:

    MFG
  9. carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe mich mal registriert.

    muss sage: bis jetz :thumb:

    verfolge es weiter ;-)

    lg
  10. Ok, ich habe mich in dem Spiel zu Testzwecken angemeldet und will meine ersten Eindrücke aufschreiben:

    Ich möchte vorneweg anmerken, dass ich NoScript benutze und somit alles JS blockiert wird.

    Zuerst komme ich auf die Intro Seite. Ein Logo und weiter nichts...später erst als ich JS erlaube merke ich, dass das Logo in einer Animation erscheint. -> Intro ist nie was gutes, Weg damit!

    Dann komme ich erstmal auf eine Seite, die mir weiß machen will, dass ich JS brauche... wofür? Alle Funktionalität, die man auf deiner Seite braucht, geht bis auf kleine Ausnahmen auch ohne JS. Man sollte zurmindest eine Alternative anbieten...

    Bei der Registrieung muss man nur Username, Email und Passwort angeben, das ist gut. Ich klicke auf Registrieren und nichts passiert. Problem: Wiedermal NoScript, ich muss erst ien externe Captcha Script aktivieren.

    Danach erhalte ich eine Aktivierungsmail.

    So hier eine Frage: Du hast sowohl Captcha als auch Aktivierungsmail, wozu?
    Ich habe noch kein Browsergame gesehen, dass ne Captcha hatte. Die Aktivierungsmail reicht und so führst du Leute die JS mit NoScript blocken schnell in die Verzweiflung :P

    Wenn man sich eingeloggt hat gibts erstmal eine Meldung, dass man sich eingeloggt hat mit ner Meta-Weiterleitung. Mein Vorschlag:
    1. Bei alle Meldungen hast als Überschrift etwas wie "Login", da hab ich nichts gegen, aber dieses Blau kleine Teilchen mit der weißen Schrift sieht einfach etwas hässlich aus. Mach die Überschrift selbst lieber blau und lass den Hintergrund weg.
    2. Also, ich persönlich muss nicht explizit darauf aufmerksam gemacht werden, dass ich eingeloggt bin...das merk ich auch so. Eine Meldung sollte nur ausgegeben werden, wenn es NICHT klappt. Das gilt übrigens auch für viele andere Meldungen bei dir...

    Nach einem Klick auf Kontoverwaltung wird (mithilfe von JS...) ein...ähm...ich weiß garnicht wie ichs nennen soll..eine Art Dropdown, aber eben nicht dropdown sondern in einer Zeile. (Vorschlag: Mach daraus wirklich ein Dropdownmenü, also alle Links untereinander. Zudem ists besser wenns nicht mit nem onclick sondern mit nem onmouseover ist...) Der Erste Unterlink ist gleich "Das Spiel kurz erklärt". Ein Klick darauf bietet eine ungeordnete Liste (villeicht lieber ne geordnete ;)) mit den Schritten die man am Anfang machen sollte.

    Zuerst muss ein Unternehmen erstellt werden (übrigens ist alles gleich bequem verlink, sodass man nicht erst die Funktion suchen muss).
    Danach muss man ein Kabinenprofil erstellen und dem Flugzeug zuweisen (Das Kabinenprofil sind die Sitzplätze, also Eco, Business und First).

    Als nächstes muss Personal eingestellt werden, angegeben ist sogar gleich die empfohlene Anzahl. Wa smich hier etwas stört ist, dass man erst auf Details klicken muss um das Personal einzustellen, mir wäre es lieber wenns gleich da eingebaut wäre. Zudem ist diese stechende grüne Augenkrebsschrift garnicht gut...mach mal ein dunkleres Grün daraus (gilt auch für andere Bereiche)

    Wenn man nun das Personal ins Flugzeug geschickt hat und es aus dem Hanger gelassen hat, muss ein Serviceprofil erstellt werden. Darunter versteht man Sahcen wie Kopfhörer, Zeitschriften Essen, Filme usw.

    Anscließend kann man Niederlassungen erstellen. Mein Wunsch: Die Basis sollte automatisch als eine Niederlassung eingerichtet werden, ist schon seltsam ne Basis ohne Niiederlassung :D

    Danach wird nurnoch ein Flugplan erstellt (also von wo, wohin, wann, wie teuer...)

    Als letzen Schritt sollte man noch eine Wartungsfirma beauftragen.

    Was mich noch stört ist, dasss unten dieser lange graue Streifen mit Copyright, Impressum und Co ist...kann man das nicht irgendwie etwas kleiner uns unauffälliger bekommen.

    Übrigens sind bei der Wartung unten noch irgendwelche Wartungssachen (also unterm grauen Streifen) aber ich check nicht was das ist. (Registrierung Name Typ Größenkategorie Zustand Wartungsfirma Wartung)

    Fazit
    Ok, wie man sieht habe ich (wie immer) alles was mir nicht gefällt gesagt und kaum was gutes verlauten lassen...
    Das heißt nicht, dass es das nicht gibt. Insgesammt finde ich das Spiel sogar recht gut, aber ihr müsst halt noch ein wenig an den Kleinigkeiten arbeiten.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2009 18:53:41 von nikic
  11. Hallo,

    Auch ich habe mich testweise angemeldet und möchte euch einkleines Feedback geben.
    Zuerst möchte ich sagen, dass es eine tolle Sache ist, wenn ihr ein Projekt aufbauen wollt.

    Nun zum Spiel:

    Ich finde man wird nach dem ersten Login ziemlich kommentarlos auf diese "Textwüste" losgelassen und hat erstmal keinen Plan.
    Das Spiel ist am Anfang nicht so ganz nachvollziehbar. Hier besteht noch verbesserungsbedarf.

    Auch am Menü oben könnte man noch was verbessern. Die Unterkategorien sind unübersichtlich aneinandergereiht.


    Fazit:
    Insgesamt gleicht das Spiel momentan noch einer Baustelle - die Komponenten sind noch nicht so 100% aufeinander abgestimmt und ein Link führt sogar zu einer nicht existierenden Seite.
    Dem Spiel würden ein paar weitere Stunden programmierung/gestaltung sicher sehr gut tun.
    In dem Spiel steckt auf jedenfall Potential - jetzt heißt es ausbauen und verliert nicht die Motivation - das ist eine der häufigsten "Gefahren" für ein Browsergame.
  12. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke euch für die ganzen ausführlichen antworten. Ich selbst und noch jemand anderes (familie-schiffer in Lima) programmieren es schon seit fast einem Jahr. Ich habe auch noch ein paar Vorschläge, die ich aber auch noch umsetzen werde. Vorab... Ich werde mich noch Mal 100pro melden, wenn sich was getan hat und die Punkte abarbeiten :king:

    Das mit dem Javascript :puke: hab ich irgendwie schon zu oft gehört, dass es mir richtig zu den Ohren rauskommt. :sound:
    Da muss ich auch noch mal eine Lösung finden.

    Und das mit der Wartung... Hm ja, da fragen viele. Ich muss eine bessere Lösung finden. Dann wird es auch besser verständlich ;)

    MfG A319
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!