kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


buttons mit css???

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    hiii

    ich hätt da ne Frage:
    kann man Buttons für die navigation mit css machen? also:

    navigation a:link
    {
    background-image: url();
    }

    navigation a:hover
    {
    background-image: url();
    }


    weil ich hab bei manchen seitn so was ähnliches schon gesehn, bei mir hats nie geklappt und im google hab ich auch nichts gefunden.


    wäre dankbar wenn mir wer helfen könnte...!!




    glg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sowas wie hier?: http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_ebenen.htm
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm

    Lern CSS ... ;)
    http://de.selfhtml.org/css/index.htm
    http://css4you.de
  4. joi002 schrieb:
    [...] bei mir hats nie geklappt und im google hab ich auch nichts gefunden.

    Bei Google nichts gefunden, ja?

    Die ersten 5 Suchergebnisse von Google (Suche nach \"CSS Navigation\" )

    1. http://www.alvit.de/css-showcase/css-navigation-techniques-showcase.php
    2. http://www.webcredible.co.uk/user-friendly-resources/css/css-navigation-menu.shtml
    3. http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
    4. http://webdeveloper.econsultant.com/css-menus-navigation-tabs/
    5. http://www.smashingmagazine.com/2007/03/14/css-based-navigation-menus-modern-solutions/


    Beitrag geändert: 6.6.2008 18:18:34 von ryanblack
  5. w******s

    Da du geschrieben hast, dass en Hintergrundbild geändert werden soll beim \"drüberfahren\", geh ich davon aus, du meinst mit Button ein Bild. Und das ist sehr wohl möglich! Falls das bei dir nicht klappt, poste den zugehörigen quelltext. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass du wissen solltest, dass da

    navigation a:link
    {
    background-image: url();
    }

    navigation a:hover
    {
    background-image: url();
    }

    jeweils en punkt fehlt. Das sollte nämlich in eine Klasse kommen namens navigation. Darum
    .navigation a:link {...

    Den Link dementsprechend bearbeiten
    <a href=\"link.html\" class=\"navigation\">Linkname</a>


    LG
  6. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.



    werktags schrieb:
    Da du geschrieben hast, dass en Hintergrundbild geändert werden soll beim \\\'drüberfahren\\\', geh ich davon aus, du meinst mit Button ein Bild. Und das ist sehr wohl möglich! Falls das bei dir nicht klappt, poste den zugehörigen quelltext. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass du wissen solltest, dass da

    navigation a:link
    {
    background-image: url();
    }

    navigation a:hover
    {
    background-image: url();
    }

    jeweils en punkt fehlt. Das sollte nämlich in eine Klasse kommen namens navigation. Darum
    .navigation a:link {...

    Den Link dementsprechend bearbeiten
    <a href=\\\'link.html\\\' class=\\\'navigation\\\'>Linkname</a>


    LG




    ok danke!!!


    glg
  7. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    Frage:

    klingt jez sicher voll verblödet aber....
    ....wieso verwendet man dann überhaupt noch JS zum buttons machn???

    hat das irgendwelche vorteile???



    glg
  8. Macht man das?^^

    Also ich denke du meinst sowas, wie:

    <input type=\"button (onclick=\"funktion();\">
    oder?
    Wenn ja, dann ist es dafür um z.B. einen JS code aufzurufen. Javascript ist ja etwas ganz anderes als CSS. Dieses Forum hat ja auch bei Vorschau und Speichern so einen Button. An der linken seite dagegen wird wahrscheinlich CSS aufgerufen.

    Bedenke: man kann auch ohne Sprachen, wie CSS... gute Seiten erstellen. Man muss dann halt auf andere sachen zurückgreifen...

    JS hat vor und nachteile. Das <input type=\"button\"> ist da eher eine nebensächliche sache, da auf guten seiten <input type=\"image\"> genommen wird...
  9. ich denke er meint dass:
    <button>
        <!--alles was du willst bilder, text, flash etc-->
    </button
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!